kathastrophal.de wird 3 & ich sage Danke! ♥ ♥ + Ask me anything!

In Blog Love, life & other beautiful things
am 17. August 2014
3jahrekathastrophalde

Happy Birthday to kathastrophal.de!

Deutsch

Heute ist es soweit: Mein Blog ist ganze drei Jahre alt. Dank dieser kleinen Internetpräsenz habe ich in den letzten Jahren so viele wunderbare Dinge erlebt und so viele tolle Menschen kennengelernt, die mein Leben bereichern. Ich muss mich manchmal immer noch kneifen, um glauben zu können, dass es mehr als zwei Leute interessiert, was ich hier so schreibe und mache – wow!
Heute möchte ich gerne einmal danke sagen: An alle, die hier mitlesen, kommentieren, liken, meine Beiträge teilen und/oder mir Feedback geben. An meine Familie und meine Freunde, die meinen Blog als einen Teil von mir akzeptiert haben und so viel Geduld haben, wenn ich mal noch schnell ein Foto machen muss. An all die anderen lieben Blogger_innen und Leser_innen, die immer wieder zeigen, dass Online-Freundschaften offline mindestens genausogut funktionieren. Für die Emails, die mich immer wieder zu Freudentränen rühren. An liebe Kooperationspartner_innen, die meine Arbeit zu schätzen wissen. Und natürlich an Sven, der mich ständig unterstützt und an mich glaubt. DANKE! Toll, dass es euch gibt! ♥

English

Today is the day: My blog is three years old! Thanks to this small website I have experienced so many wonderful things in the last few years and met so many great people who enrich my life. I still have to pinch myself sometimes in order to believe that there are more than two people interested in what I write here – wow!
Today I would like to say thank you: To all of you who read along here, who comment, like, share my posts and/or give me feedback. To my family and my friends who have accepted my blog as a part of me and who have so much patience when I need to snaps some pictures quickly. To all the other bloggers and readers who show again and again that online friendships work offline just as well. For emails that touch me to tears of joy. To brand contacts who value my work. And of course, to Sven, who constantly supports me and believes in me. Thank you! I’m so glad you exist! ♥

Für den Start in mein 4. Blogjahr habe ich vier Gewinnspiele geplant, die an den nächsten Sonntagen starten. Hier schonmal eine kleine Vorschau, was es da so zu gewinnen geben wird:

win

… viel mehr möchte ich auch noch gar nicht verraten. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein. Vielen vielen Dank an die Personen und Unternehmen, die das alles möglich machen!


Gibt es etwas, das ihr schon immer mal von mir wissen wolltet? Oder habt ihr vielleicht ein bestimmtes Thema im Kopf, zu dem ihr gerne mal einen Post von mir lesen möchtet?

askmeanything

Stellt mir hier gerne eure Fragen! Ganz egal ob es um Mode geht, mein Leben, mein Studium oder was euch sonst noch so einfällt. Ich gebe mein bestes, diese Fragen zu sammeln und sie dann hier auf dem Blog zu beantworten. Und ich bin schon total gespannt, was euch so interessiert!

Is there something you always wanted to know about me? Or do you a topic for a blogpost you’d like to read on here in mind? Ask me anything! Whether it’s about fashion, my life, my studies or whatever you can think of. I’ll give my best to collect these questions and to answer them here on the blog. And I’m really curious what you guys want to know!

Danke, dass DU meinen Blog verfolgst! ♥

Thank YOU for following my blog! ♥

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

28 Kommentare

  • Joanna

    Na dann alles gute :) Ich wünsche dir weitere Ideen, Kraft und Spaß für die nächsten 3 Jahre :)

    17. August 2014 um 15:52 Antworten
  • Lu

    Glückwunsch und bleib weiterhin so authentisch!

    17. August 2014 um 16:05 Antworten
  • Birgit von CharmingCurves

    Herzlichen Glückwunsch! Dein Blog war der erste, dem ich gefolgt bin. Ein wirklich großartiger Blog!

    17. August 2014 um 16:26 Antworten
  • Cherry

    Eigentlich lese ich keine Lifestyle-Blogs, aber deiner gefällt mir ausgesprochen gut.
    Das soll was heißen!

