Summer Plans

In life & other beautiful things
am 07. Juni 2013
kathastrophal.de | Summer Plans
English
You probably noticed the silence on the blog: The final month of working on my bachelor’s thesis started and there’s still so much to do. I like to motivate me with all the wonderful things I can do once I finish – here’s a list!
Deutsch
Ihr merkt es an den Lücken zwischen meinen Postings: Das Ende meines Bachelorthesis-Bearbeitungszeitraums rückt immer näher und es gibt noch so{!!!} viel zu tun. Zur Durchhalte-Motivation stelle ich mir gerne vor, was ich alles schönes im Sommer machen kann, sobald ich abgegeben habe – und weil ich Listen mag, gibt’s heute mal eine Liste mit diesen Sommerplänen.
kathastrophal.de | Summer Plans
Travel Sven and I are going to use the Deutschlandpass and travel all through Germany (+ hopefully have stops in Austria and Switzerland as well) in August. I hope we can visit as many friends as possible! Visit a festival The Folklore has become a tradition for us – because festival feeling and sleeping at home is the best combination. Finally have a blog sale Yes, I’ve been talking about this for quite some time now… I’ve got so many clothes that would look so much prettier in another wardrobe. I will finally sell them when I have time to photograph and send off everything!
Reisen Sven und ich werden den Deutschland-Pass benutzen, um im August durch ganz Deutschland zu reisen (+ wahrscheinlich auch einen Abstecher nach Österreich und in die Schweiz machen). Ich hoffe, ich kann so viele Freunde wie nur irgend möglich in dieser Zeit besuchen! Eine genaue Route haben wir noch nicht festgelegt, aber an die Nordsee wollen wir auf jeden Fall gerne wieder und ansonsten eben ganz viele tolle neue Eindrücke sammeln. Habt ihr Städte-, Sehenswürdigkeiten- und/oder Hoteltipps für uns? Oder gar ein Plätzchen auf eurem Sofa? Wir würden uns riesig freuen! Ein Festival besuchen Das Folklore ist inzwischen einfach Tradition. Festival-Feeling und zu Hause schlafen ist eben eine unschlagbare Kombination. Endlich meine aussortierten Klamotten verkaufen Ja, ich spreche vom Blog-Sale, den ich schon ewig angekündigt habe. Ich hab so viel hier rumfliegen, was bei jemand anderem einfach besser aufgehoben wäre… und wenn ich wieder Zeit hab, gehe ich das endlich mal an!
kathastrophal.de | Summer Plans
Sew sew sew! I’ve finally got the sewing machine, I have the fabric, I even have some ideas… the only thing missing at the moment is time. I can’t wait to get going! Make our flat a home We’ve been living together since March, but I still feel that there are a lot of decorations and lovely little touches missing in our flat. I hope I can make it even cosier soon. Relax This is the one thing I’m looking forward to the most. No more stress, no more deadlines, just some days for me, without any kind of plans. This will be so amazing.
Nähen nähen nähen! Endlich hab ich die Nähmaschine, Stoff und einige Ideen, die in meinem Kopf herumkreisen… das einzige, was noch fehlt, ist Zeit. Ich kann’s kaum erwarten, so richtig loszulegen! Aus unserer Wohnung ein Zuhause machen Seit März leben wir hier zusammen und es ist wunderschön. Trotzdem fehlen mir noch dekorative Elemente und liebevolle Ecken in der Wohnung. Ich hoffe, ich kann sie bald noch gemütlicher machen. Entspannen Ganz ehrlich: Darauf freu ich mich am meisten. Kein Stress, keine Abgabedaten, die mir ständig im Kopf herumschwirren… einfach nur ein paar Tage für mich, ganz ohne Plan. Hach, das wird so schön!
What are your plans for summer?
Was habt ihr denn im Sommer geplant?
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

8 Kommentare

  • Alina

    das wird bestimmt ein super urlaub :)
    ganz viel spaß schonmal!

    07. Juni 2013 um 17:37 Antworten
  • Katha

    Hört sich nach tollen Plänen an! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die freie Zeit im Sommer, in der ich endlich wieder mehr Zeit für Dinge wie nähen, basteln, dekorieren, backen usw. haben werde.
    Verreisen werden wir nicht, ich bin nicht der Mensch, der viel rumkommt. Daher hab ich jetzt keinen super Geheimtip für euch, aber Hamburg ist für mich definitiv immer einen Abstecher wert. Und natürlich Hannover. Wenn’s eine niedliche kleinere Stadt sein soll, find ich Hameln und Lüneburg ganz wunderbar anzusehen.

    Wenn ihr euch generell für den südöstlichen Teil Niedersachens interessiert (Bereich Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Uelzen, Soltau), hätte ich evtl noch den einen oder anderen Insider :)

    Liebe Grüße,
    Katha

    07. Juni 2013 um 18:58 Antworten
  • Malene

    Good luck on the bachelor thesis! It’s a tough time (even though I’m not doing my thesis I’m writing a lot of papers as well, and I can’t wait to hand in the last one). I hope you’re not too stressed. :)

    All the best xx

    08. Juni 2013 um 21:01 Antworten
  • Natalie

    I hope you have a great summer!

    09. Juni 2013 um 11:24 Antworten
  • My Birthday Wishlist | kathastrophal

    […] This floral satchel still managed to steal my heart. 10. I know, I just told you about our plans to travel Germany. But still, there’s an itch in my heart that really wants me to go to Paris. I’ve never […]

    11. Juni 2013 um 08:00 Antworten
  • Mareike

    Das, was ihr mit dem Deutschlandpass vor habt, habe ich in der Art im letzten Jahr gemacht und hole ihn mir auch dieses Jahr wieder. Hier habe ich damals ein Resume gezogen und alle Daten ein bisschen zusammengefasst. http://girl-on-travel.blogspot.de/2012/10/reiseendefazitsgedanken.html Außerdem in den zwei Monaten zuvor auch Berichte über meine Ziele geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel, viel Spaß! :)

    Mareike

    12. Juni 2013 um 12:51 Antworten
  • Binchenlein

    freu mich schon rießig auf deinen blog-sale :):) sag bescheid wann es soweit ist :)

    12. Juni 2013 um 14:33 Antworten
  • Maggy

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Reise! Ich habe auch vor im Sommer viele neue Ecken zu erkunden und werde mit einem Interrailticket hauptsächlich durch Deutschland unterwegs sein.

    Wenn du während deines Österreichabstechers auch Wien besuchst hätte ich einige Tipps.

    24. Juni 2013 um 20:26 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?