Mein Mai 2015 {Snaps of Happiness: Street Food Festival in Mainz, Bloggerbücher & mehr}

In life & other beautiful things
am 31. Mai 2015
monatsrueckblick_05_2015

Snaps of Happiness

Ein paar schöne Erinnerungen und Empfehlungen aus dem Mai:

… in May

Deutsch
English

Street Food Festival in Mainz

instamai_streetfoodfestival01
instamai_streetfoodfestival02

Zum ersten Mal fand in Mainz ein Street Food Festival statt und Sven und ich waren sehr gerne dabei! Wir haben ganz viel leckeres Essen probiert und superliebe Menschen getroffen. Ein Blogpost mit weiteren Bildern kommt noch!

The Street Food Festival took place in Mayence for the first time. So many amazing things to try! A blog post with more pictures is coming soon.

Mit Farbe spielen
Playing with Colours

instamai_kreativ01
instamai_kreativ02

Ich habe mal wieder meine Tuschestifte (von Tchibo*) rausgeholt und ein bisschen gemalt. Und dann hatte ich da noch einen kleinen Unfall mit dem Tintenglas… aber ehrlich gesagt sehen meine Finger auch ohne Unfälle oft so aus wink

I painted with my brush pencils (by Tchibo*) once again and had a little accident with my ink glass…

Lieblingsmenschen zu Besuch
Lovely people visiting

instamai_besuch
instamai_besuch02

Gleich zwei tolle Frauen haben uns im Mai in Wiesbaden besucht: Über Katrins Besuch habe ich schon hier berichtet. Außerdem war meine liebste Marit hier, die ich inzwischen schon fast zwanzig Jahre kenne ♥ Ich freue mich schon jetzt auf die Gegenbesuche in England beziehungsweise Berlin (im Juli, juhu!).

My friends Katrin (see our outfits together here) and Marit came to visit us in Wiesbaden ♥

New In

instamai_newin01
instamai_newin02

Ich habe ein paar hübsche neue Sachen: Unter anderem eine Jeans-Shorts mit Spitze (c/o Junarose*), einen Stempel von utenliesjen* und einen Schlüsselanhänger von Petite Pauline*.

Pretty new things: jeans shorts (c/o Junarose*), a mini stamp by utenliesjen* and a key ring pendant by Petite Pauline*

Bloggerbücher
Blogger Books

instamai_bloggerbooks01
instamai_bloggerbooks02

Außerdem sind diesen Monat zwei wunderbare Bücher von Bloggern in meinem Briefkasten gelandet: Eisparty: 30 Eisrezpete unwiderstehlich & perfekt dekoriert* von meiner lieben Katja sowie Porzellanfieber: Kreative DIY-Projekte mit Geschirr, Glas Vintage-Porzellan* von Jutta und Maike. Lauter tolle Bilder und Ideen!

New blogger books: Eisparty* by lovely Katja and Porzellanfieber* by Jutta und Maike

instamai_bloggerbooks03
instamai_bloggerbooks04

Endlich ist im Mai auch Sahneschnittchen: Schicke Schnitte zum Selbernähen für die Größen 46-56* erschienen. Verrückt, ein Buch mit mir auf dem Cover in meinen Händen zu halten! Im Buch findet ihr ganz tolle Bilder mit Plus-Size-Bloggerinnen als Models und liebevoll gestaltete Anleitungen zu den einzelnen Schnittmustern. Hier habe ich übrigens schon einmal vom Buch und von unserem Fotoshooting berichtet.

The plus size sewing book Sahneschnittchen* was also finally published in May. So crazy to see myself on the cover of a book! You can read more about it here.

& sonst so?
&more

instamai_sonsto05

… eine süße Muttertagskarte verschickt (von catmade*).

… sent my mum this card (by catmade*) for Mother’s Day.

instamai_sonsto04

… im Partnerlook unterwegs gewesen – und das erst festgestellt, als wir schon an der FH waren.

… accidently wore the same colours as Sven one day.

instamai_sonsto01

… das schöne Wiesbaden bewundert.

… fell in love with Wiesbaden once again.

gebackt, gekocht, gegessen
baked, cooked, ate

instamain_foodporn01
instamain_foodporn02

Hmmm, frisches Brot mit Ziegenkäse, Tomaten und Basilikum ist so lecker! Außerdem habe ich einen Geburtstags-Sprudelkuchen gebacken und Erdbeeren und Rhabarber gefeiert.

I love fresh bread with goat cheese, cherry tomatoes and basil! I made a birthday cake and celebrated strawberries and rhubarb. Yum!

instamain_foodporn03
instamain_foodporn04

getragen
What I Wore

kathastrophal.de | Plus Size striped maxi dress & lace kimono

Kleid | Forever 21+ {in anderen Farben* | ähnlich*}
Kimono | Boohoo {ähnlich*}
Gürtel | C&A {ähnlich*}
Hut | c/o Ernsting’s family
Kette | c/o Ernsting’s family

Dress | Forever 21+ {in other colours* | similar*}
Kimono | Boohoo {similar*}
Belt | C&A {similar*}
Hat | c/o Ernsting’s family
Necklace | c/o Ernsting’s family

SHOP THE LOOK*

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

2 Kommentare

  • julia

    hach, das sieht nach einem echt schönen mai aus :)
    euer zufälliges partner-look outfit ist (zumindest so von oben) sehr toll :D

    31. Mai 2015 um 14:12 Antworten
  • Berit

    Liebste Katha,
    du siehst do gut aus in diesem langen Kleid. Ich überlege schon so lange mir eins zu kaufen. Vielleicht mache ich das einfach mal:)
    Das Street Food Festival war auch in Duisburg und ich fand es total super. Es war sowas von lecker. Ich wünsche dir nen guten Wochenstart <3
    viele grüße
    Berit

    01. Juni 2015 um 01:52 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?