Ein Brunch in Pink {+Gewinnspiel in der Tchibo Community}

In life & other beautiful things
am 07. Februar 2017
Brunch in Pink mit der neuen Tchibo Cafissimo MINI in Wild Berry {Werbung}

Hallo und Willkommen! Setz dich doch, schnapp dir eine Tasse Kaffee und mach es dir gemütlich – heute lade ich dich nämlich zum Brunch in Pink ein!
Passend zur neuen Cafissimo MINI in Wild Berry, die ganz neu bei Tchibo erhältlich ist. Ich geb dir gleich ein paar Tipps, wie du auch so einen farblich abgestimmten Brunch in Pink und Rosa veranstalten kannst! Außerdem startet heute ein tolles Gewinnspiel in der Tchibo Community – auch dazu verrate ich dir gleich noch mehr.

Ich liebe es, ganz ausgedehnt zu frühstücken und zu brunchen! So feiere ich seit Jahren meinen Geburtstag und mag es so gerne, viele Freunde zu uns einzuladen und stundenlang zusammen zu sitzen, zu quatschen und zu genießen. Beim Brunch ist einfach an alles gedacht: Süßes und Herzhaftes, kalte und warme Speisen und Getränke und oft auch noch hübsche Deko mit frischen Blumen und schönem Geschirr.

Brunch in Pink mit der neuen Tchibo Cafissimo MINI in Wild Berry {Werbung}
Brunch in Pink mit der neuen Tchibo Cafissimo MINI in Wild Berry {Werbung}

Dieses Mal habe ich also meine Freunde zu einem Pink Brunch eingeladen {einfach so, mein Geburtstag ist ja erst im Juni}! Zufälligerweise habe ich kurz zuvor eine pinkfarbene Tischdecke im Sale entdeckt – wenn du keine hast, könntest du die Farbe natürlich auch im Geschirr (vielleicht ja mit einem rosanen Cake Stand oder einer Etagere?) oder ganz einfach mit Servietten reinbringen. Blumen gehen immer – meine Liebsten haben lauter farblich passende Tulpen mitgebracht, so schön!
Auch der Rest unseres ausgedehnten Frühstücks war ganz in Rosa- und Pink-Schattierungen gehalten.
Hier sind ein paar farblich passende Ideen, falls du auch so einen Brunch in Pink planst – wäre ja auch super zum Valentinstag oder Galentine’s Day!

  • pink glasierte Donuts
  • Himbeer-Macarons
  • Rote-Beete-Aufstrich
  • Waldbeer-Smoothies
  • rosa Hefeteilchen (das Rezept folgt!)
  • Lachs
  • Erdbeer- oder Himbeermarmelade
  • Joghurt mit Beeren
  • Limonade mit gefrorenen Beeren
  • Wassermelone
  • frische Beeren
  • fällt dir noch mehr ein?
Brunch in Pink mit der neuen Tchibo Cafissimo MINI in Wild Berry {Werbung} Brunch in Pink mit der neuen Tchibo Cafissimo MINI in Wild Berry {Werbung}

Super praktisch und viel entspannter ist es natürlich auch, wenn keiner ständig in die Küche laufen muss, um neuen Kaffee zu holen. Da ist es doch perfekt, wenn man einfach die hübsche Cafissimo MINI und den Milchaufschäumer auf den Tisch stellt und sich so jeder seine ganz eigenen Kaffeespezialitäten damit zaubern kann. Seitdem ich den Milchaufschäumer habe, gibt es bei mir fast jeden Tag aufgeschäumte Milch – das macht aber auch wirklich Spaß! smile
Übrigens sind die Cafissimo Kapseln zu 100% recyclebar.

Brunch in Pink mit der neuen Tchibo Cafissimo MINI in Wild Berry {Werbung}

Der Dresscode zu unserem Brunch? Na logisch, auch pink! Ich selbst habe mich für ein ausgestelltes Kleid mit pinkfarbenem Blumenmuster entschieden und trage dazu einen Cardigan in einem Beeren-Ton – und natürlich pinkfarbenen Nagellack! Bei meinen Freunden durfte ich unter anderem coole Shirts und Pullis mit Print bestaunen, einen kuscheligen Wollpulli und eine lässige Bomberjacke in verschiedensten Rosa- und Pink-Tönen. Das war ein witziger Vormittag! ♥

Brunch in Pink mit der neuen Tchibo Cafissimo MINI in Wild Berry {Werbung}

Gewinne ein Kapselabo für ein Jahr!

