What I Wore – Plus Size Outfit Day // It’s Christmas Time

http://kathastrophal.de | Plus Size Outfit Day // It's Christmas Time
Cardigan // Primark Coat // C&A Dress// c/o SimplyBe Necklace // Primark Shoes // Sheego Thermal Tights // Tchibo Lipstick // Catrice – “060 Teddy Brown”
This month’s Plus Size Outfit Day’s theme is “It’s Christmas Time”. I love dressing festive and choosing something special to wear for christmas [I already talked about this here]. So this is one of my potential christmas looks and it would even be suitable for a walk outside – just add a scarf, gloves and hopefully some snow. The dress was kindly given to me by SimplyBe, thanks so much! I think it’s so gorgeous, I just love the pretty lace layer! It inspired me to wear my lace necklace as well. Usually I don’t wear a lot of jewellery, but this necklace was just too unique to let it pass. I was able to buy these wide calf boots because I won a voucher for Sheego and I’m so happy to have them! Thermal tights still fascinate me. I remember discovering this idea last year with my friend and how both of us were completely over the moon. Whenever I see thermal tights, I have to think of her reaction and it still makes me smile. The coat is an old favourite. I’m still in love with the colour, but I realized it’s just a little bit too short for me – so I’m on the hunt for a new one. I’m dreaming of a grey coat with a fitted waist… if you saw something like this, please tell me all about it!
Cardigan // Primark Mantel // C&A Kleid// c/o SimplyBe Kette // Primark Schuhe // Sheego Thermo-Strumpfhose // Tchibo Lippenstift // Catrice – “060 Teddy Brown”
Diesen Monat ist das Thema des Plus Size Outfit Days “It’s Christmas Time”. Ich liebe es, festliche Kleidung zu tragen und für Weihnachten etwas ganz besonderes auszusuchen [Das hab ich ja auch schon hier erzählt]. Das hier ist ist eines meiner möglichen Weihnachtsoutfits, mit dem ich sogar einen Spaziergang unternehmen könnte – ich müsste nur noch einen Schal und Handschuhe anziehen und dann auf Schnee hoffen. Das Kleid wurde mir von SimplyBe zugesendet, tausend Dank dafür! Ich finde es wunderschön, besonders die Spitzen-Schicht. Das hat mich dazu inspiriert, auch mal wieder meine Spitzen-Kette herauszukramen. Normalerweise trage ich ja recht wenig Schmuck, aber diese einzigartige Kette konnte ich unmöglich liegen lassen. Die Weitschaftstiefel wurden mir durch meinen Sheego-Gewinn ermöglicht. Es ist wirklich so toll, Stiefel zu haben, die so gut passen! Von Thermostrumpfhosen bin ich nach wie vor fasziniert. Ich weiß noch, wie ich sie letztes Jahr entdeckt habe und diese Entdeckung mit einer lieben Freundin geteilt habe – wir haben uns beide so gefreut. Jedesmal, wenn ich jetzt irgendwo welche entdecke, sehe ich wieder ihre Reaktion [“WOAAAAH!!”] vor mir und muss grinsen. Der Mantel ist schon lange ein Lieblingsstück. Ich finde die Farbe immer noch so toll, aber er ist mir einfach doch ein kleines bisschen zu kurz. Deshalb suche ich nach einem neuen und träume von einem grauen Wollmantel mit betonter Taille… wenn ihr etwas in der Richtung entdeckt habt, sagt mir bitte Bescheid!
http://kathastrophal.de | Plus Size Outfit Day // It's Christmas Time http://kathastrophal.de | Plus Size Outfit Day // It's Christmas Time http://kathastrophal.de | Plus Size Outfit Day // It's Christmas Time http://kathastrophal.de | Plus Size Outfit Day // It's Christmas Time
kathastrophal | Plus Size Outfit Day
Take a look at all of the other fabulous participating bloggers!
Schaut auch mal bei den anderen tollen Teilnehmerinnen vorbei!

25 Comments on What I Wore – Plus Size Outfit Day // It’s Christmas Time

  1. Katrin
    Nov 26 at 09:28 (4 years ago)

    Wooow! Das sieht so schön aus, total festlich und du bist wunderschön.
    Die Kette ist echt der Knüller, da werde ich jetzt neidisch.

  2. conservatory-girl
    Nov 26 at 09:35 (4 years ago)

    du siehst so schön aus – das outfit steht dir perfekt!

  3. Neben-Saechlich
    Nov 26 at 09:37 (4 years ago)

    Du siehst wunderschön aus! Das Kleid ist wie für dich gemacht (wieso ist es bloß so teuer:() und Rot steht dir ausgezeichnet. Ein ganz großes WOW :)

  4. Miss Temple
    Nov 26 at 09:59 (4 years ago)

    Das Kleid ist super schön! Gefällt mir auch sehr in Kombination mit den Stiefeln und dem Cardigan. Die Kette ist wirklich toll, die habe ich auch. ^^ Kurzum: Bin begeistert! :D

  5. frauherz
    Nov 26 at 10:25 (4 years ago)

    wirklich sehr schön weihnachtlich :) das kleid is wirklich der hammer :)

  6. Zuba
    Nov 26 at 10:42 (4 years ago)

    I like you outfit! I like your boots

  7. Joanna
    Nov 26 at 11:57 (4 years ago)

    Weißt du was? :) Ich bin richtig neidisch auf dieses Kleid! Es ist einfach WUNDERVOLL!!!!!! Bezaubernd und super zum Thema passend :) Die Halskette finde ich übrigens auch bezaubernd :) Und der rote Mantel verleiht dem ganzen noch mehr Weihnachtlichen Look :) Super, liebe Katha :)

  8. bigapple-girl
    Nov 26 at 12:01 (4 years ago)

    das Kleid ist wirklich super schön und passt zu weihnachten wir die faust aufs auge :-)

    LG
    steffi

  9. Malene
    Nov 26 at 12:49 (4 years ago)

    You look beautiful as always! I especially love the dress and the necklace.

  10. morchen
    Nov 26 at 13:08 (4 years ago)

    total schöne und romantische Kombination!

    Ich mag es sehr gerne vor allen die Kette ist so toll, und dann auch noch in Kombi mit dem Kleid.

  11. Mia
    Nov 26 at 13:32 (4 years ago)

    WoW du siehst so toll aus, und das Kleid ist echt schön. Perfekt kombiniert mit der Kette! Tolles OUTFIT, und sehr festlich!

  12. LittleMissChubby
    Nov 26 at 14:20 (4 years ago)

    Du bist so wahnsinnig schön! Das Outfit ist einfach nur klasse! Gerade der Mantel gibt dem Outfit den weihnachtlichen Kick ;)

    Um die Stiefel beneide ich dich :D Die sind einfach nur klasse!

    LG

  13. Schlotti
    Nov 26 at 18:31 (4 years ago)

    Dieses Kleid!! <3

  14. Ela · ConQuore
    Nov 26 at 20:27 (4 years ago)

    Super Super Super <333 Ich mag alles an dem Outfit!

  15. Rachel
    Nov 26 at 21:55 (4 years ago)

    You look amazing the dress is gorgeous :) I have that necklace too xx

  16. Melanie
    Nov 27 at 02:09 (4 years ago)

    Das Outfit steht dir ausgezeichnet, wunderbar kombiniert!

  17. Anni
    Nov 27 at 12:10 (4 years ago)

    Das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Die Stiefel auch. Ich habe mir gerade selber welche gekauft, die aber noch gepflegt werden müssen, bevor ich sie tragen kann. Tragisch ;) Ein Schmucktyp bin ich auch eher nicht. Die Kette in Verbindung mit dem Kleid ist aber echt Hammer. UND mir gefällt der Lippenstift!
    Liebe Grüße, Anni :)

  18. Jenny
    Nov 27 at 14:20 (4 years ago)

    Ich finde das Kleid wunderschön. Ich hatte so eins auf meiner Plus Size Wunschliste und habe dazu einige Kommentare bekommen, dass so ein Spitzenkleid nichts für Plus size Mädels ist. Aber ich wusste es und du beweist das Gegenteil es steht dir einfach traumhaft.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  19. curious sisters
    Nov 27 at 16:12 (4 years ago)

    du siehst super aus und das outfit ist toll! :)

    liebe Grüße
    Vivien & Valentine

  20. Alex Elizabeth
    Nov 28 at 14:12 (3 years ago)

    Oh what a pretty dress! I love this necklace, too!

  21. Lily
    Nov 28 at 18:23 (3 years ago)

    Hallo Katha! :)
    Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Du lächelst! Du beweist immer wieder Stil und das gefällt mir wirklich sehr gut! Ich wünsche Dir schonmal einen schönen 1. Advent. :)
    Ich habe dich in meinem Blog auch verlinkt und hoffe, dass das in Ordnung ist. Konnte allerdings nicht widerstehen. <3

    Liebe Grüße,
    Lily

  22. Unapologetically Mundane
    Nov 28 at 22:48 (3 years ago)

    Wow, gorgeous dress! And you look great in it! I also suuuuuuuuper-love that necklace. Perfect pairing.

  23. miss biggy
    Dec 02 at 19:29 (3 years ago)

    Das sieht so schön aus! Total festlich!
    Das Kleid ist echt edel und du strahlst so.
    Ein ganz glamoröses Outfit, spitze kombiniert!

    Und Glückwunsch zu den Stiefeln :)

1Pingbacks & Trackbacks on What I Wore – Plus Size Outfit Day // It’s Christmas Time

  1. […] outside and it was going to be freezing cold, I searched high and low for a new coat beforehand. My red coat is a little too short to really keep me warm, and my black coat is slowly falling to pieces… […]