Unser Fuerteventura-Video… und warum ich diesen Urlaub niemals vergessen werde ♥

In around the world
am 29. Mai 2016
Fuerteventura sunrise
Deutsch

Auf Fuerteventura hatte ich auch meine neue kleine Kamera mit und habe mit ihr ein paar Videos gemacht, die ich nun zu einem Urlaubsvideo geschnitten habe.
Schön, die tollsten Reisemomente so nochmals erleben zu können!

English

In Fuerteventura I had my new little camera with me and recorded a couple of short videos that I now cut into a holiday video. It’s so nice to see all these lovely travel moments again!

Hach, das war wirklich ein herrlicher Urlaub!
Und mittendrin diese wundervolle Überraschung… vielleicht warst du am Ende des Videos auch ein bisschen überrascht. Ich sah dann jedenfalls den Rest des Tages (ach, wenn man ehrlich ist, noch ein bisschen länger… vielleicht sogar noch immer) SO aus:

Ohhh, this really was a lovely holiday!
And it included this wonderful surprise … maybe you were also surprised at the end of the video. I for one looked like this for the rest of the day (ok, to be honest, a little bit longer… maybe even still):

kathastrophal.de - wir sind verlobt!

Hihihi!! Ja, Sven hat vor dieser Traumkulisse gemeint, dass er jetzt auch mal was filmt und mir dort einen Heiratsantrag gemacht… ich kann es immer noch kaum glauben! Mir ist schon lange klar gewesen, dass ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen möchte, also war die Antwort ganz einfach und ich hab „Ja“ gesagt! (oder vielleicht eher „Na was glaubst du denn!?“)

Hehehe!! So Sven decided to film a little something himself in front of this dreamy backdrop – and then he proposed! … So amazing! I’ve known for a long time that I want to spend the rest of my life with him, so the answer was ‚yes‘, of course! (Or perhaps something along the line of: „Well, what do you think !?“)

kathastrophal.de Verlobungsring mit lila Amethyst

Jetzt hatte ich ja schon drei Wochen, mich an den Gedanken zu gewöhnen – aber ich finde es immer noch so krass! Wir werden heiraten! Wie toll ist das denn?!
Vielleicht fragst du dich, warum ich erst jetzt davon berichte? Wir haben beschlossen, dass wir so vielen Familienmitgliedern und Freunden wie möglich von Angesicht zu Angesicht erzählen wollen, dass wir verlobt sind, und so haben wir einige Besuche hinter uns. Einigen lieben Menschen haben wir ebenfalls unser Urlaubsvideo gezeigt, um sie einzuweihen. Die Reaktionen waren so herzlich und es ist jedes Mal wieder überwältigend, wie sehr sich andere für uns und mit uns freuen. Ich fühle mich von so viel Liebe umgeben – danke danke danke! ♥

Now I had three weeks to get used to the idea – and I still think it’s unbelievable! We are getting married! How great is that?! You might wonder why I haven’t told you before? We decided that we wanted to tell as many family members and friends as possible from face to face that we are engaged which took some time. For some of them, we also used the video to tell them. The reactions were so lovely and it’s really overwhelming how happy our loved ones are for us. I feel surrounded by so much love – thank you all so much ♥

kathastrophal.de - Heiratsantrag vor der allerschönsten Kulisse auf Fuerteventura

Ein ganz besonders großes Dankeschön geht natürlich an Sven, meinen Verlobten (ah wie verrückt, das jetzt sagen zu können!). Ich danke dir für diese tolle Liebeserklärung und Überraschung und auch für die super Idee, mitzufilmen! Dieses Video werde ich immer in Ehren halten und die Erinnerung sowieso. Ich freu mich auf alles, was noch kommt! ♥

I also want to thank my fiancé (ooh!) Sven for this great declaration of love, for surprising me and also for filming this proposal. I’ll always cherish this memory and I’m very happy to be able to see it time and time again. I’m looking forward to everything with you! &hearts

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

33 Kommentare

  • Selmin

    Oh liebe Katha, was für tolle News!!! Ich wünsche euch eine wundervolle Verlobungszeit!!?? Liebste Grüße, Selmin

    29. Mai 2016 um 10:20 Antworten
  • Anabelle

    Hach, is das schön… Da kann ich nicht mehr stille Mitleserin bleiben! Heeeerzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! <3
    Ich hab letzten September meinen Traummann geheiratet, optisch sehen wir ähnlich aus wie ihr. ;) Sein Antrag war in unserem Wohnzimmer (eher spontan), aber die Kulisse war mir in dem Moment egal. Ich dachte, ich platze vor Liebe und Glück!
    Alles Gute euch beiden! :)

    29. Mai 2016 um 10:23 Antworten
    • Katha Strophe

      Vielen vielen Dank und auch alles Gute für euch! :)
      Ich hätte natürlich auch überall „ja“ gesagt, ganz spontan und zuhause klingt perfekt!

