Was trage ich als Gast beim nächsten festlichen Anlass? {Outfit | German Curves}

In Plus Size Outfits
am 24. April 2016
kathastrophal.de | German Curves outfit: Plus Size Festtagskleidung
Deutsch

Ich finde: Feste sollte man feiern, wie sie fallen! Daher hab ich mich sehr über das Motto der aktuellen Runde German Curves gefreut, denn wir bekommen dieses Mal ganz viel Festtagskleidung zu sehen: Ob als Gast bei einer Taufe, Hochzeit, Kommunion/Konfirmation, dem nächsten runden Geburtstag oder einer Firmenfeier… es gibt lauter schöne Outfitideen!
Mein Look heute eignet sich meiner Meinung nach für jeden festlichen Anlass, bei dem auch schwarze Kleidung gern gesehen ist (bei einer Hochzeit ist das ja nicht unbedingt der Fall… im Zweifelsfall lieber nochmal beim Brautpaar nachhaken!). Mein schwarzes Kleid* habe ich mit ein paar farbigen Elementen kombiniert: einem hellblauen Blazer*, meinen pinkfarbenen Pumps und meiner aktuellen Lieblingstasche {ähnlich*}, die ebenfalls so schön knallig pink ist.

English

Today, German Curves is all about festive clothing: We’ll show you inspiration for outfits you can wear as a guest at a wedding, christening, the next big birthday or an office party!
I believe my look today can be worn to any festive occasion where black clothing is welcome (so not necessarily at a wedding… but when in doubt, just ask the happy couple!). I added a few colourful elements to my black dress*: a light blue blazer*, pink pumps and my current favourite handbag {similar*} which is also hot pink.

kathastrophal.de | German Curves outfit: Plus Size Festtagskleidung
kathastrophal.de | German Curves outfit: Plus Size Festtagskleidung
kathastrophal.de | German Curves outfit: Plus Size Festtagskleidung
kathastrophal.de | German Curves outfit: Plus Size Festtagskleidung
kathastrophal.de | German Curves outfit: Plus Size Festtagskleidung
kathastrophal.de | German Curves outfit: Plus Size Festtagskleidung
kathastrophal.de | German Curves outfit: Plus Size Festtagskleidung

Dress | Asos Curve {exact* | very similar*}
Blazer | Zizzi, c/o Navabi {exact*}
Tights | Evans {exact*}
Shoes | Deichmann {similar*}
Handbag | c/o myPePita {similar*}

Kleid | Asos Curve {hier* | ähnlich*}
Blazer | Zizzi, c/o Navabi {hier*}
Strumpfhose | Evans {hier*}
Schuhe | Deichmann {ähnlich*}
Tasche| c/o myPePita {ähnlich*}

SHOP THE LOOK*

German Curves

germancurves_whitebackground_klein

Alle zwei Monate gibt es ein neues Thema für German Curves. Wie French Curves oder Aussie Curves haben wir uns zusammengeschlossen, um eine Vielzahl von Körperformen und Kleidungsstilen zu zeigen und ganz viele Outfitideen zu bieten. Wenn du dein Plus Size Outfit zeigen willst und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebst, dann mach doch auch mit! Schreib mir gerne eine Mail.
German Curves bei Facebook, Instagram und Pinterest.

Hier siehst du die festlichen Looks der anderen:

#GermanCurves is an outfit challenge by German-speaking bloggers from Germany, Switzerland & Austria. Every plus size blogger living in one of these countries can take part! Every two months, we will show you outfits for a different theme.
The challenge is inspired by French Curves and Aussie Curves – challenges we love! ♥

You can also find German Curves on Facebook as well as on Instagram.

Here you can see all of the other bloggers and their festive looks:


liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

13 Kommentare

  • Annie

    oooh – ich finde den touch von dem pink super dazu!
    gefällt mir sehr gut
    Lg Annie

    24. April 2016 um 10:10 Antworten
  • Birgit//charmingcurves

    Was soll ich sagen? Ich würde am liebsten alle Deine Looks tragen. Ich liebe Kleider und Röcke und das hier ist wieder bezaubernd. Ich mag das kühle Hellblau in Kombi mit dem warmen pink. Tolles Outfit!

    24. April 2016 um 10:56 Antworten
  • Julia

    Dein Look ist so süß und gleichzeitig ziemlich sophisticated! Würde ich sofort so anziehen. Einfach bezaubernd. LG

    24. April 2016 um 11:03 Antworten
  • Steph von Miss Kittenheel

    Nice one – die Kombi hellblau und pink gefällt mir und macht das Schwarz richtig heiter. Toller, toller Look!

    24. April 2016 um 11:17 Antworten
  • Stefanie

    Deine Outfitfotos sehen so super aus! Ich finde es richtig toll, dass das Outfit eigentlich dezent ist und dass dann die Schuhe und die Tasche in diesem knalligen Pink perfekt aufeinander abgestimmt sind.

    24. April 2016 um 11:45 Antworten
  • Manja

    Was für eine tolle Farbkombination und die pinke Tasche ist der Knaller! Wahnsinn.

    24. April 2016 um 11:58 Antworten
  • Sophia

    Liebe Katha, der Look ist super süß! Ich finde auch, dass sich dieses Outfit für viele Anlässe eignet, also bist du wohl gut vorbereitet für die nächsten Feierlichkeiten :)

    Ganz liebe Grüße,
    Sophia

    http://www.simpulsant.com

    24. April 2016 um 12:00 Antworten
  • Dine

    Was für ein süßer Look. Das Kleid ist bezaubernd und die farblichen Highlights wirken so fröhlich. Du sieht wirklich wunderschön aus.

    LG Dine

    24. April 2016 um 20:01 Antworten
  • Pia

    beautiful :)

    24. April 2016 um 23:42 Antworten
  • Una Geiger

    Das Himmelblau und HOt Pink frischt das Kleine Schwarze richtig festlich aus. Toller Look :)

    25. April 2016 um 06:20 Antworten
  • Jessi

    Liebe Katha,
    tolles Thema von German-Curves… ich muss dieses Jahr auf vier (!!) Hochzeiten und habe noch keinen Plan, was ich anziehen soll.
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, die pinken Highlights fetzen total!
    Ich bin jetzt auf jeden Fall inspiriert für meine Outfitsuche :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Jessi

    25. April 2016 um 11:14 Antworten
  • Elli

    Superschön! Ausgestellte Kleider und Röcksind einfach toll für kurvige Frauen und die Magnolie im Hintergrund macht den Look perfekt ;-) Wär das nicht schön, wenn einem auch noch die Villa im Hintergrund gehören würde? :-P

    26. April 2016 um 10:48 Antworten
  • FashionqueensDiary

    Super tolles Outfit und steht dir wahnsinnig gut- ich liebe vor allem die Kombi der Farben miteinander <3

    LG

    26. April 2016 um 21:58 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?