Mein liebster Sommerlook: Maxikleid & Kimono {Outfit | German Curves}

In Plus Size Outfits
am 30. August 2015
Plus Size Summer Look: Striped maxi dress, crochet style kimono and a flower crown
Deutsch

Heute geht es bei den #GermanCurves um unsere liebsten Sommeroutfits. Bei mir zählt dieses gestreifte Maxikleid ganz eindeutig zu meinen Favoriten… ob mit einem weißen Spitzenkimono und Hut, einem blauen Jäckchen oder wie hier mit dem langen Kimono in Häkeloptik*. Es ist so angenehm luftig! Auch bei meinen lieben Bloggerkolleginnen scheinen die Kleidungsstücke beliebt zu sein: Amélie und Mia haben auch schon Outfits damit gezeigt; den Kimono gab es schon an Stephanie und an Cécile zu sehen. Lauter tolle Frauen mit wunderbaren Looks – und unten gibt es noch mehr! smile
[Die letzten German Curves – Themen findest du hier: Fashion Festival | Sightseeing-Outfit und ein Blick in deine Stadt | Bye Bye Tristesse – Willkommen Frühling | Mit Glamour in’s neue Jahr]

English

Today’s #GermanCurves theme is: My favourite summer look. I wore this striped maxi dress a lot this summer – so I just had to share this look. I’ve worn the dress before with a white lace kimono and a blue kimono, and today I’m wearing it with a longer crochet style kimono*. So comfortable to wear when it’s hot outside! My blogger friends also seem to love these items: Amélie and Mia shared outfits with the maxi; while Stephanie and Cécile wore the pretty kimono. Lovely ladies with pretty outfits – and you can find even more below.

Plus Size Summer Look: Striped maxi dress, crochet style kimono and a flower crown
Plus Size Summer Look: Striped maxi dress, crochet style kimono and a flower crown
Plus Size Summer Look: Grüne Sandalen von Gudrun Sjödén german_curves_sommerlook_plus_size_kathastrophal_02

Kleid | Forever 21 {ähnlich* [Dorothy Perkins] | ähnlich+ *}
Kimono | c/o Zizzi {hier*}
Schuhe | Gudrun Sjödén* {ähnlich* [yoox]}
Blumenkranz | Riccardo Simonetti x Dirndl Liebe {hier*}

Dress | Forever 21 {similar* [Dorothy Perkins] | similar+ *}
Kimono | c/o Zizzi {exact*}
Shoes | Gudrun Sjödén* {similar* [yoox]}
Flower Crown | Riccardo Simonetti x Dirndl Liebe {exact*}

SHOP THE LOOK*

German Curves

germancurves_whitebackground_klein

Alle zwei Monate gibt es ein neues Thema für German Curves. Wie French Curves oder Aussie Curves wollen wir uns zusammenschließen, eine Vielzahl von Körperformen und Kleidungsstilen zeigen und ganz viele Outfitideen bieten. Wenn du dein Plus Size Outfit zeigen willst, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebst und Lust darauf hast: Mach doch auch mit! Schreib mir gerne eine Mail.
German Curves auf Facebook und bei Instagram.

Hier siehst du nun alle anderen teilnehmenden Blogger_innen:

#GermanCurves is an outfit challenge by German-speaking bloggers from Germany, Switzerland & Austria. Every plus size blogger living in one of these countries can take part! Every two months, we will show you outfits for a different theme.
The challenge is inspired by French Curves and Aussie Curves – challenges we love! ♥

You can also find German Curves on Facebook as well as on Instagram.

Here you can see all of the other bloggers:

Katha

P.S.: Alle meine Plus Size Outfits findest du im Outfit-Archiv!

P.S.: See all of my Plus Size Outfits in my Outfit Archive.

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

9 Kommentare

  • Sophia

    Hallo liebe Katha :)

    Ich mag dein Kleid sehr, es ist so ein toller Allrounder, den man schick aber auch lässig kombinieren kann. Mit dem Kimono und dem Blumenkranz (von Riccardo auch noch ;D) finde ich den Look richtig schön. So einen Blumenkranz von ihm designt wollte ich mir eigentlich auch noch kaufen… mal sehen was sich noch ergibt, die kann man ja nächstes Jahr auch noch tragen..

    Liebe Grüße,

    Sophia

    30. August 2015 um 12:16 Antworten
  • Kurvig Schön

    Du siehst darin wirklich toll aus. Ich bin ganz verliebt in dein Haarband! :)

    30. August 2015 um 12:43 Antworten
  • julia

    mag ich :) das maxi kleid steht dir sehr gut :)

    30. August 2015 um 13:07 Antworten
  • Amélie

    Sehr schön siehst du aus!
    Ich habe das Kleid auch viel getragen diesen Sommer. Fast zuviel, ich muss es nun erstmal im Schrank verbannen bis zum nächsten Jahr :)

    30. August 2015 um 15:31 Antworten
  • Stefanie

    Die Kimonos habe ich in Stockholm auch die ganze Zeit gesehen. Auch eine Art dünne Jacken, die so lang sind. Das gefällt mir auch total gut. Das Jerseykleid finde ich auch super. Ist bestimmt extrem bequem und eignet sich auch für den Herbst noch super.

    30. August 2015 um 21:29 Antworten
  • Grinsebacke

    Toll siehst du aus! Kann gut verstehen, dass das dein liebster Sommerlook ist bzw. war ;) Hier ist es heute nochmal superwarm (auch als ich gestern aus der Bahn gestiegen bin, habe ich einen kleine Hitzeschlag bekommen :D) , da hättest du gute Chancen das Outfit nochmal zu tragen

    31. August 2015 um 11:19 Antworten
  • mareen

    Sehr hübsch, meine liebe Katha. Das Kleid finde ich klasse und die grünen Sandalen dazu sind perfekt.
    Liebe Grüße.
    xo.mareen

    31. August 2015 um 11:55 Antworten
  • Andrea

    Ein super schönes Outfit. Vor allem die Kombi mit den auffälligen Sandalen sieht echt schick aus :) Kann man auch an warmen Herbsttagen super gut anziehen!

    LG
    Andrea

    01. September 2015 um 15:54 Antworten
  • Sabrina Herzblut

    Fiiiiep! Blumenmädchen ahoi! <3
    Wie putzich du wieder bist!*_*
    Tolles Outfit. Bin sehr verloved in den Kimono und die Sandalen!
    Wie immer super umgesetzt!

    Küssken, Sabrina

    06. September 2015 um 19:19 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?