Das war mein August {Snaps of Happiness}

In life & other beautiful things
am 03. September 2013
august
Deutsch
Ach, der August war toll! Es ist so schön, einfach frei zu haben und keinen Verpflichtungen nachkommen zu müssen. Ein wunderschöner Luxus. Den Monat haben wir in vollen Zügen genossen [ja, der Wortwitz musste sein!] und haben so viele schöne Orte bereist und tolle Menschen getroffen. Ich komm mit dem Bloggen gar nicht hinterher, die weiteren Einträge zur Deutschlandtour folgen jetzt noch nach und nach. Hier seht ihr einmal unsere ganze Route [mit unbebilderten Zwischenstopps in Klammern]:
English
Oh, August has been great! It’s awesome to have some time off – a wonderful luxury. Most of the month was spent in trains and we saw so many pretty places and lovely people. There is still so much I haven’t shown you… but you will see more of our trip in the future. Here you can see our route [with stops without pictures in brackets];
tour01 LudwigsburgZürich tour02München [⇒ Bamberg ⇒ Wiesbaden] ⇒ Bielefeld tour03DüsseldorfKöln [⇒ Wiesbaden] tour04Berlin ⇒ Bonn [⇒ Wiesbaden] tour05 ⇒ Aschaffenburg [⇒ Wiesbaden] ⇒ Mannheim tour06 ⇒ Saarschleife [⇒ Wiesbaden] ⇒ Leipzig
Auf den Reisen haben wir einige superliebe Blogfreunde getroffen:
We met some lovely blogging friends on our trip:
people_august
1 // Sven im Glück im Münchner Biergarten.
2 // Bei Katrins Geburtstag in Bielefeld.
3 // Mit Schlotti, Katrin & Amélie in Düsseldorf.
4 // Schlotti mit leckerem Essen.
5 // Mein Lieblingsfotograf.
6 // Mit Laura in Leipzig.
1 // Sven was so happy in the beer garden in Munich.
2 // At Katrin’s birthday party in Bielefeld.
3 // With Schlotti, Katrin & Amélie in Düsseldorf.
4 // Schlotti with some yummy food.
5 // My favourite photographer.
6 // With Laura in Leipzig.

Und das hab ich dabei getragen:
Some of the things I wore:
outfits_august
1 // geblümt & gestreift
2 // weiß-blau in München
3 // Vom Winde verweht in Bonn
4 // Auf dem Weg zum Brunch in Berlin
5 // Haare hoch in Bielefeld
1 // floral & striped
2 // white-blue in Munich
3 // Gone with the wind in Bonn
4 // On our way to brunch in Berlin
5 // An updo in Bielefeld

Gegessen und getrunken wurde auch:
Of course we ate and drank, too:
food_august
1 // Cocktails über den Dächern Mannheims.
2 // Risotto mit Ofengemüse nach antschies Rezept.
3 // Ganz viele Vitamine.
4 // Vanilletarte bei Kurzlebig in Bonn.
1 // Cocktails above the roofs of Mannheim.
2 // Risotto with roasted vegetables after antschie’s recipe.
3 // Lots of vitamins.
4 // Vanilla tarte at Kurzlebig in Bonn.

Und sonst so?
What else?
august01
In Wiesbaden fand [vielleicht zum letzten Mal? D:] das Folklore-Festival statt. Mit Regen und Regenbögen – und mit OK KID, meinem persönlichen Highlight.
The Folklore Festival took place in Wiesbaden. With rain and rainbows – and OK KID, my favourite act there.
august02
Die Wohnung, in der wir in München nächtigen durften, war ganz bezaubernd eingerichtet. Inklusive Katze, awww!
The flat where we stayed in Munich was so lovely – and they had a cat, awww!
august03
Wieder daheim! ♥ | Direkt mal Geschenke verschicken. Sie den entsprechenden Personen mitzubringen, als man diese besucht hat, wäre ja viel zu einfach gewesen…
Back home! ♥ | Had to send some presents to friends. Because taking them with us when we visited those friends would have been to easy…

Jetzt freue ich mich auf den September und alles, was er bringen mag.
Erstmal hab ich noch frei… Zeit für (Gegen-)Besuche :]


Now I’m looking forward to September and everything this month has to offer.
I’ll still have some time off – perfect timing for some visitors here!

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

10 Kommentare

  • Sven

    Tolle Tour!! Bin ein bisschen wehmütig, mein Urlaub liegt viel zu lang zurück!!! Bin auf die weiteren Posts gespannt :)

    03. September 2013 um 18:16 Antworten
  • Alina

    toller post! tolle bilder, war wohl ein super monat ♥

    03. September 2013 um 20:33 Antworten
  • Leeri

    Tolle Bilder und eine klasse Tour! :)

    04. September 2013 um 03:55 Antworten
  • Joanna

    Ooooo du warst ib meiber Stadt :-) Bin gespannt wie du Bonn findest :) Sehe ich da richtig? Warst du auf Drahenfels?

    LG,
    Joanna

    05. September 2013 um 13:37 Antworten
    • Katha Strophe

      Hey Joanna!
      Ja, in Bonn fand ich es superschön – und ganz besonders auf dem Drachenfels. Du lebst in einer sehr schönen Stadt! :)

      14. September 2013 um 15:49 Antworten
  • Maggy

    Das sind super tolle Bilder!
    Darf ich fragen woher du das weiß-blaue (München) Kleid her hast? Das finde ich absolut bezaubernd! Und du siehst darin absolut bezaubernd aus!

    06. September 2013 um 21:47 Antworten
    • Katha Strophe

      Hey Maggy!

      Vielen lieben Dank! Das Kleid habe ich bei Primark entdeckt- ich mag es auch total gerne :)

      14. September 2013 um 15:52 Antworten
      • Maggy

        Danke für die Info. Ich muss wohl auch mal wieder hin, leider sind mir da die meisten Dinge zu klein. Oftmals sind die größeren Größen nämlich bereits ausverkauft.

        14. September 2013 um 16:04 Antworten
  • Adriana

    Uiiii bei wem warst du den in Mannheim? Hab gleich den Wasserturm Platz entdeckt und Cocktails im Stars??? :-)
    Wow ihr hattet sicherlich so viel Spaß, ich möchte das auch mal mit meinem Freund machen. Ihr seid ja mit der Bahn gefahren, oder?

    LG Adriana aus Monnem ^^

    09. September 2013 um 07:07 Antworten
    • Katha Strophe

      Hey Adriana!
      Das hast du genau richtig erkannt :) Wir sind aber nur auf der Durchreise in Mannheim gewesen und später zu Freunden in der Nähe von Saarbrücken gefahren :)

      Genau, wir waren mit dem Deutschlandpass der Bahn unterwegs. Zum Abschluss der Reiseberichte werde ich dazu noch etwas mehr schreiben!

      Liebe Grüße!

      14. September 2013 um 15:53 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?