I ♥ your blog {Lieblingslinks 05/2016}

In links i loved
am 25. Mai 2016
mai_lieblingslinks
Deutsch

Meine Lieblingslinks im Mai: Mit einem neuen Lieblingsblog, Interviews mit mir und spannenden Leserfragen!

Hintergrundbild: Lily & Val via Pinkepank | Mein bunter Tastaturschutz*
English

My favourite blogposts + outfits in May & some of your questions!

Wallpaper by Lily & Val via Pinkepank | my rainbow keyboard*

♥ Immer wieder schön, neue Blogs zu entdecken, die man gar nicht mehr missen möchte. Frau Schnittchen zählt für mich in jedem Fall dazu und ich freue mich schon auf ganz viel weitere Näh- und Outfit-Inspiration!

♥ Lu hat ihrem Blog einen neuen Look verpasst und teilt ein paar Einblicke in ihren Blog-Makeover-Prozess. Spannend, wie das bei anderen so läuft – und sind die fröhlichen Bilder von ihr nicht einfach toll?!

♥ Ich durfte gleich im Mai gleich zwei Mal in Interviews Rede und Antwort stehen: In diesem Pinnerporträt habe ich verraten, wie ich Pinterest nutze, und im Blog von Tchibo gibt es ein ausführliches Interview, in dem ich unter anderem erzähle, wie meine Fotos entstehen, wieviel Zeit ich in meinen Blog stecke und wer meine Vorbilder sind. Schau gerne mal rein!

♥ I loved reading about Lu’s blog makeover – doesn’t it look as happy and lovely as she is?!

Lieblings-Looks
Favourite Looks

Plus size maternity look by Mia of In Fat Style Handmade off-shoulder top and dress by Tweed & Greet and Golden Cage Blog notdressedaslamb Maxi tulle skirt look - like a princess

♥ Ich hab mich so gefreut, als ich gelesen habe, dass Mia schwanger ist! Wunderschön wie immer ist auch ihr Plus Size Maternity Look. [In Fat Style]
♥ Ein tolles 12 Letters of Handmade Fashion / DIY your Closet – Doppelpack! Selmin und Korinna im selbstgenähten Off-Shoulder-Shirt bzw. -Kleid. [Tweed & Greet // Golden Cage]
♥ Catherine sieht aus wie eine Märchenprinzessin in ihrem Maxirock aus Tüll und dem glitzernden Crop Top! [Not Dressed As Lamb]

♥ Awww, Mia’s pregnant – and she looks so beautiful! Plus Size Maternity Look by [In Fat Style]
♥ Lovely handmade off-shoulder-top & -dress by Selmin and Korinna. [Tweed & Greet // Golden Cage]
♥ Catherine truly looks like a fairy princess with her tulle maxi skirt and the sparkly crop top! [Not Dressed As Lamb]

Ask me anything

  • Für diesen Sommer habe ich mir geschworen, endlich auch mal meine Beine zu zeigen – und nicht bei 32 Grad mit blickdichter Strumpfhose rumzurennen. Was trägst du unter Röcken und Kleidern, um dieses schreckliche, schmerzende „Aneinanderreiben“ der Oberschenkel zu vermeiden? Bei meinem letzten Versuch konnt ich nämlich schon nach ’ner Stunde nicht mehr laufen! Vielleicht hast du da ja einen Trick? Sandra

    Das Oberschenkelproblem kenne ich nur zu gut! Ich weiß auch, dass einige Plus Size Mädels auf Bandelettes (so ne Art Strumpfbänder, gibt es hier) oder Deo/Cremes zwischen den Beinen schwören, mir persönlich hat das aber noch nie lange genug gereicht.
    Ich trage daher fast immer so eine Art Radlerhosen (wie diese hier*) drunter… Nicht besonders sexy, aber sie helfen mir total gut. Und auch wenn mal ein Windstoß kommt, ist man so nie ganz entblößt wink
  •  
  • Ich habe mir anhand eines Outfits von dir die Seite bei Ernsting’s family* angeschaut. Ich habe mir auch etwas bestellt und kostenlos in die Filiale liefern lassen. Kannst du mir sagen woher ich weiß wann es da angekommen ist oder soll ich auf gut glück mal hinfahren? Lg Nadine

    Hey Nadine! Ich habe auch schon mal in die Filiale bestellt und es läuft so: Du bekommst per Mail eine Benachrichtigung, dass deine Bestellung dort angekommen ist, und hast dann noch 7 Tage Zeit, sie abzuholen. Viel Spaß damit!
  •  
  • Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Outfit für die Hochzeit meiner Freundin. Ich hätte gerne einen Jumpsuit oder ein knielanges Kleid. Weiß aber nicht, was für mich geeignet ist. Ich trage eine 44/46. Hast du eine Idee für ein tolles Hochzeits-Outfit?

    Letztes Jahr habe ich das hier als Hochzeitsgast getragen und erst neulich gab es das Thema bei German Curves – im Linkup findest du sicher ein paar gute Ideen!
    Ich finde ja blau ziemlich gut als Farbe für ein Hochzeitsgast-Outfit… wie wäre es denn mit diesem Kleid mit Spitzendetails*? Diesem eleganten Jumpsuit*? Einem hübschen Tüllrock* in weinrot? Oder einem geblümten Maxikleid* aus Chiffon für eine Hochzeit im Sommer?
  • This summer I want to show my legs and stop hiding them even when it’s super hot. What do you wear underneath skirts and dresses to fight the chub rub? Any tricks? Sandra

    Hey Sandra, I know this problem all too well. Some plus size girls wear Bandelettes ) or use deodorant sticks or creams, but these did not work for me. So I usually just wear cycle shorts (like this*) – works for me!
  •  
  • Any ideas for an outfit for a plus-sized wedding guest?

    Last year I wore this look as a wedding guest and it was our last theme for German Curves – so you can find some ideas in the linkup.
    I believe that blue is a great wedding guest colour, so I love this dress with lace details* and this elegant jumpsuit*. Or how about this lovely tulle skirt* in wine or a flowy maxi dress* for a summer wedding?

Du hast ebenfalls eine Frage an mich? Einen Beitragswunsch? Stell sie gerne über dieses Formular!

Do you also have a question or would you like to see a different topic covered? Ask away.

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

4 Kommentare

  • Kolonialwaren

    Ich mag diese Art von Blogartikel von dir am liebsten.Da sind immer so schöne Sachen dabei

    25. Mai 2016 um 18:55 Antworten
  • golden cage

    Hallo liebe Katha,
    so süß von Dir, dass Du uns erwähnt hast! Danke Dir♥♥♥
    Liebe Grüße aus Köln, Koko

    25. Mai 2016 um 22:36 Antworten
  • julia

    ich mag diese kategorie, aber es ist sehr schön, dass du jetzt auch diese fragen einbindest :)

    26. Mai 2016 um 11:19 Antworten
  • Tessa-Marie

    Ich habe gerade zum ersten Mal deine „Ask me anything“-Reihe entdeckt. Das ist ja eine großartige Idee!
    Danke für all die Tipps und Inspirationen!

    27. Mai 2016 um 13:49 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?