Happy New Year & ein kleiner Rückblick auf mein Jahr 2013

In life & other beautiful things
am 04. Januar 2014
2013_rueckblick
Deutsch

Meine Lieben, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2014! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert oder seid ganz gemütlich reingerutscht. Für das neue Jahr wünsche ich euch ganz viel Zeit, um die Dinge zu tun, die euch glücklich machen, und Gesundheit für euch und alle, die euch am Herzen liegen.
Meine Lieblingsoutfits des letzten Jahres habe ich euch bereits gezeigt. Heute möchte ich darauf zurückblicken, was sonst so passiert ist – auf meinem Blog und in meinem Leben. Ein Rückblick auf mein Jahr 2013 also, aufgeteilt in fünf Kategorien.

English

Happy New Year to you! I hope you had fun welcoming the new year! I hope you’ll have lots of time in 2014 for the things you love and that you and your loved ones stay healthy.
I already wrote about my favourite outfits of last year. Today I want to look back on everything else that happened on my blog and in my life – a look back on my year 2013.

Eat. Eat. Love.

food

DIY Ideen
DIY ideas

diy

Außerdem habe ich 2013 angefangen, zu nähen – dabei ist unter anderem dieses Nadelkissen entstanden.

I also started to sew in 2013 – and made this pin cushion.

Unsere Deutschlandreise
Our tour through Germany

deutschlandpass

Eines der tollsten Erlebnisse der Jahres war auf jeden Fall unsere Reise mit dem Deutschlandpass im August. Wir haben so viele liebe Menschen besuchen und so viele tolle Orte entdecken können. Würde ich jederzeit wieder machen! Hier findet ihr meinen Überblickpost. Und die Orte auf den Bildern sind:

One of my favourite things this year was our tour through Germany by train in August. We met so many lovely people and discovered lots of pretty places. Here’s my overview. The pictured places are:

Bloggertreffen
Blogger meet ups

bloggerevents

Ich freue mich immer wieder so sehr, Bloggerfreunde zu treffen, und hatte 2013 wirklich ausgiebig Gelegenheit dazu. Einige haben wir im Rahmen der Deutschlandtour besucht, aber auch sonst standen ein paar Events an:
♥ Das Plus Size Design Camp von bonprix {es gibt sogar ein Video}
♥ Ein Bloggerweekend bei Miss Biggy
♥ Der Sheego-Kurvensommer {mit Enie!}
♥ und natürlich die Blogst!
Auch darüber hinaus gab es viele weitere schöne Treffen, vor allem mit Alegra und Sonja – toll, dass ich nur einmal den Rhein überqueren muss, um euch zu sehen! ♥
Mit der liebsten Katrin arbeite ich inzwischen an Blog Designs, was mir so viel Freude macht – ich hoffe, dass wir das 2014 noch weiter ausbauen und „Geschäftsreisen“ machen, bei denen wir uns sehen! ♥
Ich werd hier nun gar nicht alle aufzählen können, aber ich habe mich über jeden von euch so gefreut, den ich im letzten Jahr getroffen habe. Ich fühl mich euren Blogs noch so viel mehr verbunden, seitdem ich die Personen dahinter besser kenne – und ihr bereichert mein Leben so sehr. Danke! ♥

It’s always so lovely to meet blogger friends and I did that a lot in 2013. I was invited to some amazing events:
♥ The Plus Size Design Camp by bonprix {There’s also a video}
♥ A Bloggerweekend at Miss Biggy
♥ The Sheego-Kurvensommer {with Enie!}
♥ and of course the Blogst Blogging Conference!
I also saw Alegra and Sonja a lot – it’s so lovely that they live near me! ♥
Sweetest Katrin and I are now working on blog designs together, which is always so much fun – I hope we will do this even more in 2014 and take some „business trips“ to see each other! ♥
I won’t be able to list everyone now… but it made me so happy to meet all those nice people whose blogs I’ve been reading for such a long time. I feel even more connected to them after having met them in person! ♥