In der Tchibo Community startet heute eine neue Aktion, das Fest der Farben! Entscheide dich für ein Team (außer Pink gibt es auch Mint und Lime, passend zu den coolen Farben der Cafissimo MINI) und lade dort deine Fotos in der Teamfarbe hoch. Das Team mit den meisten Posts gewinnt die Challenge und innerhalb des Siegerteams wird anschließend ein Kapselabo für ein komplettes Jahr verlost. Mehr Infos und die Teilnahmebedingungen findest du dort!

Brunch in Pink mit der neuen Tchibo Cafissimo MINI in Wild Berry {Werbung}
Brunch in Pink mit der neuen Tchibo Cafissimo MINI in Wild Berry {Werbung}

Na, bist du dabei im #TeamPink? smile


Danke an Tchibo für diese herrlich farbenfrohe Kooperation!
Tausend Dank auch an meine lieben Freunde und Sven, die mich bei diesem Beitrag unterstützt und so geduldig abgewartet und für Fotos posiert haben, bevor sie endlich essen durften – ihr seid toll! ♥

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

11 Kommentare

  • Aileen

    ohhh, sehr hübsch! Dein Tisch sieht einfach klasse aus! Da würde ich mich glatt dazu setzen :)

    Dieses Jahr wohne ich an meinem Geburtstag endlich in meiner ersten eigenen Wohnung & kann dann auch endlich einen super schönen Brunch veranstalten – auf das Dekorieren freue ich mich schon wahnsinnig! Bis Juli muss ich allerdings noch warten :D

    Liebst, Aileen

    07. Februar 2017 um 12:18 Antworten
    • Katha

      Liebe Aileen,

      das freut mich riesig, dass es dir gefällt :)
      Für mich ist mein Esstisch so wichtig – den haben wir erst, seitdem ich mit Sven zusammenwohne, und wir haben schon so viel Zeit mit lieben Leuten daran verbracht…
      Ich wünsch dir jetzt schon ganz viel Spaß beim Planen und Vorbereiten :)

      Alles Liebe,
      Katha

      07. Februar 2017 um 12:28 Antworten
  • Jessica

    Hi. Tolle Idee! Mir gefällt dein Outfit. Wo hast du das her? Bin im Sommer zu einer Hochzeit eingeladen und suche noch ein Kleid. Viele Grüße!

    07. Februar 2017 um 16:20 Antworten
    • Katha

      Hey Jessica!
      Danke dir! Mein Kleid ist von Dolly und Dotty und mein Cardigan von Triangle – am Donnerstag habe ich einen Post geplant, in dem ich es noch einmal komplett zeige :)
      Alles Liebe,
      Katha

      08. Februar 2017 um 09:37 Antworten
  • Jana

    Wow, mir gefällt alles an deinem Brunch: die Farbe natürlich und auch dein Outfit und das Essen! Ich habe leider nur wenig Platz, weshalb ich ungern Freunde zum Brunch einlade.

    07. Februar 2017 um 23:41 Antworten
  • Jenni KuneCoco

    :D Ich sehe es förmlich vor mir, wie alle gierig darauf gewartet haben, endlich die Donuts essen und den Kaffee schlürfen zu dürfen.

    08. Februar 2017 um 07:33 Antworten
  • Alina

    Hach, sieht das schön aus! 😍 dein Outfit ist total hübsch katha 😊

    08. Februar 2017 um 10:15 Antworten
  • nossy

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 😉
    Und ich finde das Pink-Motto total toll. Pink wäre zwar nicht so meine Farbe, aber ich mag die Idee. Ich lade mir auch am liebsten meine Freunde zum Gemütlichen Nachmittag/Abend ein. Simpel, aber unheimlich schön sowas. 😁
    Schönen Abend,

    08. Februar 2017 um 19:12 Antworten
    • Katha

      Danke dir!
      Mein Geburtstag ist erst im Juni, dieses Mal war der Brunch einfach so ;) Fast noch schöner!

      08. Februar 2017 um 22:17 Antworten
  • Lux und Poppy

    Hattest du jetzt Geburtstag? Dann natürlich Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Was für ein toller pinker Brunch! Das sieht so schön farbenfroh aus – am besten gefallen mir die Donuts nomnomnom haha

    08. Februar 2017 um 22:04 Antworten
    • Katha

      Nee ich hab erst im Juni, dieses Mal gab es keinen speziellen Anlass ;)
      Dankeschön! Die Donuts machen sich echt immer gut auf Fotos, da hast du Recht!

      08. Februar 2017 um 22:18 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?