Das war mein Dezember 2014 {Snaps of Happiness}

In life & other beautiful things
am 08. Januar 2015
monatsrueckblick_dezember2014
Deutsch

Auch wenn das neue Jahr nun schon ein paar Tage alt ist, möchte ich den Dezember-Rückblick nicht unter den Tisch fallen lassen… dazu mag ich all die Weihnachts- und Schneebilder viel zur sehr! Ich hoffe, ihr könnt auch noch ein paar sehen.

English

Even though we’re well into 2015 by now, I don’t want to sweep my December in review under the rug… I like my Christmas and snow pics way too much! And I hope you still want to see some of those!

Snaps of Happiness

Was hat mich denn nun glücklich gemacht im Dezember?

So what made me happy in December?

… die Weihnachtsstimmung genießen
… enjoying the Christmas spirit

weihnachtsstimmung01
weihnachtsstimmung04

weihnachtsstimmung02
weihnachtsstimmung03

Die Vorweihnachtsstimmung mag ich einfach so gerne! Mit vielen Kerzen und Lichterketten und ganz viel Gemütlichkeit. Wir haben auch erst gestern unsere Weihnachtsdeko weggepackt, weil ich mich so schlecht davon trennen konnte.

… Weihnachtsmärkte besuchen
… visiting Christmas markets

weihnachtsmarkt
weihnachtsmarkt02

Der in Ludwigsburg ist und bleibt meine Nummer Eins, aber der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt ist auch wirklich hübsch.

… Weihnachtspost verschicken & erhalten
… sending and receiving Christmas mail

weihnachtspost02
weihnachtspost01

Endlich hab ich’s geschafft, auch mal Weihnachtskarten zu schreiben (das war einer der Punkte auf meiner 27-to-28-Liste)… und ich durfte mich ebenfalls über ganz viel Liebe in Briefform freuen. Vielen lieben Dank! ♥

… Plätzchen backen
…baking Christmas cookies

weihnachtsbaeckerei01
weihnachtsbaeckerei02

Knusprige Erdnussschnitten nach dem Rezept von Herzfutter und einfache Lebkuchenkekse, die wir mit viel Liebe verziert haben.

… Lieblingsteile tragen
… wearing new favourite pieces

lieblingsteile02
lieblingsteile

Sweatshirt: C&A*, Kette: c/o Junarose* | Kleid: Kiyonna*, c/o ShopStyle

Sweatshirt: C&A*, Necklace: c/o Junarose* | Dress: Kiyonna*, c/o ShopStyle

… tolle Sachen geschenkt bekommen {Danke! ♥}
… getting some lovely gifts! {Thanks! ♥}

weihnachtsgeschenke01
weihnachtsgeschenke02

Von Svens Eltern bekam ich ganz viel Lila – wie sie nur darauf gekommen sind? – und Svens Mama hatte die coole Idee, Geldscheine in Nüssen zu verstecken, die wir dann wieder knacken mussten. Das muss ich mir unbedingt merken!
Sven hat sich Blog, Inc.* von meiner Wunschliste ausgesucht und ich habe direkt während unserer Zugfahrt am 1. Weihnachtsfeiertag den größten Teil gelesen. Ich find’s sehr spannend, gut aufgeteilt und konnte noch einige neue Tipps mitnehmen!
{Ich hab natürlich auch coole Sachen verschenkt, nur leider keine Fotos davon gemacht.}

Blog, Inc.* was a great read!

… durch den Schnee stapfen
… trudging through the snow

schnee01
schnee02

Ich habe auch wirklich lange darauf gewartet. Während unserer Eltern-Rundreise über Weihnachten fühlte es sich ein wenig so an, als würden wir immer genau vor dem ersten Schneefall wegfahren… aber irgendwann hat er uns dann doch eingeholt!

