Das war mein Dezember 2013 {Snaps of Happiness}

In life & other beautiful things
am 08. Januar 2014
dez01
Deutsch
Heute möchte ich euch noch ein paar meiner Instagram-Bilder vom Dezember zeigen. Ich finde, die Vorweihnachtszeit geht immer ganz besonders schnell vorbei: Man öffnet das erste Adventskalendertürchen, blinzelt zweimal und dann ist Weihnachten auf einmal auch schon wieder vorbei. Geht euch das auch so?
Ich hatte trotzdem viel Spaß… und was ich so erlebt habe, seht ihr hier:
English
Today I want to show you some of my favourite December moments. December always goes by so fast, at least for me… But I had lots of great moments!

november instagram
Am ersten Advent hat Sven uns diesen Mini-Weihnachtsbaum besorgt.
Our tiny Christmas tree.
november instagram
Viel Sherlock* geschaut. Weil’s großartig ist… und zur Vorbereitung, weil’s am 1.1. endlich weiterging – aaaah!
Watched Sherlock* again. Because it’s that amazing!

november instagram
Es gab viel Nebel [ich liebe das], aber keinen Schnee.
We had lots of foggy mornings, but no snow at all.
november instagram
Weihnachtsmarktzeit! Ich trinke da am liebsten Lumumba.
I love christmas markets!

november instagram
Endlich Adventskalenderschulden von vor drei Jahren eingelöst und mit dem Riesenrad gefahren. Ganz schön hoch, sag ich euch!
Took a ride on this [really high!] ferris wheel.
november instagram
Nikolausparty mit Sonja und Alegra
Party time with Sonja and Alegra

november instagram
Ich liebe es, Geschenke einzupacken.
I love wrapping presents.
november instagram
Leckerstes Zucchini-Mais-Süppchen nach Julis Rezept.
Yummy soup with corn and zucchini. {recipe}

dez09

Und ich hab noch mehr tolle Rezepte entdeckt: Schokoladenkekse mit Füllung von Squeaky Swing und Toffifeelikör von Kreativfieber. Beides ist äußerst köstlich!

I also made chocolate cookies and toffifee liqueur. Yummy!

november instagram
Meine kleine Schwester hat ihre drei besten Freundinnen mit einem Fotoshooting als Weihnachtsgeschenk überrascht, bei dem ich die Fotografin war. Das war lustig!
As a christmas present, I took some pictures of my sister and her three best friends – it was so much fun!
november instagram
Meine Oma hat ein paar Erinnerungen ausgegraben. Ganz große Poesie von der kleinen Katha. bigsmile
An awful poem I once gave my grandma as a present. bigsmile

november instagram
Weihnachten! Das ist ein Stück Weihnachtsbaum von Svens Eltern.
Christmas time! That’s part of the Christmas tree at Sven’s parents‘.
november instagram
Leckeres Weihnachtsessen von Svens Mama. Liebt ihr Klöße auch so sehr? Wie gut, dass mein Liebster aus Thüringen kommt.
The wonderful Christmas meal Sven’s mum made for us.

november instagram
An Silvester trug ich goldene Schühchen und eine glitzernde Strumpfhose.
I wore golden shoes and sparkly tights on New Year’s Eve.
november instagram
Es gab leckeres Essen, viel Spaß mit unseren Freunden und – ganz wichtig! – Wunderkerzen.
We had yummy food, lots of fun with our friends and – super important! – sparklers.

dez_wir

Das ist noch ein Bild von uns an Heiligabend. Hach, mein wundervoller Sven! ♥
Heute feiern wir unser Dreijähriges und werden nachher schick essen gehen. Ich freu mich schon!

A picture of us from Christmas… my sweet Sven! ♥
It’s our three year anniversary today, yay!

follow me on Instagram

Hattest du auch einen schönen Dezember?
Did you enjoy your December?

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

6 Kommentare

  • Lindi Pekel

    Ich finde das diese Bilder sehr schön sind, du Fotografierst sehr gut
    das gedicht zum 61. deiner oma ist ja goldig

    einen schönen Jahres Tag wünsche ich euch

    08. Januar 2014 um 17:31 Antworten
  • Heffa Fuzzel

    Das Gedicht ist ja mega süß :D
    Ich bin ja eigentlich kein Fan von dem ganzen Spektakel rund um Weihnachten. Aber wenn ich die Fotos von dir so sehe, habe ich das Gefühl, dass die Weihnachtszeit viel zu kurz war :P

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues 2014 :)
    LG, Heffa

    08. Januar 2014 um 20:56 Antworten
  • julia

    so viele schöne bilder… du reimemonster :D

    08. Januar 2014 um 21:39 Antworten
  • Ines

    Schöne Impressionen. Das 61 Gedicht an deine Oma ist ja Zucker :D

    08. Januar 2014 um 22:37 Antworten
  • Aileen

    Hallo Katha,
    dankeschön für deine Posts – sie versüßen mir so oft den Tag. Die Glitzstrumpfhose finde ich supercute und all diese Leckereien… :-)
    alles Liebe für das neue Jahr 2014! Viele Grüße

    09. Januar 2014 um 08:20 Antworten
  • Valeria

    Liebe Katha

    Gratulation zu eurem Jahrestag… hoffe ihr konntet ihr gut feiern. Mir kommt gerade in den Sinn, dass mein Mann und ich schon bald (14.02) ein Jahr standesamtlich verheiratet sind.
    Die zeit rast…..

    Alles Liebe Valeria

    09. Januar 2014 um 08:45 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?