Mein Juni 2014 {Snaps of Happiness}

In Lifestyle
am 04. Juli 2014

Snaps of Happiness

instagram juni
instagram juni
Deutsch

Der Juni, mein Lieblingsmonat – und auch schon wieder so schnell vorbei. Ich habe einige schöne Sachen erlebt und auch mein Geburtstag war wieder einmal richtig toll. Tausend Dank nochmals für all die lieben Glückwünsche!
Anfang des Monats war es so schön warm, dass wir die Freibadsaison einläuten konnten. Endlich konnte ich auch mal meinen Erdbeer-Badeanzug von Asos Curve* tragen… leider ist der schon ausverkauft, aber es gibt dort noch welche in einem ähnlichem Schnitt – kann ich empfehlen.

English

Oh June, my favourite month! I did a lot of fun things and I really enjoyed celebrating my birthday this year.
It was so hot in the first weeks that we went to the swimming pool and I finally got to wear my strawberry swimsuit by Asos Curve*. It’s sold out, but they still have great swimwear, I’m very happy with my bathing suit.

instagram juni
instagram juni

instagram juni
instagram juni

Wir haben Sonnenblumen angepflanzt und wieder viel Zeit im Park verbracht… da ist es aber auch einfach so schön!
Außerdem war der Monat geprägt von riesiger Curvy is Sexy – Vorfreude. Am Montag geht’s los nach Berlin und ich freu mich soo sehr! Ich werde viele liebe Freundinnen wiedersehen und sicherlich einige neue kennenlernen… und für die habe ich mal Flyer für meinen Blog gemacht, damit sie ihn auch wiederfinden.

We planted sunflower seeds and spent a lot of our time in the park… I just can’t stay inside all day when it’s sunny.
I’m really looking forward to the Curvy is Sexy – a plus size trade show in Berlin next week. I ordered some flyers for my blog to hand out to everyone I’m going to meet there.

gesehen
watched

Im Studentenkino lief diesen Monat Fack ju Göhte – der war auch beim zweiten Mal wieder ganz lustig.
Mit zwei lieben Freundinnen habe ich endlich Her* von Spike Jonze gesehen. Wundervolle Bilder, ganz berührend gespielt… hach, das war ein kollektives Schluchzen!
Damit habe ich diesen Punkt meiner 27 to 28 – Liste sogar übererfüllt!

I finally saw Her* by Spike Jonze with two dear friends and I loved it! It was really touching.

instagram mai

RheinMain-Bloggers

instagram blogger meetup
instagram blogger meetup

Mit Alina, Lina und Sonja habe ich einen wunderbaren Tag in Frankfurt verbracht. Toll, dass diese lieben Mädels in meiner Nähe wohnen!
Sonja, Lina und ich sind übrigens auch eine Reisegruppe für Berlin… das wird sicher ein lustiger Roadtrip mit den beiden Herzchen. ♥

I met up with Alina, Lina and Sonja in Frankfurt – I love that these wonderful girls live so close by! Lina and Sonja are also my travel companions for our trip to Berlin and I’m sure we’ll be having lots of fun. ♥

getragen
wore

instagram clothes juni
instagram clothes juni

Mein Cowgirl-Outfit und meinen selbstgenähten Rock habe ich euch hier in diesem Monat gezeigt. Außerdem hab ich mal wieder etwas bei Dorothy Perkins bestellt, unter anderem dieses Kleid* und dieses Shirt*. Ich freu mich schon, sie in Berlin zu tragen! (Sowieso bin ich gerade ständig dabei, mir Outfits für Berlin zu überlegen und die Pläne wieder über den Haufen zu schmeißen… ich bin auch wirklich ein bisschen aufgeregt!)

I showed you my Cowgirl outfit and my DIY skirt on the blog. I also ordered some pretty things from Dorothy Perkins, like this dress* and this top*.

gebacken & gekocht
baked & cooked

instagram food juni
instagram food juni

instagram food juni
instagram food juni

Erdbeer- und Spargelzeit ist einfach eine tolle Zeit, ich kann’s nur immer wieder sagen!
Es gab unter anderem leckeren Salat (inspiriert von Johanna), Chocolate Cheesecake Muffins & Enies Pfannkuchentorte.

Still so in love with strawberry and asparagus season!
We had yummy salad with goat cheese (inspired by Johanna), Chocolate Cheesecake Muffins & Enie’s crêpe cake.

Mein Geburtstag
My Birthday

instagram juni - mein geburtstag
instagram juni - mein geburtstag

instagram juni - mein geburtstag
instagram juni - mein geburtstag

Mein Geburtstag war so schön! Am Vorabend habe ich ein bisschen damit gekämpft, bis um Mitternacht wachzubleiben, doch es hat sich so richtig gelohnt: Von Sven gab es einen Bahngutschein für eine Reise nach Paris und ich freu mich riesig! Ende September geht’s los. An meinem Geburtstag selbst waren wir dann erst in Mainz frühstücken und anschließend bin ich nach Sommerach zu einem Fotoshooting gefahren, bei dem ich unter anderem diese tollen Glitzer-Espadrilles von H&M tragen durfte und eine tolle Zeit mit meinen lieben Blogfreundinnen Charlotte, Amélie und Mia verbracht habe. Sommerach ist wirklich bezaubernd! Leider darf ich noch nichts zu dem Projekt verraten… aber ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein! Ich erzähl euch mehr, sobald ich das OK dafür habe.

