Curvy is Sexy // Plus Size Trade Show in Berlin {What I Wore}

In Plus Size Outfits
am 13. Juli 2014
Curvy is Sexy // Plus Size Outfit with a chiffon midi skirt and polkadot top
Deutsch

Da bin ich wieder. Auf der Curvy is Sexy in Berlin war es einfach wunderbar! Meine Tage bestanden aus ganz viel Gekicher mit meiner Reisegruppe Sonja, Lina und Michelle, Treffen mit einer herzallerliebsten Schulfreundin, die inzwischen in Berlin lebt, Beeindruckt- und Überwältigt-Sein von all den Eindrücken auf der Messe, ganz viel Blogfreundinnen-Wiederseh- beziehungsweise -Kennenlern-Freude und einem riesigen Glückgefühl, von so vielen tollen und inspirierenden Menschen umgeben zu sein. Ich hab euch so viel zu berichten! Leider muss das noch ein wenig warten, denn zurück im Alltag heißt gerade auch zurück mitten in der Klausurzeit – aber am nächsten Wochenende werde ich sicher etwas Zeit dafür finden.
Heute kann ich euch aber schonmal schnell mein Outfit vom zweiten Tag zeigen, von dem die bezaubernde Schlotti ein paar Bilder gemacht hat. Die Kombination habe ich mir bei diesem Look von Ashley Rose abgeschaut und mich direkt in das Shirt verliebt. Lieblingsrock dazu, fertig. Außerdem habe ich mich für flache, bequeme Schuhe entschieden, denn so ein Messe-Tag ist lang und mit ganz schön viel Stehen verbunden – außerdem wurde mir mal wieder attestiert, dass ich in echt viel größer bin als in diesem Internet und so fühlte ich mich noch mehr in meiner Entscheidung bestärkt, ha!

English

I’m back from Berlin and I had such a great time at the plus size trade show „Curvy is Sexy“. My days were filled with lots of giggles with my tour group Sonja, Lina and Michelle, dates with a dearest friend from school who now lives in Berlin, being impressed and overwhelmed by all of the impressions at the trade show, lots of reunion and introductory joy with blogging friends and a huge happiness to be surrounded by lots of gorgeous, inspiring women. I’ve got so much to tell you! Unfortunately, this will have to wait a little because being back to my daily life also means being back in the middle of the exam period – but hopefully I’ll find some time next weekend.
But today I can show you my outfit of the second day, since lovely Schlotti took some pictures of my look. I fell in love with this shirt when I saw it on Ashley Rose and added my favourite midi skirt. Also, I decided on flats, because a day at a trade show is long and requires a lot of walking around. Once again, I was told that I’m taller than I look on my pictures, so I felt validated in my choice.

Curvy is Sexy // Plus Size Outfit with a chiffon midi skirt and polkadot top
Curvy is Sexy // Plus Size Outfit with a chiffon midi skirt and polkadot top
Curvy is Sexy // Plus Size Outfit with a chiffon midi skirt and polkadot top

Auf meinen Nägeln: Essie – Mint Candy Apple* sowie floral gemusterte Water Decals.

On my nails: Essie – Mint Candy Apple* and floral water decals.

Curvy is Sexy // Plus Size Outfit with a chiffon midi skirt and polkadot top

Shirt | Dorothy Perkins {mit Herzchen* | mit Spitze*}
Rock | H&M {ähnlich*}
Schuhe | Primark {ähnlich*}

Shirt | Dorothy Perkins {with hearts* | with lace*}
Skirt | H&M {similar*}
Shoes | Primark {similar*}

SHOP THE LOOK

Habt einen schönen Sonntag!
Schaut ihr heute abend das WM-Finale? Ich bin schon ganz aufgeregt!

Have a great sunday!
Are you watching the world cup finale? Go Germany! :]

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

15 Kommentare

  • Maggy

    Einfach wunderschön! Und ein schöner Rücken, der entzückt!

    13. Juli 2014 um 10:53 Antworten
  • Birgit von Charming Curves

    Liebe Katha, das ist wieder mal ein herausragend schönes Outfit. Ich liebe Deine Röcke ja immer sehr und dieser ist wirklich wunderschön. Ich bin noch auf der Suche nach einem für mich :) Tolle Fotos!

    13. Juli 2014 um 14:41 Antworten
  • Birgit von Charming Curves

    Ich habe übrigens gehofft, dass Du dieses Outfit postest als ich es auf Fotos von der cis gesehen hatte :)

    13. Juli 2014 um 14:42 Antworten
    • Katha Strophe

      Dankeschön, liebe Birgit! ♥
      Ich wollte eigentlich jeden Tag meine Outfits fotografieren, es hat aber nur am Mittwoch geklappt – da ist es ja perfekt, dass das genau das Outfit war, das dich interessiert hat :)

      13. Juli 2014 um 14:52 Antworten
  • Vicky

    Besonders das Oberteil gefällt mir auch gut. Tolles Outfit!Ich hoffe du erzählst noch ein bisschen mehr… klingt nach einer spannenden Woche :-)

    13. Juli 2014 um 15:19 Antworten
  • Alina

    Wunderwunderschönes Outfit! Du siehst doch wirklich immer fantastisch aus :) sehr schöne Bilder sind das geworden :)

    13. Juli 2014 um 16:34 Antworten
  • Sandra

    Hahah, „in Echt viel größer als im Internet“. Tolles Outfit, steht Dir wirklich gut. ♥

    LG, Sandra

    13. Juli 2014 um 18:25 Antworten
  • Ariane

    Das Kleid ist wirklich wunderwunderschön!

    14. Juli 2014 um 12:36 Antworten
  • Aurè

    Hallo,Ciao Katha…Great photos…and…Your outfit is so special…so CHic…Super Chic!
    ciao from Italy

    15. Juli 2014 um 10:55 Antworten
  • Laura

    Mensch Katha, bist du schön!
    Und das Outfit ist auch ganz bezaubernd. ♥

    15. Juli 2014 um 21:28 Antworten
  • julia

    so süß das outfit ist… dein bestes accessoire ist dein strahlendes lächeln ;)

    16. Juli 2014 um 16:11 Antworten
  • Elli W.

    Liebe Katha, das Outfit hat mir hervorragend gut an dir gefallen und du bist so eine freundliche Person die man einfach liebhaben muss :)

    20. Juli 2014 um 18:25 Antworten
  • invisibly

    süüßes outfit! ist das etwa auch ein tüll röcklein? :)

    22. Juli 2014 um 08:59 Antworten
  • datiamaria

    Das Outfit gefällt mir total gut! Du inspirierst mich und machst mir Mut, auch jenseits der Größe 38 einfach mal mit Mode zu experimentieren – Danke!

    13. September 2014 um 21:29 Antworten
  • jonas

    wunderschönes kleid! ehrlich!

    01. November 2014 um 08:46 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?