My Birthday Wishlist

In shopping
am 11. Juni 2013
Only one week and one day until it’s my birthday, eeek! Some of my friends and Sven asked my for possible presents, so I thought about some things that would make my life a little prettier and created this wishlist.
Deutsch
Nur noch eine Woche und ein Tag bis zu meinem Geburtstag, juhu! Einige meiner Freunde und Sven haben mich nach möglichen Geschenken gefragt, also habe ich mir ein paar Dinge überlegt, die gerne bei mir einziehen dürften. Dabei ist dieses neue Wunschlistenformat entstanden – na, gefällt’s euch auch?
http://kathastrophal.de | My Birthday Wishlist
01. I love board games and card games! Unfortuantely, shuffling cards isn’t exactly one of my talents…. So I’d love to have a card shuffler like this one.
02. My mobile phone cover is broken – and I think this tuquoise one with polkadots would be the perfect replacement.
03. I can sing along to every song playing at 90’s parties. I think my music collections could use a little update and I think mixtapes would be great for this!
04. We own a dining table now, and you know I love to bake and decorate! An etagere like this one would look so pretty with my baked goods!
05. Did anyone say that I own enough dresses already? Well… well… this pretty sundress would certainly fit in my wardrobe.
06. Okay, this is a little to expensive to be a realistic wish. Still, I’d certainly love to try an electric face brush like the Clarisonic Mia.
07. Another one for the dining table: Any cake would look so much prettier on this cake stand.
08. This would be the Sherlock-DVD-box of my dreams. In the real world, I can’t decide between the UK-imported box set and season 1 and season 2 in German – but maybe someone will make this decision for me and then I will force everyone I know to finally watch Sherlock, ha! Oh, and if someone were to send me Benedict Cumberbatch as a present… I wouldn’t dare to complain! :]
09. I like to think of myself as someone who isn’t all that much into handbags. This floral satchel still managed to steal my heart.
10. I know, I just told you about our plans to travel Germany. But still, there’s an itch in my heart that really wants me to go to Paris. I’ve never been and I imagine it’s so pretty and romantic.

Wow, this was long! I hope you know that the title for this is „Here are some ideas for you“ and not „Give me ALL the presents“! ♥
01. Ich liebe Gesellschaftsspiele! Leider bin ich beim Kartenmischen absolut untalentiert und blamiere mich jedes Mal wieder, wenn ich damit an der Reihe bin. Deswegen hätte ich ja zu gerne eine Karten-Mischmaschine. Ich weiß, so super sollen die gar nicht sein… aber besser als meine zwei linken Kartenmisch-Hände doch wohl allemal!
02. Meine Handyhülle ist leider kaputt – und ich finde, mein Handy hat ein neues Kleid verdient. Und gegen so ein hübsches in türkis mit Pünktchen drauf hat die alte Hülle sowieso keine Chance.
03. Auf 90er-Parties kann ich jedes Lied mitsingen. So alt kommen mir die Lieder da gar nicht vor… Vielleicht benötigt aber auch meine Musiksammlung einfach mal eine Generalüberholung. Über Musiktipps und Mixtapes (ja, ok, Mix-CDs) würde ich mich auch riesig freuen.
04. Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Esstisches. Und ich liebe backen und dekorieren. Offensichtlich brauche ich also ein Etagere, um hübsche Backwerke noch hübscher anzurichten. So ein schlichtes, weißes würde mich sehr glücklich machen – und ein ganz nostalgisches aus schönem Porzellan wäre sogar noch großartiger. Hach, ich kann es schon vor mir sehen.
05. Wie bitte, hat da etwa jemand behauptet, ich hätte schon längst genug Kleider? Also… also… für dieses süße Sommerkleidchen ist garantiert noch Platz in meinem Schrank. (46 oder 48 ist super!)
06. Gut, das ist preislich äußerst utopisch. Für eine elektrische Gesichtsbürste wie die Clarisonic Mia wäre ich aber durchaus zu haben. Wobei ein Dupe ebenso willkommen wäre.
07. Noch mehr Schönes für den Esstisch: So ein Kuchen sieht auf einer Tortenplatte eben einfach noch leckerer aus, nicht wahr?
08. So sieht die Sherlock-DVD-Box meiner Träume aus. In der realen Welt kann ich mich gar nicht zwischen dem UK-Import als Box und den einzelnen DVDs mit Staffel 1 und Staffel 2 auf deutsch entscheiden – aber vielleicht nimmt mir ja jemand die Entscheidung ab und dann zwinge ich alle, die ich kenne, Sherlock zu schauen. Ha! Und hey, falls mir jemand Benedict Cumberbatch vor die Tür stellen mag… ich wär die letzte, die sich beschweren würde! :]
09. Ich behaupte ja gerne, dass ich gar nicht so ein Taschen-Mädchen bin. Diese Satchel-Tasche mit Blumenmuster hat es dennoch in mein Herz geschafft.
10. Puuh, langsam komm ich mir dreist vor… besonders weil ich euch gerade erst von unseren Deutschland-Reiseplänen erzählt habe. Aber es gibt da so eine kleine Stelle in meinem Herzen, die immer mal wieder flüstert: „Katha, du musst mal nach Paris!“. Ich war noch nie dort, aber ich stell es mir einfach so kitschigschönromantisch vor. Und kitschigschönromantisch braucht man einfach ab und zu.