und sonst so?
& other stories

sonstso

♥ Sven ist nach wie vor der Beste. Es ist einfach immer gut, ihn an meiner Seite zu wissen. ♥ {Das hab ich zu unserem Zweijährigen geschrieben – und nun sind es schon fast drei Jahre, wow!}
♥ Wir haben einige Zeit lang nach einer gemeinsamen Wohnung gesucht und uns schließlich für meine WG entschieden. Im März ist Sven dann zu mir und meiner Mitbewohnerin gezogen und wir leben hier seitdem sehr glücklich zu dritt. Ich fühle mich hier sehr wohl und ich liebe es, Zeit zuhause mit meinen beiden lieben Mitbewohnern zu verbringen und zum Beispiel gemütlich Serien zu schauen.
♥ Sven und ich haben im Sommer unseren Bachelor in Medieninformatik gemacht. Für mich war die Thesis-Zeit und mein Abschlusskolloquium nicht sonderlich schön, aber ich bin sehr froh und stolz auf mich, dass ich jetzt diesen Abschluss habe. Medieninformatik hier in Wiesbaden ist wirklich ein tolles Studium!
♥ Nach meinem Studienabschluss hab ich meinen Praktikums/Thesis-Betrieb verlassen, was für mich persönlich eine gute Entscheidung war. Seitdem arbeite ich als Freelancerin für eine Grafikerin, was mir sehr viel Spaß macht und ein wirklich angenehmer Nebenjob ist.
♥ „Hauptberuflich“ habe ich mich nach einigem Überlegen entschieden, an der Hochschule zu bleiben und dort meinen Master in Informatik zu machen [Sven und einige liebe Freunde und Kommilitonen übrigens auch, juhu!]. Und mir überlegt, dass es nicht schlimm ist, wenn ich mehr als vier Semester brauche, weil ich nebenher arbeite… Also mal ein bisschen entspannter studieren. Fühlt sich bisher ziemlich richtig an.
♥ Im September erschien ein Artikel über meinen Blog im Wiesbadener Kurier. Hach, was war ich da vorher nervös… Aber die Reaktionen waren super und inzwischen geh ich viel offener mit meinem Blog um – endlich wissen nun alle davon.

♥ Sven always makes me happy. It’s soo good to have him by my side. ♥ {I wrote this for our two years anniversary – now it’s been almost three years, wow!}
♥ We searched for our own apartment for some time, and finally decided to live together in the shared apartment I already lived in. In March, Sven moved in with my flatmate and me. I love living with Sven and her, and we have so much fun together.
♥ Sven and I finished our bachelor degree in media computer science in the summer. I didn’t always enjoy these last months, but I’m really happy and proud to have my degree now. Still in love with this field of study!
♥ After graduating, I left the company where I had my internship and wrote my thesis, which was a good decision for me personally. Now I’m freelancing for a graphic designer, which is a lovely side job.
♥ For my „full-time job“, I decided to stay in school and work on my master’s degree in computer science [as did Sven and some other friends, yay!]. I’ll probably need more time since I also need to work, but I decided that I’m okay with that. Feels right.
♥ In September, an article about my blog was published in a local newspaper. I was so nervous before… but all the reactions were great and now I feel more confident to tell people about my blog.

Tausend Dank, dass ihr hier mitlest und mit euren Kommentaren und Emails regelmäßig meinen Tag erhellt! Es ist so schön, dass ihr euch diese Zeit für mich und meinen Blog nehmt und ich bin wirklich sehr dankbar dafür. ♥

Thank you so much for reading my blog and leaving comments and sending me emails. It really means a lot to me that you take the time to do so and it always makes me happy. ♥

Was hat euch hier 2013 gut gefallen?
Und worauf freut ihr euch 2014?

Which posts did you like here in 2013?
And what are you looking forward to in 2014?

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

9 Kommentare

  • Malene

    I like all of your posts – I really enjoy reading your blog, I hope you know that.

    In 2014 I’m looking forward to having more time to blog, read blogs and comment on them. :) Also I’m looking forward to writing my thesis.

    04. Januar 2014 um 12:12 Antworten
  • Alina

    schöner rückblick :)

    04. Januar 2014 um 13:40 Antworten
  • Neumon

    Ein schöner Rückblick auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr! Alles Gute und viel Erfolg für 2014.
    Übrigens, Katha, durch den Artikel über Dich im WK kam ich zu meinem eigenen Blog;-)

    04. Januar 2014 um 14:15 Antworten
  • Meiky

    Wow das klingt nach einem tollen Jahr :) Hoffentlich wird 2014 ähnlich aufregend :)

    04. Januar 2014 um 21:29 Antworten
  • Sarah

    Ein wirklich schöner Rückblick! Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2014! ;)
    Liebe Grüße,Sarah

    04. Januar 2014 um 22:48 Antworten
  • Flo

    Ich hoffe du hattest ein schönes Jahr! Ich wünsche dir für dieses Jahr viel Glück, Gesundheit und Liebe ♥ mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen :)

    Liebste Grüße

    05. Januar 2014 um 13:29 Antworten
  • Sonja

    Na das schaut doch nach einem sehr schönem Jahr 2013 aus! Ich bin froh, dass wir uns kennen gelernt haben <3

    06. Januar 2014 um 16:37 Antworten
  • ekiem

    Einen wunderschönen Blog hast du! :] Ich finde solche Jahresrückblicke immer unheimlich interessant :) Leider hab ich es dieses Jahr nicht geschafft :(

    06. Januar 2014 um 21:13 Antworten
  • Berit

    Liebe Katha,
    ich wünsche dir ein tolles Jahr, mit Allem was du dir wünscht<3
    viele Grüße
    Berit

    07. Januar 2014 um 01:19 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?