Katha 3.0: Birthday Wishlist 2017

In shopping, wishlist
am 08. Juni 2017
Birthday Wishlist: zum 30. Geburtstag

Es dauert gar nicht mehr soo lange: Am 19. Juni werde ich 30 Jahre alt. Woah! In den letzten Jahren hab ich meine Wunschliste immer mit dem netten Titel „Trostpreise für’s Älterwerden“ versehen… aber ganz ehrlich: Sooo schlimm ist das doch eigentlich gar nicht! Und all diese hübschen Dinge sind doch so viel mehr als Trostpreise.
Die meisten meiner Wünsche auf dieser Birthday Wishlist sind Dauerbrenner: Ich freu mich immer am meisten über Zeit mit meinen Liebsten – ob einfach bei nem Kaffee oder gar bei einer gemeinsamen Reise. Aber so ein, zwei weitere Dinge fielen mir dann doch ein! Ich wünsche mir…

01. Luftballons. Totales Klischee – aber so coole Metallic-Folienballons in Form einer 30? Yes please!

02. ein Kofferset. Wie so ne Erwachsene! Die Koffer, die ich aktuell benutze, sind leider nicht mehr so top dafür geeignet, die Innenaufteilungen sind zerrissen und die Rollen liefen auch schon mal viel besser… wird wohl langsam Zeit für eine Investition in was Ordentliches! Am liebsten wäre mir ein Kofferset aus einem Koffer, der auch Handgepäck-geeignet ist, und einem etwas größeren. Gerne beide mit vier Rollen und in einer coolen Farbe oder mit einem schönen Muster. Leider kenne ich mich nicht so gut aus… über Empfehlungen würde ich mich also auch sehr freuen!
Für das Innenleben dann vielleicht noch praktische Wäschebeutel?

03. Unicorn Love. Hach, Einhörner – ich mag sie immer noch so sehr! Nicht alles ist automatisch schön, nur weil ein Einhorn drauf ist, aber es gibt sooo viele tolle Einhorn-Produkte! Diese absolut geniale Clutch zum Beispiel! Diese süßen Schuhe. Diesen Patch oder auch diesen Pin. Ganz große Einhornliebe! ♥

04. ein Letterboard. So schön retro! Dieses hier in blau wäre doch schick. Oder doch lieber rosa? Auf jeden Fall hab ich schon von Lisa gelernt: Die Buchstaben müssen extra dazubestellt werden!

05. neuer Lesestoff. Ich bin ein riesiger Fan von Keas FemaleEmpowermentChallengeDE auf Instagram und habe dadurch so große Lust bekommen, wieder mehr zu lesen. Zum Beispiel Das andere Geschlecht von Simone de Beauvoir, milk and honey von Rupi Kaur, Nählust statt Shoppingfrust von der megasympathischen Meike Rensch-Bergner oder auch Staring at the Sun.

06. tolle Kleider! Das wünsch ich mir immer ja immer. Gutscheine für meine liebsten Onlineshops wären daher super – aber meine aktuellen Traumkleider möchte ich euch natürlich trotzdem gerne zeigen: Dieses tolle Spitzenkleid hatte Isabell neulich an, als wir uns gesehen haben, und ich bin so verliebt! Auch dieses Maxikleid finde ich wunderschön und dieses lässige 2-in-1-Kleid scheint mir perfekt für den Sommer. Und die Kleider von Chi Chi Curve sind ja eh ein Traum!

Ein cooles Büro mit ganz viel natürlichem Licht würd ich wohl auch nehmen. Eine große Wohnung mit Balkon auch gerne. Oder einfach ein schickes Haus mit ganz viel Platz und einem Garten! smile
Tausend Dank an alle, die überhaupt darüber nachdenken, mir was zu schenken – ich freu mich sehr!

Katha

P.S.: Das kommt übrigens dabei raus, wenn ich Sven frage, was ich mir denn so wünschen könnte (= meinen Laptop mit diesem Blogpost offen lasse, während ich nur mal kurz im Bad verschwinde):

Ok, das waren jetzt so die offiziellen Vorschläge. Aber wenn ich ehrlich bin, mag ich diese ganzen hübschen Sachen gar nicht soo sehr – die nehmen ja auch viel Platz weg. Viel lieber würde ich meine technische Ausstattung verbessern. Am einfachsten ginge das mit dem neuen 10.5″ iPad Pro, das wäre super. Um meine Serienliebe (siehe auch hier) weiter auszuleben, wäre auch ein Beamer super – aber unter 4k geht da bekanntlich nichts. Neulich konnte ich Sven endlich überreden auf die PS4 Pro umzusteigen, damit haben wir jetzt genug Power für die PlayStation VR-Brille. Die hätte ich auch gerne. Man wird ja auch nur einmal 25.
Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten meiner eigenen Wünsche leichter zu erfüllen sind… bigsmile

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

6 Kommentare

  • Neri von Lebenslaunen

    Da sind ein paar sehr schöne Wünsche dabei. Besonders den Kleidern kann ich mich gerade sehr anschließen. Und Bücher gehen natürlich immer.

    Neri

    08. Juni 2017 um 20:42 Antworten
  • .meike

    Ohhhhh, Dankeschön! 💋 Das Kompliment kann ich nur zurück geben! Viele Grüße Meike

    09. Juni 2017 um 08:13 Antworten
  • Mel Spanl

    Svens Wünsche finde ich aber auch sehr toll. ;)

    09. Juni 2017 um 09:39 Antworten
    • Katha

      Die kann er sich ja einfach selbst erfüllen ;)

      13. Juni 2017 um 15:03 Antworten
  • Alina

    Das ist wirklich eine tolle Liste mit schönen und praktischen Sachen :) Statt der Wäschenetze würde ich dir diese Kleidertaschen empfehlen, die sind wirklich super zum organisieren.
    https://www.amazon.de/dp/B014VBH9T8/ref=twister_B017XOA1EK?_encoding=UTF8&psc=1

    12. Juni 2017 um 11:38 Antworten
    • Katha

      Dankeschön! Das ist auch eine superpraktische Idee :)

      13. Juni 2017 um 15:03 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?