My Perfect Morning

In life & other beautiful things
am 20. Februar 2013
This would be a perfect morning in Sven’s and my world. [In a perfect world, those would happen every day… but in the real world, there’s always work or studying or both…] I wish I could say that every one of my mornings starts with a kiss from Sven, but that would be a big lie. He sleeps some hours longer than me while I usually start my mornings catching up with the blogging world or working on my own blog. I love these quiet, early hours of my day.
Deutsch
So würde ein perfekter Morgen in der Welt von Sven und mir aussehen. [In einer perfekten Welt wäre das jeder Morgen… aber in Wirklichkeit gibt es natürlich meistens die Arbeit oder straffe Lernpläne oder beides…] Ich würde euch jetzt gerne erzählen können, dass jeder Morgen für mich mit einem Kuss von Sven beginnt. Das wäre jedoch komplett erlogen. Er schlummert meist noch friedlich, während ich auch an freien Tagen recht früh wach bin und mich an den Rechner setze, um in der Blog-Welt auf den neuesten Stand zu kommen und an meinem Blog zu arbeiten. Ich mag diese leisen ersten Stunden des Tages.
http://kathastrophal.de | My Perfect Morning
When Sven wakes up, we cuddle and I tell him all about the crazy things that happened in my dreams last night – he hardly remembers any of his. Then we get up and prepare breakfast. Our current favourite is a kind of fancy fruit salad – though I wouldn’t turn down cinnamon rolls.
Wenn Sven wach wird, kuschel ich mich noch ein Weilchen zu ihm ins Bett und berichte von den verrückten Dingen, die sich in meinen Träumen der letzten Nacht ereignet haben – er erinnert sich fast nie an seine. Dann stehen wir auf und bereiten unser Frühstück zu. Im Moment ist unsere Lieblingsvariante ein leckerer Obstsalat. Wobei ich zu Zimtschnecken auch nicht nein sagen würde.
http://kathastrophal.de | My Perfect Morning
Here’s what’s inside this one:
  • a banana
  • an apple
  • a kiwi
  • half an orange
  • pomegranate seeds
  • dried cranberries
  • cashew nuts
  • yoghurt
Yum!
In dem Obstsalat hier war folgendes:
  • eine Banane
  • ein Apfel
  • eine Kiwi
  • eine halbe Orange
  • Granatapfelkerne
  • getrocknete Cranberries
  • Cashewkerne
  • Joghurt
Mmmmh!
http://kathastrophal.de | My Perfect Morning
We love having breakfast in bed while watching some of our favourite series [Like How I Met Your Mother, The Big Bang Theory or The IT Crowd]. We also love to stay in bed as long as possible.
An so einem gemütlichen Morgen essen wir unser Frühstück am liebsten im Bett und schauen dazu ein paar Folgen unserer Lieblingsserien. [Zum Beispiel How I Met Your Mother, The Big Bang Theory oder The IT Crowd – am liebsten auf englisch.] Dazu bleiben wir an so einem perfekten Tag so lange im Bett wie möglich.
http://kathastrophal.de | My Perfect Morning
A new favourite morning [or every time of day, actually] activity of Sven and mine is to dream up interior plans – because we’re moving in together very soon! We’ve been looking for a flat for months but never found one that really felt right. Now that one of my flatmates is moving out [who I will miss so much!], Sven is moving into our flat in March. We will live here with my other flatmate, but we will finally have a living room and a bedroom just for the two of us. I’m so looking forward to having a place that Sven and I both will call home! ♥ We still have one important test to write before we can really get started with moving – though it’s already itching me to start! Oh well, just a little more patience… Speaking of patience: I’ll now continue to wait until Sven wakes up. wink
Eine unserer neuen Lieblingsbeschäftigungen am Morgen [und eigentlich zu jeder Tageszeit] ist es, Einrichtungspläne zu entwickeln – wir ziehen nämlich bald endlich zusammen! Wir haben uns schon seit Monate immer wieder Wohnungen angeschaut, aber es war keine dabei, bei der wir ein richtig gutes Gefühl und eine Zusage kombinieren konnten. Da nun eine meiner Mitbewohnerinnen auszieht [die ich furchtbar vermissen werde] und wir beide die Wohnung, in der ich jetzt schon lebe, so sehr mögen, wird Sven im März hier einziehen. Hach, ich freu mich so! Wir teilen uns die Wohnung dann mit meiner anderen Mitbewohnerin, haben aber ein schönes großes Wohnzimmer und ein Schlafzimmer für uns beide. Es wird sicher so wundervoll, endlich ein gemeinsames Zuhause zu haben. ♥ Am 28.02. schreiben wir allerdings noch unsere letzte, superwichtige [und leider schwere] Klausur, so dass wir vorher noch nicht wirklich mit dem Umzug beginnen können – obwohl es mich schon so in den Fingern juckt! Nunja, noch ein kleines bisschen Geduld… Apropos Geduld: Nun warte ich mal weiter darauf, dass Sven wach wird. wink
What’s a perfect morning for you?
Was macht für dich einen perfekten Morgen aus?

