#ABCFee

In life & other beautiful things
am 27. Oktober 2013
#abcfee
Deutsch
Die erste Runde von Fees Instagram-Aktion habe ich leider verpasst, aber bei der zweiten Generation von #abcfee war ich endlich dabei – und so knipste ich mich die letzten 24 Tage lang durch das Alphabet und suchte mal mehr, mal weniger an den Haaren herbeigezogene Zusammenhänge zwischen meinem Alltag und dem jeweiligen Tagesbuchstaben. Hach, war das ein Spaß!
English
I missed the first round of Fee’s Instagram challenge #ABCFee, but I finally took part in the second generation of #abcfee. And so I took pictures every day since the beginning of the month, trying to find connections between my everyday life and the letter of the day. It was so much fun! I mostly used German words, so it isn’t really an alphabet for you English-speaking readers… but I translated my captions for you and I hope you still enjoy the pictures! smile

A – Auf alles vorbereitet
mit Sonja und Sven beim Stuhltransport, der uns zusätzliche Sitzplätze in Bus und Bahn bescherte.
prepared for everything
B – Backwerke
Minigugl aus Cupcaketeigresten.
pastries

C – Cupcake
zum Sherlock schauen. Rezept hier.
recipe here.
D – damals
Die super Frisur hieß bei uns Wedelschwanz. Ich weiß auch nicht, warum die sich nicht durchgesetzt hat…
back then

E – endlich Kürbissuppenzeit!
Finally time for pumpkin soup!
F – Freundschaftsbrief
von der lieben Katja
letter from my friend Katja

G – grün
Ein paar Vitamine zum Wochenbeginn
green
H – Hello again.
Vorlesungsbeginn im Master – und ich bin wieder Ersti.
My master’s program started – and I’m onca again a new student.

I – Ich
in einem neuen Lieblingskleid für die Kneipentour.
Me in a new favourite dress for a pub crawl.
J – Jetzt wird gleich gegessen
dinner is almost ready

K – Kroko
das einäugige Krokodil. Immer sehr beliebt bei unseren Gästen!
our one-eyed crocodile.
L – Lecker, Lachs!
delicious salmon

M – muss an jede Wand!
Printable hier.
needs to be on every wall! Printable here.
N – Neuzugänge im Kleiderschrank
New things in my wardrobe.

O – oben
up
P – Pilze
mushrooms

Q – Quiz
Absolutes Lieblingsspiel: Bezzerwizzer.
Favourite game: Bezzerwizzer
R – Rheinüberquerung
auf dem Weg nach Mainz, um ganz liebe Freundinnen endlich mal wieder zu sehen.
crossing the Rhine on my way to Mayence.

S – Sven ♥ // Shoot the Photographer
T – Tor
gate

U – Unordnung beim Blogposts vorbereiten
chaos while preparing blog posts.
V – Vorfreude
auf BLOGST, juhu!
looking forward to BLOGST, a blogging conference in November.

W – Waldspaziergang
walk in the forest
XYZ – Zum Schluss nochmal ich
bereit für die Erstiparty.
and finally, it’s me agin, ready for our semester opening party

Es war übrigens nicht meine Idee, XYZ zusammen zu fassen – das steht so in den Regeln wink

By the way: It wasn’t my idea to combine XY and Z, it’s part of the rules wink
follow me on Instagram
Habt ihr auch mitgemacht? Oder würdet ihr mitmachen, wenn es noch eine Runde gäbe? Ich hoffe es ja sehr!
Did you take part? Or would you, if there were another round? I certainly hope so!

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

12 Kommentare

  • Bine Button

    Hi Katha,
    das ist wirklich eine tolle Idee und den Blogpost hast du wirklich herrlich grafisch aufbereitet!
    Schönen Sonntag
    ♥ Bine

    27. Oktober 2013 um 10:08 Antworten
  • Alina

    ohh, so schöne bilder! das hast du aber toll gemacht :)

    27. Oktober 2013 um 10:52 Antworten
  • Leeri

    Tolle Fotos :D
    Ich habe leider nicht ganz durchgehalten :D
    Aber ein Spaß wars wirklich (wenn ich denn nicht so viel Stress nebenbei hätte XD)

    27. Oktober 2013 um 13:38 Antworten
  • julia

    so schöne bilder…
    das abcfee cover ist sehr schick!

    27. Oktober 2013 um 15:23 Antworten
  • Lena

    Super Bilder!
    Meine sind auch seit heute morgen online: http://chancediscovery.blogspot.de/2013/10/abc-der-affe-steht-im-klee.html

    Viele Grüße
    Lena :)

    27. Oktober 2013 um 16:05 Antworten
  • Fee ist mein Name

    Ich bin verliebt in dein Übersichtsbild <3

    27. Oktober 2013 um 18:19 Antworten
  • Sandra K.

    Wirklich schön!

    27. Oktober 2013 um 20:21 Antworten
  • Malene

    I would love to take part if there Will be another rotunde. How will I know?

    27. Oktober 2013 um 21:12 Antworten
  • gabsARTig

    Ein Klasse-ABC :)
    Mir hat es im August und auch im Oktober super viel Spaß gemacht!
    Derzeit sieht es ja nicht nach einer Wiederholung aus – vielleicht hat Fee ja zum Frühjahr hin wieder Lust darauf!
    Ende November gebe ich meine IG-Idee bekannt und freue mich auch über viele Teilnehmer!
    Bis dahin gibts erstmal mein Weihnachtspostprojekt!
    Happy Monday ♥
    Gabs

    28. Oktober 2013 um 14:38 Antworten
  • Ninjutsu

    Ich war dieses Mal auch zum ersten Mal dabei, hat echt Spaß gemacht. :) Der Cupcake sieht verdammt lecker aus! :)

    28. Oktober 2013 um 19:12 Antworten
  • Das Nest

    Tolle Bilder… Ich hoffe es gibt nochmal eine Wiederholung. Dein „Damals“ Bild ist toll. Ich bin auch so rumgerannt.
    Liebste Grüße

    29. Oktober 2013 um 09:07 Antworten
  • Mel Bumblebee

    Wunderschöne Idee und auch wunderschön im Blogpost umgesetzt. Ich bin dir auf Instagram ganz fasziniert gefolgt, um zu schauen, wie du den nächsten Buchstaben umsetzt. Toll. :)

    ♡ Mel xoxo

    31. Oktober 2013 um 14:31 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?

    %d Bloggern gefällt das: