Hallo Januar, hallo 2018!

In life & other beautiful things
am 08. Januar 2018

Zum Start ins neue Jahr habe ich es ein bisschen ruhiger angehen lassen und mich eher hinter den Kulissen um den Blog gekümmert – dazu mehr in den Januarzielen, die ich zum Teil schon abhaken konnte.
Große Vorsätze für 2018 habe ich gar nicht… ich wünsche mir ein paar Ausflüge und Reisen, ein bisschen besseres Zeitmanagement und dadurch mehr Ruhezeiten und sonst darf es gerne einfach so weitergehen wie bisher. Ich bin gespannt, was ich 2018 so erleben werde und freue mich, alles Schöne & Spannende hier auf dem Blog festzuhalten!
Foto: Lisa // mein feenstaub

Das war besonders schön im Dezember:

Besuch & Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Meine Schwester Thesi hat uns besucht und war zum ersten Mal auf dem Wiesbadener Sternschnuppenmarkt – und das war nicht der einzige tolle Weihnachtsmarktbesuch! Ich mag es so gerne, dort all die Lichter zu bewundern und mit einem warmen Getränk in der Hand ein bisschen zu quatschen. Am liebsten natürlich unter der Woche, wenn es nicht ganz so voll ist! Auch das Eisstockschießen mit unseren Freunden hat wieder super viel Spaß gemacht, auch wenn die Jungs leider gewonnen haben…

♥ Ganz viel Schnee! Es war auch gleich zwei Mal so perfekt: Am Sonntag Schnee, Montag schon wieder Regen und freie Straßen und Schienen. Im Winter Wonderland sind Lisa und ich dann ein bisschen eskaliert in Sachen Fotos und so habe ich noch immer ganz viele Bilder, obwohl es gar nicht so oft geschneit hat.

♥ Weihnachtliche Bloggertreffen: Beim Xmas Special vom Bloggereckchen haben wir in großer Runde gewichtelt und hatten einen super schönen Abend zusammen.
Lisa und ich haben auch noch eine „große Weihnachtsfeier“ für uns beide geplant: Wir waren frühstücken und haben dabei Geschenke ausgetauscht. Für mich gab es einen großartigen Mix aus Selbstgemachtem und Geschenken von Handmade-Labels – so toll, ganz lieben Dank nochmal! heart

Die wundervollen Geschenke von Lisa:
ein selbstgenähtes Turban-Stirnband, Täschchen von renna deluxe, Print von poulle folle & Kette von Rasmussons

♥ Ein wunderschönes Gospelkonzert! Meine liebe Freundin Annalena setzt ihre tolle Stimme unter anderem im Gospelchor Xang ein. Ehrensache, dass wir alle beim Weihnachtskonzert am Start waren und ihr Solo gefeiert haben! ♥ Da hatte ich wirklich mehrmals Gänsehaut – kaum zu glauben, dass sie 2016 noch neben mir im Publikum saß. Bei Facebook gibt es übrigens ein paar Eindrücke.

♥ Die große Heimattour rund um Weihnachten! Wir haben den 24. zu zweit zuhause in Wiesbaden verbracht und waren anschließend ein paar Tage bei Svens Eltern in Thüringen, gefolgt von ein paar Tagen bei meiner Familie in Ludwigsburg. Unsere Terminkalender waren ziemlich gut gefüllt und wir hatten jeden Tag mindestens ein Date mit Freunden oder verschiedensten Familienmitgliedern – auch mal ein bisschen stressig, aber hauptsächlich wirklich einfach wunderschön, all die lieben Menschen mal wieder zu sehen!

♥ Direkt von Ludwigsburg aus ging es dann weiter zu unserer Silvesterparty im Odenwald! Wir haben zu zwölft mit lauter lieben Freunden gefeiert und es war ein ganz toller Start ins neue Jahr.

Ich liebe dieses Bild so sehr! Danke, Coralie! ♥
{superähnlicher Mantel*}

Und das steht im Januar so an:

♥ Unser Jahrestag (genau heute übrigens) – seit sieben Jahren sind Sven und ich inzwischen ein Paar. Das muss natürlich zelebriert werden!

♥ Zum Jahresbeginn muss ich mich auch um ein paar administrative Geschichten rund um meinen Blog und meine WordPress-Dienstleistungen kümmern. Mein erster Termin bei meiner Steuerberaterin war schon super hilfreich, nun muss ich mich noch über ein paar weitere Dinge und Regelungen schlauer machen. Aber dann: Abenteuer Selbstständigkeit, ich komme!

♥ Bald verraten Lisa, Jenni und ich, wie es mit unserer Mitnähaktion #naehdirwas 2018 weitergeht!

♥ Ein bisschen mehr Schnee fände ich auch noch toll!

♥ Eine meiner Lieblingsserien: Lovesick Staffel 3 auf Netflix. Ich mag die turbulenten Liebesgeschichten rund um Dylan, Evie und Luke einfach so gerne – und ganz nebenbei gibt es tolle Musik, viel zu lachen und auch zu weinen. Hach! Übrigens ist die komplette Staffel auch locker an einem Tag zu schaffen – haben wir bereits für euch getestet. wink

♥ Ende des Monats freue ich mich auf die Paperworld & Creativeworld in Frankfurt. Treffe ich noch jemanden von euch dort?

♥ Außerdem steht noch ein spannendes Fotoshooting an… dazu verrate ich selbstverständlich noch mehr, wenn es soweit ist!

Was sind deine Pläne für den Januar und das neue Jahr?
Hast du Wünsche für kathastrophal.de? Ich habe mir selbst schon einiges überlegt, bin aber immer offen für Themenvorschläge!

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

3 Kommentare

  • Jasmin

    Hi Katha,
    Hier, ich bin auch auf der Creative World😍 vielleicht sehen wir uns ja- ich würd mich super freuen!!
    Liebe Grüße

    08. Januar 2018 um 20:04 Antworten
    • Katha

      Oh wie cool!! Weißt du schon, an welchem Tag du dort sein wirst?
      Alles Liebe <3
      Katha

      09. Januar 2018 um 09:45 Antworten
      • Jasmin

        Hallo!
        Ich denke ich werd Freitag anreisen und hab den Pressezugang ab Samstag-also hab ich Samstag und Sonntag eingeplant und du? Ich würd mich sehr über ein Treffen freuen;)

        12. Januar 2018 um 11:44 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?

    %d Bloggern gefällt das: