I ♥ your blog {Lieblingslinks 07/2016}

In links i loved
am 28. Juli 2016
lieblingslinks_juli2016
Deutsch

Lieblingslinks im Juli: Traumurlaub, tolle Plus Size Looks & Sommerkleider.

Hintergrundbild: Prismland | Mein bunter Tastaturschutz*
English

My favourite blogposts + summer outfits in July!

Wallpaper by Prismland | my rainbow keyboard*

♥ Hochzeitsbilder gucke ich eh schon so gerne an… mit der eigenen Planung im Hinterkopf ist es nochmal spannender. Und was hab ich mich gefreut, Veras Hochzeitsbilder auf ihrem Blog zu entdecken! Ein Traum in blaugrau. Von mir gibt’s auch ein großes Hurra für Chucks und ein unkonventionelles Hochzeitskleid!

Hearing what department stores think plus-size women want will infuriate you – oh ja! Und leider auch schon viel zu oft von Einkäuferinnen für deutsche Plus Size Shops gehört…

♥ Hach, Santorini! #vacationgoals von der lieben Anna (@annasterntaler bei Instagram).

17 Maps That Will Change The Way You Look At The World Forever. Krass, wie falsch ich das alles eingeschätzt habe!

♥ I love Vera’s wedding pictures. Yay for chucks and an unconventional dress!

Hearing what department stores think plus-size women want will infuriate you – oh yes! I’ve heard similar things from plus size buyers in Germany…

♥ Ohhh, Santorini! #vacationgoals from Anna (@annasterntaler on Instagram).

17 Maps That Will Change The Way You Look At The World Forever. Boy, was I wrong!

Lieblings-Looks
Favourite Looks

Vintage Look by Matoushi blue maxi skirt for summer by Ewa Zakrzewska Summer plus size look with a colourful dress by Alissa of Stylish Curves

♥ Was für ein toller, sommerlicher Vintage-Look von Fériel. [Matoushi]
♥ Ewa trägt einen unglaublich schönen Maxirock! Schade, dass es ein selbstgenähtes Einzelstück ist, den würde ich ja sofort nachkaufen… [Ewokracja]
♥ Alissas Kleid finde ich auch super, die leuchtenden Farben passen so gut zu ihr! Außerdem schreibt sie darüber, wie sie sich überwunden hat, ihre nackten Oberarme zu zeigen – sehr lesenswert. [Stylish Curves]

♥ Love this summer vintage look by Fériel. [Matoushi]
♥ Ewa’s wearing the most beautiful maxi skirt! [Ewokracja]
♥ Alissa’s dress is amazing, I love these colours on her! She also talks about how she got over the fear of showing her arms – great read. [Stylish Curves]

Ask me anything

  • Wie läuft’s mit den Hochzeitsvorbereitungen?

    Dazu habe ich hier was geschrieben. Inzwischen haben wir noch Svens Anzug ausgesucht und bestellt und dank dem Post so viele tolle Mails mit Tipps bekommen – ich bin noch gar nicht dazu gekommen, allen zu antworten. Vielen vielen Dank auf jeden Fall, wir freuen uns riesig!
  •  
  • Hast du noch mehr hübsche Plus Size Bademode entdeckt?

    Seitdem ich meine Plus Size Swimwear Wishlist veröffentlicht habe, sind noch viel mehr hübsche Badesachen in die Shops gekommen: Ich liebe dieses Multicolour-Bikinitop*, den gestreiften Badeanzug* und dieses coole Bikinihöschen*.
  •  
  • Ist es richtig, sich hier auf lauter schöne Dinge zu konzentrieren, wenn so viel schreckliches auf der Welt passiert? (Diese Frage habe ich mir ausnahmsweise mal selbst gestellt.)

    Vielleicht gerade dann? Ich bin bestimmt nicht die einzige, die sich das Sommerloch zurückwünscht und bei jeder Push-Mitteilung der Tagesschau-App zusammenzuckt. Mir macht gerade so vieles Angst und es gab einige Tage in letzter Zeit, in denen ich im Weltschmerz versunken bin. Angst ist aber ein ganz schlechter Ratgeber und ich möchte gerne probieren, mich davon nicht zu sehr einschränken zu lassen und stattdessen mehr zu lachen, mehr zu lieben und hier weiterhin belanglose, schöne Dinge wie eben hübsche Klamotten oder kleine glückliche Momente zu zelebrieren.
    Mir persönlich habe übrigens diese Artikel sehr für etwas mehr innere Ruhe geholfen: How to stay optimistic when everything’s horrible (Ja, es ist ok, mal Twitter/Newsapps/das gesamte Handy auszuschalten!), Die Welt wird immer besser und immer wieder: Look for the helpers.

Du hast ebenfalls eine Frage an mich? Oder vielleicht einen Beitragswunsch? Stell sie gerne über dieses Formular!

Do you also have a question or would you like to see a different topic covered? Ask away.

On my Wishlist*

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

3 Kommentare

  • Ulla

    Toller Beitrag – vielen Dank! Die Badewäsche ist toll – und auch die Kleider. Stehen dir bestimmt toll! Die Hochzeitsbilder sind ja phantastisch!

    28. Juli 2016 um 12:01 Antworten
  • Matoushi

    Viel dank für mich in deiner Blog selection aufzunehmen ! Ich bin sehr froh, dass du meines Style schätzt :3 Dein blog ist toll !

    Herzliche Grüsse aus Frankreich <3

    28. Juli 2016 um 12:35 Antworten
  • Vera

    Hey Katha, lieben Dank für den Link! Freut mich total, dass dir unsere Hochzeit gefallen hat. Ich bin schon so gespannt auf eure, dieses Jahr und nächstes… Das ist übrigens eine gute Idee von euch, den Standesamt-Termin und die große Feier auseinanderzuziehen. Ich bin nach unserer Hochzeit ein bisschen in ein Loch gefallen – so à la: „Wie, schon alles vorbei? Und auf den einen Tag hast du jetzt, seit du ein kleines Mädchen bist, hingearbeitet?“ :D Ihr habt dann aber nach dem Standesamt noch die Aussicht auf eine wunderbare Frühlings- oder Sommerparty, in den Weinbergen oder einer anderen tollen Location… Seeehr guter Plan ;) Leider ist Wiesbaden doch eine Ecke weg, so dass dir meine Tipps zu deinen offenen Fragen wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Aber es wird so oder so alles wunderbarst werden <3 Viele liebe Grüße!

    28. Juli 2016 um 14:31 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?