Deutschlandtour: Düsseldorf & Köln

In around the world
am 26. August 2013

duesseldorf00

Deutsch
Von Bielefeld aus ging es für uns weiter nach Düsseldorf, wo wir sehr herzlich von Frau Schlotti und ihrer Familie aufgenommen wurden ♥ Auch Katrin und Amélie kamen uns noch einmal besuchen und wir hatten wieder eine tolle Zeit im Café Hüftgold. Bei dieser Reiseetappe hatten wir zum ersten Mal nicht so viel Glück mit dem Wetter und froren ein bisschen… aber Sven hat sich einen neuen Pulli gekauft und ich einfach ein paar Schichten mehr getragen, so ging das schon. Der Fernsehturm hat uns nachhaltig begeistert – man kann von dort oben richtig senkrecht nach unten schauen, wow!
English
From Bielefeld, we drove to Düsseldorf, where we stayed with Frau Schlotti and her family ♥ Katrin and Amélie came to visit us there and we had a lovely time at Café Hüftgold. For the first time on our trip, the weather wasn’t that great… so we were a little bit cold. The view from the television tower was so amazing!
duesseldorf01 duesseldorf02 duesseldorf08 duesseldorf04 duesseldorf06 duesseldorf07 duesseldorf09
allerschönste Schlotti
beautiful Schlotti
duesseldorf05 duesseldorf03

Köln

koeln00
Am Tag unserer Abreise hat Schlotti uns noch nach Köln begleitet und ich habe mir mit dem Besuch im Schokoladenmuseum einen Kindheitstraum erfüllt. Danke für alles, liebe Schlotti!
On the day of our departure, Schlotti drove to Cologne with us and we went to the chocolate museum – a dream came true! Thanks for everything, Schlotti!
koeln04 koelnh03 koelnh05 koelnh04 koeln03

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

12 Kommentare

  • Alina

    tolle bilder & vorallem tolle outfits!

    26. August 2013 um 17:13 Antworten
  • Nina

    Ui, Köln! <3 Habt ihr denn auch ein Schloss aufgehängt? Ich glaube, wir finden unseres inzwischen kaum noch wieder…
    Wenn ihr das nächste Mal hier seid, müsst ihr übrigens unbedingt ins Royal Cupcake – Cupcakes essen!

    26. August 2013 um 19:55 Antworten
    • Katha Strophe

      Nee, wir haben kein Schloss aufgehängt… aber die sind auf jeden Fall toll anzusehen!
      Den Tipp mit den Cupcakes merke ich mir auf alle Fälle, danke!

      29. August 2013 um 22:30 Antworten
  • Schlotti

    Bitte, Liebes. Es war wunderschön euch zu Gast zu haben!! <3

    26. August 2013 um 20:48 Antworten
  • Leeri

    Köln und Düsseldorf sind toll und das beste: ich kann jederzeit hin und es ist nicht weit XD
    Wundertolle Bilder XD

    27. August 2013 um 01:01 Antworten
  • Jana

    Tolle Idee mit den Ortsschildern! :)
    Und ich liebe das Schokoladenmuseum in Köln <3

    28. August 2013 um 13:43 Antworten
  • Jenny

    Tolles Outfit. Ich liebe den Mix destroyed Jeans mit Blazer. Richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    29. August 2013 um 20:24 Antworten
  • Jenny

    Sorry Katha, bin voll durch einandergekommen mit meinen Internetfenstern. Das siehst nach einer tollen Tour aus und das ihr die liebe Schlotti noch getroffen habt, ist einfach wundervoll. Wir kommen auch gerade erst aus dem Urlaub. Wunderschöne Bilder, siehst nach einer fabelhaften Zeit aus.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    29. August 2013 um 20:42 Antworten
    • Katha Strophe

      Hey Jenny,

      hihi, ich hab mich schon gefragt wann und wo ich denn Jeans und Blazer getragen habe :D
      Wo wart ihr denn im Urlaub?

      Liebe Grüße,
      Katha

      29. August 2013 um 22:29 Antworten
  • julia

    schon wieder so schöne bilder, die lust auf die städte machen :)

    ich fand’s auch ganz „surreal“ und aufregend, dass ich euch gestern spät abends am mannheimer bahnhof gesehen habe… wenn ihr nicht so müde geschaut hättet und ich mutiger gewesen wäre, hätte ich dich wohl auch angesprochen… sehrsehr spannend. ein bisschen, wie einen „star“ sichten :D ich hab nur leider kein Foto gemacht… war wohl auch zu müde ;)

    29. August 2013 um 22:20 Antworten
    • Katha Strophe

      Oh wie verrückt! :D Du hättest uns ruhig ansprechen können, wir wären schon noch ein bisschen wacher geworden und ich hätte mich total gefreut, dich mal in echt zu sehen! ich war nämlich zu müde, um dich zu bemerken, ohje…
      Was habt ihr denn in Mannheim gemacht? Wir waren grad auf der Rückreise von Saarbrücken aus :)

      29. August 2013 um 22:27 Antworten
      • julia

        oh, dann waren wir vielleicht sogar im gleichen zug :) wir kamen aus paris und haben in mannheim einen zwischenstopp gemacht, bevor es von dort aus mit dem nachtzug weiterging…

        das nächste mal wirst du unbarmherzig angesprochen :D
        versprochen!

        30. August 2013 um 12:13 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?