    Alles Gute und auf weitere drei kathastrophale Jahre ;)

    17. August 2014 um 17:51 Antworten
    • Katha Strophe

      Das freut mich riesig, dass ich da die Ausnahme bin! Danke! <3

      18. September 2014 um 14:56 Antworten
  • Maggy

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag! Ich lese hier sehr gerne und hoffe, dass du noch lange weiter machst. :)

    17. August 2014 um 19:02 Antworten
  • One Moment

    Herzlichen Glückwunsch! Und WEITER SO!

    17. August 2014 um 20:27 Antworten
  • Elli Weller

    Happy Birthday to you, Happy Birthday to you *träller* Alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich bin sehr froh, dass es diesen Blog gibt, denn dank ihm habe ich einen wundervollen Menschen kennengelernt :) Mach weiter so und vor allem noch viele Jahre weiter!

    liebste Grüße

    Elli

    17. August 2014 um 21:04 Antworten
    • Katha Strophe

      Oh Elli! :) Ich freu mich auch so sehr, dass wir uns durch das Bloggen kennengelernt haben! <3

      18. September 2014 um 14:57 Antworten
  • fadenvogel

    Hi Katha,

    ich kenne deinen Blog erst seit kurzem, aber ich lese echt gerne mit. Was mir auffällt: Du bist oder wirkst zumindest völlig echt und authentisch. Die Photos sind schön, bearbeitet und ausgewählt, aber sie haben alle das bestimmte Glitzern, dass es irgendwie zu was Echtem macht. Deswegen bloggt man ja und deswegen verfolgt man Blogs. Um digital lokal zu sein, weit weg, aber dennoch dabei….herzlichen Glückwunsch also. Zu allem.

    Beste Grüße

    17. August 2014 um 21:36 Antworten
    • Katha Strophe

      Hallo,

      jetzt habe ich deinen lieben Kommentar schon so oft gelesen und jedes Mal wieder darüber lächeln müssen – da möchte ich nun auch endlich mal darauf antworten!

      Vielen vielen Dank! Ich freu mich sehr, dass ich so auf dich wirke, und will auch immer authentisch bleiben.
      „Weit weg, aber dennoch dabei“ – das beschreibt das Bloggen einfach so gut. Vielen Dank nochmals!

      Alles Liebe,
      Katha

      18. September 2014 um 14:55 Antworten
  • Bearnerdette

    Glückwunsch! Du kannst auf eine sehr erfolgreiche Blog-History zurückblicken! :D

    lg
    Bearnerdette

    18. August 2014 um 07:46 Antworten
  • Lony

    Guten Morgen liebe Katha,

    einen riesengroßen Glückwunsch zum 3 jährigen Geburtstag Deines wunderschönen Blogs!

    Ob ich das jemals schaffen werde? Ich blogge schon seit über 12 Jahren, aber bin immer viel zu flatterhaft, als dass ich einen Blog länger als 1 Jahre behalte, dann kommt mir wieder eine neue Idee oder ein neues Interessengebiet und ich bastle wieder alles um. Habe mir nun aber vorgenommen, meinem Autumnberry Blog treu zu bleiben und dort eben über all meine Interessensgebiete zu schreiben… ;-) Mal schauen, ob es klappt!

    Ich lese super gern bei Dir, Dein Blog ist mit soviel Liebe gestaltet und Deine Fotos finde ich auch jedesmal traumhaft schön!! (die letzten erst – mit dem Regenschirm!!!) Du kommst so sympathisch rüber und ich hoffe, Dich auf einer der kommenden Veranstaltungen auch mal richtig kennenlernen zu dürfen (in Berlin haben wir uns glaube ich garnicht gesehen).

    Keep up the great work,
    liebe Grüße!!!
    Lony x

    18. August 2014 um 08:23 Antworten
    • Katha Strophe

      Na da bin ich ja supergespannt, wie lang du dem nächsten Blogprojekt treu bleiben wirst ;) Ich lese in jeder Reinkarnation gerne mit!

