Hallo September {Monatsvorhaben}

In life & other beautiful things
am 01. September 2017
Hallo September - ein kleiner Einblick in den Hochzeitsparty-Planungs-Stapel! Ich melde mich heute mal mit einem kleinen Update aus dem Hochzeitsparty-Vorbereitungs-Lager! Was im September noch so ansteht und wie es mit meinen Vorhaben im letzten Monat so lief, kannst du hier direkt nachlesen.

Das waren die Monatsvorhaben für den August:

01. Vollgas geben in Sachen Hochzeitsparty-Planung!

Nur noch zwei Wochen!! Wir haben zwar einiges geplant, aber noch viel mehr steht auch immer noch an… noch mehr Vollgas dann also diesen Monat!

02. … und ein paar DIY-Ideen für die Party umsetzen

auch hier: angefangen, aber noch längst nicht durch. Blöd, dass einem auch immer noch mehr Ideen kommen, wenn man dann mal angefangen hat… bigsmile

03. Meine aussortierten Kleidungsstücke loswerden

Öhhhm, der Klamottenberg exisiert noch ziemlich genau in der gleichen Form. Ich fürchte auch, dass ich mich erst im Oktober so richtig darum kümmern kann…

04. mindestens zwei Blog-Relaunchs abschließen

Geschafft!

Gleich drei tollen Blogs durfte ich im August beim Umzug von Blogspot zu WordPress unterstützen und ihnen auch noch ein neues Kleidchen verpassen: glimrende.de, Gingered Things & Luloveshandmade erstrahlen in neuem Glanz! Die Projekte haben mir alle so viel Spaß gemacht smile
Wenn du auch Lust auf ein Blog-Makeover bekommen hast, melde dich gerne bei mir!

05. mein Media-Kit endlich updaten

Geschafft! Nun hab ich immerhin eine Version, die ich rausschicken kann. Aber ein bisschen was möchte ich gerne noch ändern – und bei Yvonne gab es neulich so tolle Vorlagen! Scheint also so eine unendliche Geschichte zu werden.

6 Jahre kathastrophal.de - Plus Size Fashion & Lifestyle Blog

Das Mousepad hat mir Sven zum Blogjubiläum geschenkt: seit 6 Jahren gibt es kathastrophal.de jetzt schon!

Und das sind meine Vorhaben für den September:

01. Wählen!

Am 24. September bei der Bundestagswahl. Wir sind noch nicht ganz sicher, ob wir an dem Tag in Wiesbaden sein werden, und haben daher bereits unsere Briefwahlunterlagen beantragt.
Wählen gehen ist wirklich so wichtig! Kea hat sich wieder einen Weg überlegt, mehr Aufmerksamkeit für die Wahl zu schaffen, und ich borge mir hier ein paar ihrer Worte, die ich genau so unterschreiben kann:

Ich bin entsetzt darüber, wie sich das politische Klima in diesem und anderen Ländern in den vergangenen Jahren entwickelt hat und schaue ich in die Kommentarspalten der Nachrichtenseiten wird mir regelmäßig übel. Es ist SO wichtig, dass wir unsere Stimmen dagegen erheben – damit wir lauter werden, als die, die hassen, ausgrenzen und diskriminieren.
Leider schaffe ich es im Moment nicht, jeden Tag bei der #ichGehWählenChallenge2017 mitzumachen, aber ich möchte sie hiermit gerne noch weiter verbreiten. Schau mal vorbei, wie immer tolle Denkanstöße!

02. Den Party-Planungs-Turbo anschmeißen!

Ist ja nun auch wirklich höchste Zeit! Unsere To-Do-Liste wächst und wächst, auch wenn wir immer mehr Punkte abarbeiten. Kriegen wir schon hin – und langsam steigt auch die Aufregung.

03. Unsere Hochzeitsparty genießen

Das darf natürlich nicht zu kurz kommen! Unser „Kein Stress“-Motto muss spätestens am Tag der Feier wieder gelten. Ich freu mich schon so sehr auf all die lieben Leute, die extra für uns kommen, und möchte da auf keinen Fall schlechte Laune bekommen, weil vielleicht irgendwas etwas anders läuft als gedacht… aber da mach ich mir eigentlich kaum Sorgen und denke, dass da auf jeden Fall die Freude überwiegen wird!

04. Mir ein paar Tage freinehmen

Ein bisschen Entspannung ist nach der Party trotzdem angesagt und ich freu mich so sehr auf ein paar freie Tage mit Sven! ♥
Ganz in diesem Sinne gibt es auch kein fünftes Ziel, den Rest des Monats lass ich einfach auf mich zukommen.

Was hast du dir für den September vorgenommen?

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

6 Kommentare

  • Luise

    Guten Morgen Katha,
    dürfte ich dich ebenfalls um ein neues Aussehen meines Blogs bitten?
    Er ist sehr chaotisch und bedarf einer Generalüberholung.

    02. September 2017 um 11:07 Antworten
    • Katha

      Hallo liebe Luise,
      ich schreib dir gleich mal eine Mail :)

      Alles Liebe,
      Katha

      02. September 2017 um 15:07 Antworten
  • Yvonne

    Hey meine Liebe! Vielen Dank für die Verlinkung! Freut mich voll dass Dir die Media Kit Vorlagen gefallen 😊❤

    02. September 2017 um 19:21 Antworten
  • Nicole

    Liebe Katha,
    jetzt hab ich doch erstmal bei Dani das neue Layout angeschmachtet, aber ich sehe schon…du bist ein WordPress – Profi und mit Sack und Pack umziehen wollte ich eigentlich nicht.
    Da werde ich mich wohl doch erstmal ernsthaft mir Blogger beschäftigen müssen um meinen Blog aufzuhübschen. Leider hab ich von solche Dingen Null Plan und schon bei dem Begriff HTML Code bricht mir der Schweiß aus.

    Na ja. Trotzdem bleibe ich gerne hier. Sehr schön bei dir

    liebe Grüße
    Nicole

    04. September 2017 um 13:50 Antworten
  • Lu

    Jaaaa, nimm dir frei und tu dir Gutes mit Entspannung! :)
    Tausend Dank nochmal für das mega Blog-Makeover und ich freu mich sehr, euch nächste Woche wieder zu sehen!! :)
    Kussi <3

    08. September 2017 um 15:39 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?