… Silvester feiern
… celebrating New Year’s Eve

frohesneues
wir

Die Bilder sind ein paar Tage vorher (als wir für meinen German Curves-Beitrag fotografiert haben) entstanden, aber unserer Silvesterparty war auch sehr schön: Mit vielen lieben Menschen bei einem Freund, der direkt in unserer Straße wohnt.

& noch mehr Schönes: ♥ Treffen mit Sonja, Lina und Alegra – und die alljährliche Weihnachtsfeier in Sonjas WG. ♥ Weihnachtsfeiern mag ich eh! Eine schöne Tradition. {Nur zwei an einem Tag sind dann doch etwas viel…} ♥ Chai Tea, Chai Tea, Chai Tea! {Dieser Tiger Spice Chai* war auch ein Geschenk – mmmh!} ♥ … und Lumumba auf dem Weihnachtsmarkt. ♥ Zusehen, wie sich Sven über seine Geschenke freut. ♥ Ein Tag im Mineralbad/Sauna mit meinen Eltern, Geschwistern und Sven. ♥ So viele Familienmitglieder- und Freunde-Treffen über die Feiertage. {unter anderem ein Einzeldate mit meiner Liebsten – und ein Doppeldate mit der süßen Isabell & ihrem Freund} ♥ Liebe Freunde treffen, die man schon jahrelang nicht gesehen hat – und dabei mitbekommen, dass sie hier manchmal mitlesen. Huhu! :] ♥ … und eines meiner Highlights: Liebe Freunde zufällig treffen, ohne dass wir uns verabredet haben. Freunde, die man gerade am anderen Ende der Welt vermutet… hach!

& more happy things: ♥ Dates with Sonja, Lina and Alegra – and Sonja’s yearly Christmas party. ♥ Christmas parties! Love this tradition. {Two in one day are a bit much though…} ♥ Chai Tea, Chai Tea, Chai Tea! {This Tiger Spice Chai* also was one of my presents – yum!} ♥ … uand Lumumba at the Christmas market. ♥ Seeing Sven pleased with his gifts. ♥ A day in the spa/sauna with my parents, siblings and Sven. ♥ Meeting so many familiy members and friends over the holidays. ♥ Meeting dear friends who I haven’t seen in years… and realising that they sometimes read along here. Hi! :] ♥ … and one of my highlights: running into friends by chance… friends that I expected to be in the US at the time!

Nun muss ich mal überlegen, was ich heute Abend anziehe: Sven und ich feiern unser Vierjähriges! ♥ Mein Onesie erscheint mir da dann doch nicht ganz dem Anlass zu entsprechen…

Now I need to decide what I’m wearing tonight… Sven and I are celebrating our four year anniversary! ♥ I guess my onesie isn’t suitable for a date night…

Wie war dein letzter Monat 2014? Was lag bei dir unter dem Weihnachtsbaum?

Did you have a great last month in 2014? Did you get anything nice?


liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

3 Kommentare

  • julia

    <3 schöööööööön :)

    happy anniversary… feiert euch schön!

    08. Januar 2015 um 11:15 Antworten
  • Phine

    Ich mag deine Posts immer richtig gerne. Deine Fotos sind so stimmungsvoll und das Silvesterfoto im Schnee ist einfach der Hammer. :)
    Freue mich schon ganz viel im Jahr 2015 von dir zu lesen.
    Liebe Grüße

    08. Januar 2015 um 14:21 Antworten
  • Anna

    Liebe Katha,

    ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit und wollte mich einfach mal allgemein für deine wunderschönen Posts und deine liebevolle Art bedanken! Ich bin letztes Semester nach Ludwigsburg gezogen und habe mich im Winter selbst von der Schönheit des Ludwigsburger Weihnachtsmarkts überzeugen können, jetzt ist er auch einer meiner Favoriten :)
    Hab einen wunderschönen Tag,
    Anna
    Annasgeschreibsel.wordpress.com

    13. Januar 2015 um 08:38 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?