      Vielen vielen Dank für deine lieben Worte! <3 Ganz kurz haben wir uns bei der CiS gesehen und gedrückt - aber zu mehr Zeit und richtig kennenlernen sag ich ganz laut JA! :)

      Alles Liebe,
      Katha

      18. September 2014 um 14:59 Antworten
  • Nele

    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin erst vor kurzem auf deinen wunderbaren Blog gestoßen und freue mich jetzt darauf, die nächsten 3 Jahre mitzulesen! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    18. August 2014 um 09:22 Antworten
  • Alina

    Herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Kathastrophal! Ich hoffe es werden noch mehr :)

    18. August 2014 um 12:25 Antworten
  • antia

    gratuliere an 3 tollen jahren in der Blogger welt! :) juhu!! freu mich auch schon auf die Giveaways :)

    xx
    anita

    19. August 2014 um 13:45 Antworten
  • julia

    whoopwhoop!

    herzlichste glückwünsche! auf das es so schön weiter geht mit dir :)

    19. August 2014 um 20:55 Antworten
  • Vanessa

    Ich lese deinen Blog auch schon seit einiger Zeit. Es war der erste, der bei mir auf der Leseliste gelandet ist. :)
    Und heute lasse ich mal den ersten Kommentar da. Ich würde mir mal einen eher technischen Post wünschen. Mit welcher Kamera die Fotos entstehen usw. Und vielleicht nochmal sowas wie ein Teil, drei Looks. Ich find es immer spannend, wie unterschiedlich man ein und das selbe Kleidungsstück stylen kann.
    Lieben Gruß und mach weiter so!

    19. August 2014 um 23:22 Antworten
    • Katha Strophe

      Liebe Vanessa,

      ich freue mich riesig, dass du dich mal zu Wort meldest! :)
      An einem „Behind the Blog“-Beitrag mit technischen Details arbeite ich gerade – müsste am Sonntag erscheinen, wenn alles klappt :)
      So ein „Ein Teil, mehrere Looks“-Dinge mache ich auch gerne mal wieder… das ist halt immer ein bisschen aufwändiger zu produzieren, aber ich hab’s mir auf alle Fälle notiert. Tausend Dank für dein Feedback!

      Alles Liebe,
      Katha

      18. September 2014 um 15:01 Antworten
  • Ariane

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! :)

    20. August 2014 um 18:36 Antworten
  • Lu

    Juhu!!! Alles Liebe und toll, das Dein Blog nun schon so lange so erfolgreich ist, wohlverdient! :)

    20. August 2014 um 21:39 Antworten
  • Flo Eyeliner

    Ich verfolge deinen Blog schon ganz lange & sehr gerne :)

    21. August 2014 um 18:21 Antworten
  • caterina

    Liebe Katha ,
    Alles liebe zu deinem Blog Geburstag !!
    Liebste Grüße
    Caterina

    22. August 2014 um 13:38 Antworten
  • Berit

    Liebe Katha,
    ich wünsche Dir alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag:) Mach genau so weiter <3
    viele Grüße
    Berit

    26. August 2014 um 01:50 Antworten
  • Jo Nordlicht

    Hej Katha,

    nachträglich, aber von Herzen wünsche ich deinem Blog alles Liebe zum 3. Geburtstag! Ich bin seit knapp 2 Jahren eine treue Leserin und freue mich jedes Mal auf’s Neue, etwas von Dir zu lesen! :) Da ich mir vor Kurzem nun auch den Mut gefasst, einen Blog ins Leben zu rufen, würde ich außerdme gerne dein Angebot nutzen, um dir eine Frage zu deinem Blog zu stellen: Wie lange hat es bei dir ungefähr gebraucht, bist du Leser von deinem Blog hattest? Hast du die Entwicklung irgendwie aktiv „gefördert“? Deine ersten Tipps zum Thema Bloggen und gesuchen werden fand ich übrigens schon total klasse (und hilfreich!), in der Hinsicht würde ich auch gerne noch mehr wissen. :)
    So viel von mir, liebste Grüße aus dem Norden und dir noch ein wundervolles Wochenende!

    30. August 2014 um 16:14 Antworten
    • Katha Strophe

      Hallo liebe Jo!

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar – und natürlich deine Treue! :)

      Puuh, wie lange das so alles gedauert hat mit den Lesern weiß ich gar nicht mehr genau… ich hatte ein paar Internetbekanntschaften schon vor meiner Blogzeit, die dann auch schnell zu regelmäßigen Lesern wurden. Ansonsten habe ich eben Kommentare auf anderen Blogs hinterlassen und versucht, bei einigen Link-Ups und Blogaktionen mitzumachen, dann kamen so langsam ein paar mehr vorbei. Tut mir Leid, dass das jetzt keine so konkreten Tipps sind…. Aber das wird schon, einfach weitermachen und den Austausch suchen :)

      Viel Erfolg damit und alles Liebe,
      Katha

      18. September 2014 um 15:08 Antworten
  • Lindi Pekel

    verspätet aber glückwunsch

    02. September 2014 um 17:10 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?