Mein Juli 2015 {Snaps of Happiness: Berlin, Stockholm, Hamburg, Insta-Outfits & mehr}

In life & other beautiful things
am 31. Juli 2015
monatsrueckblick_07_2015_

Snaps of Happiness

Schönes im Juli:
{ja, ich war ganz schön unterwegs!}

… in July

Deutsch
English

Berlin // Curvy

kathastrophal_insta_juli_berlin01
kathastrophal_insta_juli_berlin03

Zunächst bin ich nach Berlin gereist und habe dort meine liebste Marit besucht. Wir haben ein paar entspannte Tage zusammen genossen, haben gegrillt, waren frühstücken und sind vor der Hitze ins klimatisierte Kino geflüchtet – schön war’s mit dir! ♥
Außerdem war ich auch in Berlin auf der Curvy… doch zunächst standen noch andere Stationen meiner Reise an!

At the beginning of the month, I traveled to Berlin and visited my friend Marit. We spent some relaxing days together.
While I was in Berlin, I also visited the Curvy fashion fair… but first, there were some other stops on my trip.

kathastrophal_insta_juli_berlin02
kathastrophal_insta_juli_curvy01

Stockholm

kathastrophal_insta_juli_stockholm01
kathastrophal_insta_juli_stockholm07

Ich wurde nämlich vom Team von Gudrun Sjödén* zu einem Fotoshooting eingeladen – nach Stockholm! Ich freu mich immer noch riesig und bin schon total gespannt auf den Katalog, in dem ich zu sehen sein werde (der erscheint 2016). Unglaublich!
Außer mir waren noch einige weitere Frauen eingeladen, die „Friends of Gudrun“, die ich allesamt so sympathisch und inspirierend fand. Mit der wunderbaren Maren el Gammal, die ebenfalls aus Deutschland angereist war, konnte ich noch ein wenig diese tolle Stadt erkunden. Die Bilder davon zeige ich euch bald!

One of this stops was Stockholm, Sweden, were I was invited to a photoshoot by the team of Gudrun Sjödén*. It was so much fun, I can’t wait to see myself in one of their catalogues in 2016 – so cool!
I also got to meet other „Friends of Gudrun“ – lovely and super inspiring women! I got so explore this beautiful city with Maren el Gammal, who also arrived from Germany. I’ll show you more pictures soon!

kathastrophal_insta_juli_stockholm06
kathastrophal_insta_juli_stockholm02
kathastrophal_insta_juli_stockholm04
kathastrophal_insta_juli_stockholm08

Potsdam // Lu

kathastrophal_insta_juli_lu02
kathastrophal_insta_juli_lu03

Zurück in Deutschland konnte ich dann noch eine Nacht bei der süßen Lu in Potsdam verbringen. Es war so schön, in ihrer fröhlichen bunten Welt zu Gast zu sein und mal wieder ein bisschen länger reden zu können – auch wenn unsere Zeit zusammen viel zu kurz war.

Back in Germany I spent a night at sweetest Lu’s home in Postdam. It was soo good to see her again and to be a guest in her pretty, colourful world.

Hamburg // Fashion Show

kathastrophal_insta_juli_hamburg05
kathastrophal_insta_juli_hamburg02

Mitte Juli fuhr ich schließlich noch nach Hamburg, zur Fashion Show von Ernsting’s family mit den Highlights für die Herbst-/Wintersaison 2015. Dort habe ich die liebe Diana und viele andere bekannte Gesichter wiedergesehen sowie einige neue kennengelernt – ein schöner Abend! Ich habe die Chance genutzt, meinen Tüllrock auszuführen… ein Outfitbild seht ihr weiter unten, mehr Fotos folgen bald.

Later in the month, I went to Hamburg for the autumn/winter 2015 fashion show by Ernsting’s family. There I saw lovely Diana as well as some other sweet blogger friends again. I finally wore my tutu skirt there – you can see a picture later in this entry and I’ll also show you more pictures soon.

kathastrophal_insta_juli_hamburg04
kathastrophal_insta_juli_hamburg06

& sonst so?
& more

kathastrophal_insta_juli_lernen

Lernen Lernen Lernen…

I had to study…

kathastrophal_insta_juli_improsommer

Ich war beim Wiesbadener Improsommer,

I visited the improv theatre summer in Wiesbaden

kathastrophal_insta_juli_sonstso02

und wieder mal im Wikinger.

kathastrophal_insta_juli_sonstso01

Wurde zuhause mit Blumen empfangen…

Welcome back home with flowers

kathastrophal_insta_juli_sonstso04

und habe zum ersten Mal Marshmallows gegrillt!

Marshmallow barbecue! So good!

Insta-Outfits

kathastrophal_insta_juli_outfit01

Kleid | Kiabi {ähnlich*}
Sandalen | s.Oliver {ähnlich*}

Dress | Kiabi {similar*}
Sandals | s.Oliver {similar*}

SHOP THE LOOK*

 

kathastrophal_insta_juli_outfit02

Kleid | New Look {ähnlich*}
Cardigan | H&M
Schuhe | Deichmann

Dress | New Look {similar*}
Cardigan | H&M
Shoes | Deichmann

SHOP THE LOOK*

 

kathastrophal_insta_juli_outfit03

Shirt | H&M+
Blazer | Sempre
Rock | Asos Curve {ähnlich*}
Kette | c/o Happiness Boutique {hier}
Schuhe | Deichmann {ähnlich*}

Shirt | H&M+
Blazer | Sempre
Skirt | Asos Curve {similar*}
Necklace | c/o Happiness Boutique {here}
Shoes | Deichmann {similar*}

SHOP THE LOOK*

 

Ich wünsche euch einen super Start in den August! Habt ihr was Schönes geplant?

Happy August! Do you have any plans?


liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

5 Kommentare

  • julia

    ein wunderbarer monat :) wünsch‘ dir einen tollen august!

    31. Juli 2015 um 11:03 Antworten
  • Fee ist mein Name

    WOW! Wie spannend. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht :-*

    01. August 2015 um 11:09 Antworten
  • Sabine

    Beim Wiesbadener Improsommer war ich letztes Jahr – sogar am Finaltag. Das war ziemlich lustig! Und nach Stockholm möchte ich auch unbedingt. Jetzt wo ich in Hamburg wohne ist das glaube ich auch mal realistischer…

    02. August 2015 um 13:02 Antworten
  • Cocora

    Vielen 1000 Dank für den Tipp mit Gudrun Sjöden. Ich habe mir dieses Streifenkleid auch gekauft, weil es an dir so fantastisch aussah und bin hin und weg. An den anderen Models wirkte das gar nicht so genial (ein bisschen zu weit für meinen Geschmack) – ich wäre nie darauf gekommen mir das zu bestellen. Danke also (das wird mein neues Lieblingsteil) und danke für die tolle Arbeit. Ich lese den Blog wirklich gerne.

    04. August 2015 um 21:50 Antworten
    • Katha Strophe

      Hey,

      das freut mich riesig, dass dir das Kleid gefällt und du es durch mich entdeckt hast!
      Vielen Dank für deine lieben Worte! <3

      Alles Liebe,
      Katha

      06. August 2015 um 09:06 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?