I ♥ your Blog {Meine Lieblingslinks im Februar}

In links i loved
am 27. Februar 2015
iloveyourblog_februar
Deutsch

Eine neue Runde Lieblingslinks – mit Handlettering-Tipps, Outfits mit Tüllröcken und spannenden Büchern auf meiner Wunschliste.

English

Another round of my favourite links – including a Handlettering Guide, outfits with tulle skirts and books I’d like to read.

♥ Ich bewundere regelmäßig die Handlettering-Künste von @frauhoelle und @luloveshandmade auf Instagram. Beide haben nun Blogposts mit Tipps dazu zusammengestellt: Handlettering Ressourcen & Begriffe [Frau Hölle] sowie Getting Started with Handlettering (with Pinterest) [Luloveshandmade]. Das steht auf meiner langen „Sachen, die ich gerne machen will, für die ich aber erst in den Semesterferien Zeit finden werde“-Liste ganz weit oben!

♥ Noch so ein Punkt auf dieser Liste: Lightroom ausprobieren. Dazu habe ich ein paar Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung gefunden. [Nicest Things]

♥ Wenn ich dann auch noch diese Ideen berücksichtige, kann nichts mehr schiefgehen: Four Tips To Maximize Productivity + Creativity. [The Clueless Girl’s Guide]

♥ Bei Ronja gibt es 10 Ideen, um Cupcakes besonders aussehen zu lassen – sogar mit einem kleinen Video! [Von Honig und Vanille]

♥ Johanna beschäftigt sich mit der Frage: Wie wollen wir wohnen? Sehr spannend, auch die vielen weiteren Erfahrungen in den Kommentaren durchzulesen.

♥ Dieser Artikel hat große Wellen geschlagen: Was ein Blog im Monat so kostet. Und warum die Leser das wissen sollten.. Nicht jede von Mels Ausgaben trifft auch auf mich zu – soll ja auch gar nicht so sein! – dennoch finde ich ihre Auflistung, besonders auch auf die Arbeitszeit bezogen, sehr beeindruckend. [Gourmet Guerilla]

♥ Ebenfalls viel diskutiert wurde über den Modelvertrag von Tess Munster. Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Reaktionen darauf: Why People Hate Tess Munster (And Other Happy Fat People). [The Militant Baker]

♥ Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln: Curvy Riot stellt mit ganz viel Humor Bilder aus der Werbung und weitere Promi-Fotos nach.

♥ I adore the handlettering pics of @frauhoelle and @luloveshandmade on Instagram. Both shared some tips and resources: a href=“http://www.frauhoelle.com/handlettering_ressourcen/“>Handlettering basics [Frau Hölle (in German)] as well as Getting Started with Handlettering (with Pinterest) [Luloveshandmade]. It’s on my to do list for the next weeks!

♥ A good time to implement these ideas: Four Tips To Maximize Productivity + Creativity. [The Clueless Girl’s Guide]

♥ Tess Munster’s modeling contract (yay!) led to some mean comments. Jes wrote about it: Why People Hate Tess Munster (And Other Happy Fat People). [The Militant Baker]

♥ Curvy Riot’s pictures are the funniest!

Lieblings-Looks
Favourite looks

infatstyle_gridprint Rebequita_Rose_valentines stylechic_valentines

1Mia in Gitterkaro, meinem Lieblingsprint. So cool! [In Fat Style]
2 & 3 – Und gleich zwei süße Tüllröckchen-Outfits: An Rebequita Rose und an Inez von Style Chic 360 – hach! ♥

1Mia in a grid print dress. So cool! [In Fat Style]
2 & 3 – Two sweet tulle skirts with black tops: On Rebequita Rose and Inez of Style Chic 360 – lovely! ♥

On my Wishlist*

ASOS CURVE - Exklusiver Midirock mit Bogenkanten am Spitzensaum - Blau

1Yes Please von Amy Poehler*, weil ich Parks & Rec so mag und sie total sympathisch wirkt.
2 – Der blaue Midirock von Asos Curve* ist tatsächlich schon in meinem Warenkorb gelandet – und nun ist er auf 16,99€ reduziert!
3 – Der Hand-lettering Ledger: A Practical Guide to Creating, Serif, Script, Illustrated, Ornate and Totally Original Hand-drawn Styles* klingt doch wirklich sehr vielversprechend!

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!
Bei mir steht heute Abend Birdman im Kino und morgen Svens Geburtstagsparty an.

Have a great weekend!

Katha

3 Kommentare

  • julia

    lieben dank für’s teilen 🙂 schöne links!
    der zu curvy riot funktioniert gerade nicht ô.O

    28. Februar 2015 um 14:03 Antworten
  • Johanna

    Liebe Katha,

    vielen Dank für die schöne Zusammenstellung – ich fühl mich sehr geehrt, dass ich dabei bin!

    Liebste Grüße und noch einen schönen Restabend für dich!

    01. März 2015 um 21:23 Antworten
  • Christina Dingens

    Danke fürs teilen. Du hast immer so tolle Perlen dabei.

    04. März 2015 um 09:35 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?