      Alles Liebe,
      Katha

      29. Mai 2016 um 10:29 Antworten
  • Jana

    Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich für Euch.

    29. Mai 2016 um 10:45 Antworten
  • Amelie

    Ich freue mich immer noch so sehr für euch <3. Ich wünsche euch eine schöne Zeit der Planung und des Verlobtseins.

    29. Mai 2016 um 11:29 Antworten
  • Jutta von Kreativfieber

    Hach, wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! !!

    29. Mai 2016 um 11:35 Antworten
  • claretti

    Katha, ich raste aus und freu mich für Euch!! Konfettiregen und Glimmerkleider!! <3 Drück Dich und liebste Grüsse auch an Sven! Well done!!

    29. Mai 2016 um 11:45 Antworten
  • Tanja W.

    Liebe Katha!
    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Deinen Bog lese ich nun schon seit Monaten still mit, aber bei so einer tollen Nachricht musste ich auch mal kommentieren. Wie schön! Ich wünsche euch eine ganz tolle Verlobungszeit und Vorbereitungszeit für die Hochzeit! Als Plus Size Braut 2015 kann ich dir nur verraten, dass es ganz ganz toll wird.
    Liebe Grüße
    Tanja

    29. Mai 2016 um 12:26 Antworten
  • Larissa//No Robots Magazine

    Liebe Katha, ach, das ist ja eine schöne Überraschung! Ich wünsche euch beiden alles Gute und dann eine tolle Hochzeit! :D
    Und das Video ist wirklich schön geworden. :)

    29. Mai 2016 um 13:02 Antworten
  • Jasmin

    AHHHH! Katha!! Wie super ist das denn? Herzlichen Glückwunsch und alles, alels erdenklich gute für euch zwei <3

    29. Mai 2016 um 13:07 Antworten
  • Schlotti

    Yes!! Auch hier nochmal Glückwunsch, ihr beiden!! <3

    29. Mai 2016 um 15:46 Antworten
  • julia

    whoop whoop! herzlichste glückwünsche :) ich hoffe, ihr habt eine traumschöne vorbereitungszeit… ich bin ja jetzt schon gespannt, wie euer tag aussehen wird :D

    29. Mai 2016 um 16:17 Antworten
  • Besucher

    Manche Momente sind schöner wenn man sie nicht mit der ganzen Welt teilt….

    29. Mai 2016 um 16:28 Antworten
    • Katha Strophe

      Kann/muss jeder für sich selbst entscheiden – und Sven und ich haben uns eben für diesen Weg entschieden :)

      29. Mai 2016 um 19:33 Antworten
  • Jana

    Ahhh…. Wie schön !!! Herzlichen Glückwunsch! Danke dass du diesen besonderen Moment mit uns geteilt hast !!

    29. Mai 2016 um 16:36 Antworten
  • Steph

    Awwwwwwww, wie schön. Alles, alles Liebe!

    29. Mai 2016 um 19:09 Antworten
  • Yvonne

    Hach Liebes!! Wie schön!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch beide!!
    Ich kann nur sagen: Endlich!! <3
    … und wie toll diesen Moment auf Video zu haben!!

    29. Mai 2016 um 19:43 Antworten
  • Sophia

    Liebe Katha,

    das ist definitiv der schönste Post, den ich jemals gelesen/angeschaut habe. Ihr seid beide so süß zusammen und ich wünsche euch ganz viel Liebe und schöne gemeinsame Zeiten für eure gemeinsame Zukunft <3

    Ich hoffe wir sehen uns dann in Berlin, damit ich noch mal persönlich gratulieren und den Ring bewundern kann ;)

    Liebste Grüße,
    Sophia

    29. Mai 2016 um 21:23 Antworten
    • Katha Strophe

      Liebe Sophia,

      oh wie süß von dir, tausend Dank von uns beiden!