You can find a guestpost with a DIY idea for a chalkboard made from a wooden disc on Vivi’s blog, matz ab. English instructions will follow soon here on my blog!
Auf Vivis Blog, matz ab., könnt ihr übrigens einen Gastbeitrag von mir mit einem DIY für eine Tafel-Holzscheibe finden!
http://kathastrophal.de | Chalkboard on Wood
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

11 Kommentare

  • ina

    huhu :D
    er zieht bei dir ein???? ah wie wundervoll dass du die wohnung weiter behalten kannst und das wird sihcer total toll ^^

    deune umsetzung ist auch echt toll! der salat!! MJAM!!!

    20. Februar 2013 um 08:46 Antworten
  • frl. wunderbar

    Hihi. Also am Wochenende stehen P. & ich immer gemeinsam auf. Allerdings während der Woche muss ich ca. eine Stunde früher aus den Federn und trotzdem bekomme ich täglich meinen verdienten Guten-Morgen-Kuss :D Den erzwinge ich mir dann einfach ;) HIMYM und BBT gehören natürlich auch zu unseren Lieblingsserien!

    20. Februar 2013 um 09:19 Antworten
  • Farina

    das hört sich nach einem sehr schönen morgen an :)
    und schön, dass sich das bei euch so gut mit der wohnung ergeben hat… wir sind hier schon seit monaten auf der suche und langsam wirds echt frustrierend :/
    Lg Farina :)

    20. Februar 2013 um 10:32 Antworten
  • Melanie

    Dankeschön :)
    Hehe, How I met your mother..damit könnte ich auch den ganzen Tag verbringen ;)

    Lg, Melanie

    20. Februar 2013 um 13:15 Antworten
  • julia

    wie süß :)

    an den wochenenden darf ich ausschlafen, während mein liebster vorm rechner sitzt und bastelt oder liest… sobald ich wach bin, rufe ich nach ihm und dann gibt es auch noch eine kuschelrunde vorm frühstück… am liebsten ein großes mit einem kinderfilm :)

    20. Februar 2013 um 13:22 Antworten
  • Mareike

    Tolle Umsetzung! Klingt nach einem Morgen, der mir auch gefallen würde (minus den Freund, den hab‘ ich nicht ^^). Dein Seriengeschmack trifft meinen auch ziemlich ;), Und die Fotos von dem Obstsalat sind unheimlich hübsch!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    20. Februar 2013 um 15:11 Antworten
  • lisa

    yummeyyyy *.* ! hübsche fotos !
    insta: jimsandkittys

    20. Februar 2013 um 19:38 Antworten
  • Joanna

    Ein sehr toller Post :) Ich wache sehr oft um die gleiche Uhrzeit wie mein Mann auf :) Ich gehe dann zum Rechner und er bereitet uns das Frühstück vor :)
    Ein Bild hier hat mich gerade erinnert, dass ich die neueste Couch schon vor einer Woche gekauft habe aber noch nicht die Gelegenheit hatte sie mir anzuschauen. Das ist übrigens mein Lieblingsmagazin :)
    Vor etwa 8 Monaten sind wir das erste mal in eine komplett leere Wohnung umgezogen und ich dürfte alles von Anfang an einrichten. Die Couch hat mir viele tolle Inspirationen gegeben :) Das Einrichten macht wirklich Spaß und ich freue mich schon für dich, dass du ihn bald auch erleben wirst :)
    Viel Glück bei den Prüfungen für dich und Sven :)

    Liebe Grüße,
    Joanna

    20. Februar 2013 um 23:35 Antworten
  • Laura

    also dein frühstück sieht auch wirklich toll aus! und wie es aussieht, mögen wir beide obstsalat zum frühstück. :)

    22. Februar 2013 um 10:55 Antworten
  • Nicole

    Unter der Woche steht mein Freund auch immer später auf als ich. Im Halbschlaf gibt es mir noch ein Kuss und dann steh ich auf!

    22. Februar 2013 um 20:17 Antworten
  • FloVoCasa

    Unser Morgen sieht Eurem sehr ähnlich mit winzigen Abweichungen: Floh muss morgens sein Nutellabrötchen oder Cornflakes haben. also gibt es den Obstsalat nur für mich. BigBang und HIMYM haben wir schon durch und sehen zur Zeit Breaking Bad, aber Serien schauen gehört ansonsten definitiv zu unseren Frühstücksaktivitäten. Tja und die Einrichtungspläne beziehen sich auf den großen Anbau, der hier ansteht und ich muss sagen, das ist zur Zeit meine Lieblingsaktivität. Es macht soviel Spaß und Freude gemeinsam Pläne zu schmieden. Wünsche Euch ebenfalls viel Spaß dabei!

    LG Yvonne

    22. März 2013 um 06:28 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?