Weihnachtsgeschenkideen für Ihn {Christmas Gift Guide #1}

In shopping
am 11. Dezember 2013

Ich bin ja immer etwas spät dran. Während andere, top-organisierte Bloggerinnen im August schon Plätzchen fotografieren, liege ich eher träumend im Freibad. Kein Wunder also, dass mich der Dezemberanfang jedes Jahr wieder überrascht und meine Adventskalender üblicherweise so um den 29.11. entstehen. Ähnlich läuft es auch mit der Geschenkeplanung… wenn ich da nämlich endlich mal ein paar Ideen habe, sind die Innenstädte längst zur Nahkampfzone geworden. Gepriesen sei das Online-Shopping! Meinen DHL-Menschen [übrigens der fröhlichste Mensch der Welt!] sehe ich momentan öfter als viele meiner engsten Freunde.
Vielleicht sind ja ein paar von euch auch noch nicht so weit bei der Weihnachtsgeschenkeplanung – und für euch habe ich heute ein wenig Inspiration! Weihnachtsgeschenkideen für ihn: Dinge, die gerne für Sven unterm Weihnachtsbaum liegen dürften oder Geschenke, die er schon bekam und in besonders guter Erinnerung hat. Vielleicht ja auch was für andere Kaffee-/Steak-Liebhaber, Geeks, Nerds, Apple-Kinder, Fotografie-Begeisterte, Serien-Junkies und Gadget-Freunde in eurem Leben!

English

Here are some ideas for Christmas presents for Sven – or for the coffee-/steak-lovers, geeks, nerds, Apple-kids, photo-enthusiasts, tv show fans and gadget-friends in your life!

Weihnachtsgeschenkideen für ihn // Christmas Gift Guide: For him

01. Objektiv: Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv {hier bei Amazon*}
Für alle, die ihre Objektivsammlung gerne um eine Festbrennweite erweitern wollen.
02. Wäschefaltbrett {hier bei Amazon*}
Für alle, die ihre Wäsche gerne so akkurat falten wollen wie Sheldon aus „Big Bang Theory“.
03. Schmiedeeiserne Bratpfanne {hier bei Amazon*}
Für Nostalgiker, Steaks und Bratkartoffeln.
04. Laptophülle von Burning Love {hier direkt beim Hersteller}
Für alle, die mit einer individuellen Filzhülle (made in Wiesbaden!) ihren Laptop schützen wollen.
05. Wärmeempfindliche On-Off-Tasse {hier bei Amazon*}
Für alle, die vor der ersten Tasse Kaffee noch nicht ansprechbar sind.
06. Smartwatch {hier bei Amazon*}
Zeit abfragen 2.0: Für alle, die nicht mehr statt auf die Uhr auf’s Smartphone, sondern statt auf’s Smartphone auf die Uhr blicken wollen.
07. Ipad-Tastatur {hier bei Amazon*}
Für alle, die sich auch schriftlich einfach nicht kurz fassen können.
08. „Slide to unlock“-Türmatte {hier bei Amazon*}
Für iPhone-Liebhaber, die gerne an Gewohnheiten festhalten.
09. Breaking Bad – {hier bei Amazon*}
Für alle, die stärkere Nerven haben als ich [Ich Schisser hab’s nämlich nur bis zur zweiten Episode durchgehalten und Sven mit dem Rest der Serie alleingelassen.].

01. Canon EF 40mm 1:2,8 STM lens {on Amazon*}
02. Laundry folding board {on Amazon*}
03. Wrought iron skillet {on Amazon*}
04. Laptop pouch by Burning Love {here}
05. Heat-sensitive On-Off-cup {on Amazon*}
06. Smartwatch {on Amazon*}
07. Ipad-keyboard {on Amazon*}
08. „Slide to unlock“-doormat {on Amazon*}
09. Breaking Bad – {hier bei Amazon*}

Was verschenkt ihr dieses Jahr so?

Did you already find some presents for loved ones?

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

6 Kommentare

  • jenny

    Ich habe es gleich weitergeleitet. Solche Ideen kann man immer gebrauchen ;-))

    Liebe Grüße,
    Jenny

    11. Dezember 2013 um 17:37 Antworten
  • Jana

    Nr. 2 habe ich meinem Freund zum Nikolaus geschenkt, weil ers unbedingt haben wollte & so klasse fand :D Mal schauen, ob es lange durchhält & wirklich was bringt :D

    11. Dezember 2013 um 18:53 Antworten
  • Katha

    Oh, da bist du nicht die einzige :D Ich habe noch kein einziges (!) Geschenk besorgt :D Im Kopf steht natürlich schon nahezu alles. Blöd nur, dass ich viele Geschenke selbst nähen will, z.B. einen Poncho für meine Schwester und einen Hoodie und eine Netbookhülle für meinen Freund. Ich frag mich echt, wann ich das noch schaffen will :D
    Das Faltbrett find ich übrigens ziemlich cool!

    Liebe Grüße!

    11. Dezember 2013 um 19:34 Antworten
  • Katja

    katha!
    breaking bad. undbedingt gucken! UNBEDINGT!
    <3
    katja

    11. Dezember 2013 um 20:09 Antworten
  • Lena

    Haha, ich hab gestern abend ganz panisch Geschenke für meinen Freund im www bestellt. ;o) Es gibt u.a. eine Geldbörse von aunts and uncles, CDs, ein Hörbuch und ein Buch. Vielleicht hätte ich vorher noch bei dir vorbeischauen sollen, Mist. ;o)

    12. Dezember 2013 um 14:30 Antworten
  • Armed With Camera

    Nummer 2 brauch ich umbedingt!

    Dieses Jahr schenk ich mein Freund sehr viele kleinere Sachen, z.B. Sushi Zutaten und Brett, Zitronenpresse und Zestenreisser, Katze Lesezeichen-Kalender – entweder Sachen die er braucht oder essen kann. Ich kaufe Geschenke immer sehr früh und mache ein Liste von Sachen die er zufällig sagt, dass er magt hehe

    12. Dezember 2013 um 21:56 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?