My birthday was great! Sven gave me this voucher for a trip to Paris (in September, yay!) and took me out for breakfast. Then I headed to Bavaria for a photoshoot with my blogging friends Charlotte, Amélie and Mia for a project that’s secret for now… but I’ll tell you all about it as soon as I can!

instagram juni - mein geburtstag
instagram juni - mein geburtstag

Nachdem ich wieder zurück in Wiesbaden war, haben wir am Sonntag mit vielen lieben Freunden und einem unglaublich guten Picknick meinen Geburtstag gefeiert. Ich bekam viele tolle Geschenke, unter anderem das Zucker, Zimt und Liebe*-Buch und den wunderbaren Rock* von meiner Wunschliste. Tausend Dank nochmals! ♥

When I got back to Wiesbaden on Sunday, we had a lovely picnic with lots of friends and great food for my birthday. So fun! I also got lots of amazing presents, like this pretty skirt* from my birthday wishlist – thanks sooo much! ♥

Ich glaube, ihr habt es schon bemerkt: Im Juli freu ich mich am meisten auf die Reise nach Berlin!
Hast du auch etwas Schönes geplant?
Happy Fourth of July to my friends in the United States!
What are your plans for the rest of July?

9 Kommentare

  • julia

    oh, das badebild sieht ganz bezaubernd aus 🙂
    die flyer sind eine schöne idee… falls du zeit übrig hast, lad ich dich gern auf cupcakes in friedrichshain ein 😀 deine reisepläne klingen sehr spannend 😉
    „her“ muss ich auch unbedingt noch sehen!
    die pfannkuchentorte klingt nach einer mächtig guten idee! ich könnte momentan allerdings auch nur von erdbeeren leben……
    freu mich, dass du dich so schön gefeiert hast… schade, dass ich im september nicht reiseführer spielen kann, aber das ist auf jeden fall ein guter zeitpunkt für paris 🙂

    04. Juli 2014 um 11:27 Antworten
  • Nora

    Hallo liebe Katha,

    ich verfolge deinen Blog nun schon eine ganze Weile und du siehst wie immer wunderschön aus. Dein Blog macht mir immer richtig gute Laune. Vielen Dank dafür! 🙂
    Viel Spaß in Berlin.

    Liebe Grüße
    Nora

    04. Juli 2014 um 14:52 Antworten
  • Astrid

    Hi du,

    lese noch nicht so lange mit, finde dich aber sehr sympathisch.
    Wo genau ist denn das Schwimmbad? Du wohnst ja irgendwo bei Ffm, wir ne Stunde weiter südlich.

    LG
    Astrid

    05. Juli 2014 um 08:19 Antworten
  • Bine Button

    Was für ein toller Monat, ich liebe deine Zusammenfassungen. Hach, kannst du mir ein bisschen Kreativität abgeben?
    ♥Bine

    05. Juli 2014 um 10:07 Antworten
  • Maggy

    Das scheint wieder ein toller Monat bei dir gewesen zu sein!
    Ich habe vorgestern Stoff eingekauft und mir vorgenommen, ebenfalls einen Rock nach dieser Anleitung zu nähen. Das wird mein Sommerprojekt.

    05. Juli 2014 um 13:25 Antworten
  • Alina

    Sehr schöne Bilder und schöne Worte, der Monat klingt wirklich toll! 🙂

    05. Juli 2014 um 14:10 Antworten
  • brina

    Ich bin nach langer Zeit mal wieder zufällig auf deinen Blog gestoßen und mach ihn jetzt endlich in die Favoriten.
    Ich muss dir mal sagen dass ich dich ganz wunderbar finde. Was du bloggst, wie unfassbar geil du backen / kochen kannst, deine supernette Ausstrahlung, ich bin einfach voll begeistert.
    Ich überlege die ganze Zeit, du kommst mir so bekannt vor, als würde ich dich von “früher“ irgendwo kennen, aber ich komme nicht drauf wo ich dich schonmal gesehen hab (nicht persönlich, Internettechnisch)… ich grübel mal weiter… alles liebe!!!

    10. Juli 2014 um 01:12 Antworten
    • Katha Strophe

      Hey Brina!

      Gerade habe ich deinen Kommentar wiederentdeckt… vielen vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich riesig!
      Bist du denn inzwischen darauf gekommen, woher wir uns kennen könnten?

      Alles Liebe,
      Katha

      04. Januar 2015 um 09:24 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?