Das war mein Januar 2015 {Snaps of Happiness}

In life & other beautiful things
am 01. Februar 2015
monatsrueckblick_01_2015

Snaps of Happiness

– die Glücklichmacher im Januar.

… in January

Deutsch
English

… ein Date mit Vivi
… a date with Vivi

januar_vivi
januar_vivi02

… damit die Süße bei ihrem Heimatbesuch gleich einen der neuen Wiesbadener Burgerläden kennenlernen konnte (Nassau Burger war unsere Wahl). Schön war’s! [rechtes Bild: @frolleinpiepmatz]

… Lieblingspost
… happy mail days

januar_schreibmalwieder
januar_schreibmalwieder02

Hübsche Überraschungen im Briefkasten sind einfach immer wieder toll – zum Beispiel die hübschen Karten von Happy Mail oder die Essie-Glitzerlacke, die ich beim sisterMAG gewonnen habe.
Deshalb habe ich mir für 2015 vorgenommen: Schreib mal wieder! – ein paar Wunder in Briefen verschicken.

… 4 Jahre Katha & Sven ♥
… 4 years Katha & Sven ♥

januar_anniversary02
januar_anniversary01

Zu unserem Jahrestag waren wir wieder mal im Okinii: Ich mag Sushi, Sven mag iPads, klarer Fall von Win-Win. Der größte Gewinn für mich ist natürlich Sven selbst! Warum?

… mit Sven Quatsch machen
… having fun with Sven

januar_quatschmitsven01
januar_quatschmitsven02

Weil’s so schön ist, jemanden an meiner Seite zu haben, mit dem ich täglich mehrmals herzlichst lachen kann! Ob er mir nun meine Backzeitschrift direkt nach dem Kauf unter der Nase wegmopst oder ob er, nachdem ich sein Handy fallen gelassen habe, auf die Idee kommt, erst mal ein Bild zu machen… wir haben unseren Spaß! ♥

… Zuhause sein
… staying in

januar_zuhausesein01
januar_zuhausesein02

… und es sich im Onesie und ganz ohne Makeup gemütlich machen.

… Sale-Shopping
… shopping the sales

januar_newin01
januar_newin02

Reduzierte Kleidungsstücke dürfen immer besonders gerne bei mir einziehen… wie diese Kleider mit Häkelkragen* und mit Cupcake-Print.

… Schnee
… snow

januar_schnee02
januar_schnee01

Ein ganz ganz kleines bisschen haben wir hier auch noch abbekommen.

& noch mehr Schönes: ♥ Spieleabende! ♥ Ich habe ein paar Gemüsefeinde bezwungen: Rosenkohl und rote Beete kann man ja doch essen. ♥ Ein Kinodate mit „The Imitation Game.“ Außer Benedict Cumberbatch spielt auch Matthew Goode mit, den ich bei „The Good Wife“ schon so gerne mag… aber ganz unabhängig von hübschen Schauspielern ist die Geschichte von Alan Turing einfach sehenswert und berührend. ♥ Endlich die „Blood and Ice Cream trilogy“ von Edgar Wright mit der WG beendet – bisher kannte ich nur Shaun Of The Dead*, aber nun haben wir auch Hot Fuzz* und The World’s End* gesehen – super witzig, genau mein Humor! ♥ Der letzte Vorlesungstag des Semesters liegt hinter mir. Ab jetzt „nur“ noch lernen, dann Semesterferien – hurra!

& more happy things: ♥ Game nights! ♥ Discovering that brussels sprouts and beetroot are actually edible. ♥ Movie night with „The Imitation Game“. Apart from Benedict Cumberbatch, it also stars Matthew Goode who I really like in „The Good Wife“… but it’s a really great, touching movie even apart from the goodlooking cast. ♥ Finishing the „Blood and Ice Cream trilogy“ by Edgar Wright: Shaun Of The Dead*, Hot Fuzz* and The World’s End* – so funny! ♥ Friday was my last day of school for this semester, yay!

getragen
What I Wore

outfit_carmakoma_januar

An einem der letzten FH-Tage dieses Semester.
Das Kleid habe ich an Steffi entdeckt und war gleich ganz verliebt.

Kleid | New Look {ähnlich*}
Cardigan | Carmakoma {ähnlich*}
Leggings | C&A
Schuhe | c/o Weitschaftstiefel- shop {ähnlich*}
Tasche | Roxy {hier*}

To school.

I saw the dress on Steffi and immediately fell in love!

Dress | New Look {similar*}
Cardigan | Carmakoma {similar*}
Leggings | C&A
Shoes | c/o Weitschaftstiefel- shop {similar*}
Bag | Roxy {here*}





Im Februar freue ich mich nun auf den Valentinstag, Geburtstage von lieben Menschen und besonders auf den Tag nach der Mathe-Klausur… und du?

For February, Im looking foward to Valentine’s Day and some birthday celebrations… what are your plans?

Was hast du im Januar Schönes erlebt?

What was the highlight of your January?


liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

6 Kommentare

  • Bine Button

    Ich bin ja auf das Cupcake Dress gespannt. Will ich unbedingt an dir sehen :)
    ♥Bine

    01. Februar 2015 um 11:51 Antworten
  • Christina Dingens

    Wunderschöne Liebeserklärung Katha. Es ist schon etwas besonderes wenn man seinen Seelenmenschen gefunden hat. Um so schöner, wenn man sich gegenseitig so würdigen und wertschätzen kann. Ansonsten geht es mir wie Biene, ich freue mich auf das Cupcace Kleid.

    01. Februar 2015 um 12:42 Antworten
  • julia

    ein sehr schöner monat :) ich hoffe, es geht so „happy“ weiter!

    01. Februar 2015 um 13:24 Antworten
  • Phine

    Ich liebe diese Posts…so positiv und voller Glück! Die Schneebilder finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße

    02. Februar 2015 um 21:42 Antworten
  • Anna

    Sieht nach einem sehr schönen, sehr glücklichen Monat aus, danke, dass du uns daran teilhaben lässt! Ich freue mich auch schon sooo sehr auf den Tag nach der Matheprüfung (bei mir auch letzter Semestertag), denn dann geht’s ab in dem Allgäuer Schnee! Hab einen schönen Tag!
    Anna

    03. Februar 2015 um 07:53 Antworten
  • Leeri

    Ich will auch wieder zum Okinii, der einzige all-you-can-eat Sushiladen hier war leider gar nicht so gut!
    Die Kerze ist auch toll x3
    Quatsch machen mit dem Liebsten ist auch das beste!
    Ich finde das Cupcakekleid so toll *_*

    04. Februar 2015 um 14:47 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?