      Wir sehen uns auf jeden Fall! Schreib mir gerne mal noch, was du so geplant hast, dann können wir was ausmachen. Sven kommt auch mit und wir werden von Mittwochmorgen bis Freitagabend in Berlin sein.
      Der Ring muss gerade noch enger gemacht werden, ich hoffe ich hab ihn bis dahin wieder :)

      Alles Liebe und bis ganz bald,
      <3 Katha

      30. Mai 2016 um 11:29 Antworten
  • Frieda

    Herzlichen Glückwunsch!
    Hast du einen Amethyst in deinem Verlobungsring? Hab ich nämlich auch ;) daher gefällt mir dein Ring uuuuuunglaublich gut. Hat Sven sehr gut ausgesucht!
    Hoffentlich postest du ganz viel zu euren Hochzeitsvorbereitungen. Ich liebe sowas und könnte auch plus-size-bride Tipps gebrauchen :)

    29. Mai 2016 um 21:38 Antworten
    • Katha Strophe

      Danke liebe Frieda!

      Genau, das ist ein Amethyst :) Hat Sven extra so ausgesucht, da lila meine Lieblingsfarbe ist. Dir dann auch herzlichen Glückwunsch!

      Ich werde bestimmt was zu den Hochzeitsvorbereitungen posten und vielleicht auch ein paar andere Plus Size Bräute in Interviews vorstellen, da werd ich mir mal noch was überlegen :) Da freut es mich natürlich sehr, dass du das auch gerne lesen würdest!

      Danke nochmals und alles Liebe, <3 Katha

      30. Mai 2016 um 16:05 Antworten
  • Anne Mohn

    ❤-lichen Glückwunsch. Super schöne Bilder und eine wirklich tolle Urlaubsüberraschung ?

    29. Mai 2016 um 23:38 Antworten
  • sarah

    aaaaaaaaaaaaaaallerherzlichsten glückwunsch euch beiden .!!!!
    ich freu mich so für dich/euch :*

    30. Mai 2016 um 03:50 Antworten
  • Constanze

    Aah, Gänsehaut und Grinsen an diesem Montagmorgen! Zu schön! Alles Liebe euch!

    30. Mai 2016 um 08:31 Antworten
  • Danny | cozy & cuddly

    Oh wie süß. Ich hab ein paar Tränchen verdrückt! Euch beiden alles Glück der Erde <3

    30. Mai 2016 um 16:00 Antworten
  • Heidi

    Liebe Katha, ich bin sonst eine stille Leserin, aber da möchte ich doch sehr herzlich gratulieren! Ich freue mich toootal für euch und wünsche euch ganz viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen!
    Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Heidi

    30. Mai 2016 um 19:40 Antworten
  • stadtgarten

    Wow! Klasse!!! Ganz herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße, Monika

    30. Mai 2016 um 23:53 Antworten
  • Alizeti

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

    01. Juni 2016 um 21:24 Antworten
  • Jenni KuneCoco

    Hier auch nochmal Glückwunsch! Hatte beim Video echt Gänsehaut. <3

    02. Juni 2016 um 13:16 Antworten
  • Leeri

    Herzlichen Glückwunsch <3 so ein richtiger Wow-Moment, so schön und voll toll, dass Sven das ganze festgehalten hat :)

    03. Juni 2016 um 01:42 Antworten
  • Missevaloves

    Oh ich gratuliere von ganzem Herzen! Ich finde es immer so unglaublich schön, wenn sich zwei Menschen dazu entschließen JA zueinander zu sagen… einfach traumhaft schön. Und ja, du wirst diesen Urlaub bestimmt nicht mehr vergessen ☺️

    07. Juni 2016 um 16:29 Antworten
  • laura

    Ahhh, so schön! Hab‘ das Video jetzt erst entdeckt, so süß <3 Ich freu mich riesig für euch und du bist so süß, wie du strahlst. Hach, schön – ich freue mich, hier mehr zu lesen!

    27. Juni 2016 um 23:57 Antworten
  • Ulrike

    Hach Katha,

    habe das Video jetzt erst gesehen und etwas Pipi in den Augen. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch nochmal.
    Ulrike

    10. August 2016 um 11:56 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?