Hui, das war jetzt lang. Ich hoffe, es ist klar, dass der Titel dieser Wunschliste ist „Ein paar Ideen für euch“ und nicht „Schenkt mir das alles sonst bin ich ein Jahr lang stinkig!“. Am glücklichsten macht mich sowieso, dass ich euch zu meinen Freunden zählen darf! ♥


What’s on your wishlist at the moment? I could still use some ideas!
Und was wünschst du dir gerade so? Ich kann immer noch Ideen gebrauchen!
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

10 Kommentare

  • Fräulein*Shafi

    „Oh, and if someone were to send me Benedict Cumberbatch as a present… I wouldn’t dare to complain! :]“

    DAS unterschreib ich sofort!!! :)
    (Ich würde die UK Box nehmen. Oder doch die beiden Staffeln? … Du siehst, du bist nicht alleine.)

    Aber auch sonst sind das tolle Geburtstagswünsche <3

    11. Juni 2013 um 08:40 Antworten
    • Katha Strophe

      Hihi :)

      Ich bin immer froh, Entscheidungen abzugeben ;) Ich selber liebeliebeliebe die Originalvertonung, aber für manche Freunde oder meine Familie wäre so eine deutsche Tonspur für den Einstieg sicher auch nicht schlecht… (Ich find die deutschen Stimmen auch gar nicht mal so übel!)

      11. Juni 2013 um 08:50 Antworten
  • Katrin

    Falls Ben bei dir vorbei kommt, sagst du dann bescheid? Ja? :)

    11. Juni 2013 um 08:42 Antworten
    • Katha Strophe

      Na klar! ;)
      Du und die liebe Miss Temple, ihr habt mich echt angesteckt mit eurem Cumberfever!

      11. Juni 2013 um 08:54 Antworten
  • Malene

    The satchel is sooo pretty! And I really should get myself a facebrush… oh, and I need to do a birthday wishlist too.

    11. Juni 2013 um 10:50 Antworten
  • julia

    nice choices :)

    if you should visit paris any time soon let me know… i’d be happy to be your guide for a day ;)

    11. Juni 2013 um 12:16 Antworten
  • Schlotti

    Meine Wünsche dieses Jahr? (by the way: schöner Geburtstagsmonat, der Juni, oder? ;) Zumindest in der Theorie) Die sind vor allem praktischer Natur. Einige Küchenutensilien, Rezeptbücher, Sportequipment, Amazonegutscheine für nicht-Geschenk-fähige-Wünsche.

    Wie hast du denn diese tolle Collage gezaubert?

    11. Juni 2013 um 19:10 Antworten
    • Katha Strophe

      Oh, wann ist denn dein Geburtstag?
      Deine Wünsche klingen toll! Rezeptbücher gehen bei mir auch immer :)

      Die Collage hab ich in Photoshop gemacht und sozusagen Produktbilder mit meinem Grafiktablet abgepaust, hihi.

      12. Juni 2013 um 09:17 Antworten
      • Schlotti

        Morgen :D

        Das klingt …äh…nicht so einfach. Sieht auf jeden Fall superschön aus!!

        12. Juni 2013 um 09:26 Antworten
  • Bine Button

    90’er Jahre Mixtape … wie geil!

    12. Juni 2013 um 11:26 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?