Deutschlandtour: Ludwigsburg

In around the world
am 06. August 2013
ludwigsburg00a
Deutsch
Den August verbringen Sven und ich vornehmlich im Zug – wir reisen mit dem Deutschlandpass der Deutschen Bahn quer durchs Land. Dank W-Lan-Hotspot im Zug kann ich euch gerade schon ein paar Bilder von unserem ersten Halt zeigen. Zu Beginn unserer Reise sind wir nach Ludwigsburg zu meinen Eltern gefahren. Wir sind vor der Hitze ins Freibad und in unseren Garten geflohen, waren im Open-Air-Kino, haben viel Zeit mit meiner Familie verbracht und einfach ein bisschen entspannt. Deswegen gibt es jetzt so gut wie gar kein Bild von der Stadt an sich, aber ein paar Tipps habe ich trotzdem wink
English
This August, Sven and I are spending a lot of time in trains – we’re travelling through Germany by train. Thanks to a hotspot in our ICE I can show you some pictures of our first stop. We started our journey with a stop at my parents‘. We tried to get away from the heat in the swimming pool and in our garden, saw a movie at the open-air cinema, spent a lot of time with my family and relaxed. This means hardly any pictures of Ludwigsburg itself – but I’ve still got some tips for you wink
ludwigsburg01 ludwigsburg07
Das Sommernachts-Open-Air-Kino ist immer einen Besuch wert.
The open air cinema is always worth a visit.
ludwigsburg03 ludwigsburg04
Bestes Freibad:
Best open-air swimming pool:
Das Wellarium in Steinheim.
The Wellarium in Steinheim.

ludwigsburg05 ludwigsburg06
Leckeres Frühstück: Im Papillon in Freiberg.
Great breakfast: At the Papillon in Freiberg.
Leckere Pasta und Pizza: Bei La Mamma.
Yummy pizza and pasta: at La Mamma.

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

7 Kommentare

  • Ella

    Wow da sind ja wundervolle Bilder bei rumgekommen!
    Wünsche euch zwei weiterhin viel viel Spaß :)

    Liebe Grüße Ella

    06. August 2013 um 14:30 Antworten
  • Alina

    schööne bilder :)
    genieß die zeit! ist bestimmt soo spannend, würde ich auch gerne mal machen!

    06. August 2013 um 16:17 Antworten
  • Maggy

    Viele süße Bilder! Vor allem das Meerschweinchen auf deiner Hand ist wirklich lieb.
    Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Reise! Habe im Juli eine Interrailtour gemacht (großteils durch Deutschland) und ich hatte auch viel Spaß.

    06. August 2013 um 19:54 Antworten
  • Bine

    Happy Urlaub weiterhin

    ♥ Bine

    07. August 2013 um 19:33 Antworten
  • Nina

    Ui, das klingt spannend. So eine Deutschlandtour müsste ich auch mal machen. Bin schon gespannt auf weitere Bilder. :-) Viel Spaß euch noch!

    08. August 2013 um 21:56 Antworten
  • Assata

    Liebe Katha,
    Ich durchstöbere gerade deinen wunderhübschen Blog <3… eine Deutschlandtour mit dem Deutschlandpass wollten mein Freund und ich auch unbedingt machen, aber irgendwie war nie Zeit… vielleicht klappt es nächstes Jahr! Hier unter diesem Beitrag muss ich jetzt unbedingt einen Kommentar schreiben, denn ich war gerade echt baff – ich war in Freiberg auf der Schule und habe im Papillon schon soooo viel Zeit verbracht – so lustig, das hier zu entdecken! Die Herzen auf dem Latte Macchiato sind immer so süß :) Am Montag werde ich wieder dort sein, über Weihnachten fahre ich nach Hause und treffe ein paar alte Schulfreunde. Das musste ich dir einfach erzählen ;) Und das Open Air Kino und das Wellarium sind auch wirklich toll :)
    Liebste Grüße,
    Assata

    18. Dezember 2013 um 18:23 Antworten
    • Katha Strophe

      Liebe Assata,

      vielen vielen Dank erstmal für deine lieben Worte! <3
      Das ist ja echt ein witziger Zufall! :D Da wünsch ich dir schonmal ganz viel Spaß!

      Alles Liebe,
      Katha

      18. Dezember 2013 um 20:52 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?