Meine Envelope Clutch ‚Rose‘ {DIY your Closet & Valentinstagsoutfit #2}

In DIY your closet, Plus Size Outfits
am 14. Februar 2016
Plus Size Outfit for Valentine's Day, wearing a pink dress & handmade envelope clutch
Deutsch

Heute starten Lisa von Mein Feenstaub und ich mit der zweiten Runde unserer Mitnähaktion DIY your Closet und ich bin schon sehr gespannt, was für tolle, handgemachte Mode wir diesen Monat zu sehen bekommen. Im Januar gab es ja schon richtig viel zu bewundern, wow!
Ich weiß, dass Lisa kein großer Fan vom Valentinstag ist… bei mir gibt es dafür die volle Dröhnung wink Neulich habe ich schon ein Outfit in rot, mit Kussmündern und Herzchen gezeigt und heute bin ich ganz in rosa und pink gekleidet. Dazu habe ich mir eine Envelope Clutch nach der Anleitung von Selmin genäht, die auch als Briefumschlag für einen Liebesbrief durchgehen könnte.

English

Today Lisa of Mein Feenstaub and I are starting the second round of our sewing linkup ‚DIY your Closet‘. I can’t wait to see the wonderful projects you all came up (or will come up) with this month! We had so many wonderful entries in January, woah!
I know that Lisa is not the biggest fan of Valentine’s Day… but I love it! I already shared my red kisses & hearts outfit last week, and today it’s all about pink and rose! I made the envelope clutch myself and used this tutorial by Selmin. It could also be an envelope for a sweet love letter, couldn’t it?

Valentine's Day DIY your Closet: Clutch Rose Plus Size Outfit for Valentine's Day, wearing a pink dress & handmade envelope clutch

Kleid | Studio Untold {hier – im Sale + heute 14% Rabatt*}
Cardigan | H&M {ähnlich*}
Schuhe | Deichmann {ähnlich*}
Clutch | selbstgenäht nach der Anleitung von Tweed & Greet
{mit diesem grauen Stoff*}

Dress | Studio Untold {exact – on Sale*}
Cardigan | H&M {similar*}
Shoes | Deichmann {similar*}
Clutch | handmade after this tutorial by Tweed & Greet
{with this grey fabric*}

SHOP THE LOOK*

Happy Valentine's Day!

Ob nun ohne oder mit Valentins-Programm: Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Sonntag! ♥

Whether you’re celebrating Valentine’s Day or not: Have a wonderful Sunday! ♥

DIY your Closet – 02/2016

Nun freue ich mich auf dein Februar-Projekt! Deinen Blogpost dazu kannst du hier verlinken:

Link up your February project here:

Always love,

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

14 Kommentare

  • Steph aka MissKittenheel

    Süss – ich liebe CLutches – vor allem seit das iPad fast überall mitmuss und einige der Lieblings-Vintagetaschen zu klein geworden sind. Bei mir gibt es mal wieder ein Hütchen zu sehen. Und Herzen – obwohl der Valentingstag auchnicht so meins ist :)

    14. Februar 2016 um 10:05 Antworten
  • Selmin

    Liebe Katha, you are truly a Valentine:-) Zauberhaft siehst du aus! Und die Clutch dazu steht Dir super. Ich freu mich sehr, dass Du meine Anleitung genommen hast, juhu!! Bin wieder sehr gespannt auf die tollen Teilnehmer! Liebste Grüße und einen schönen Valentinstag, Selmin

    14. Februar 2016 um 10:15 Antworten
    • Katha Strophe

      Liebe Selmin,

      das freut mich sehr, von dir zu hören!
      Vielen lieben Dank, das Nähen mit deiner Anleitung hat richtig Spaß gemacht :)

      Ich hoffe, du hattest gestern auch einen tollen Tag <3

      Alles Liebe,
      Katha

      15. Februar 2016 um 09:40 Antworten
  • Jenni KuneCoco

    So eine niedliche Tasche! Mag ich sehr. :)

    14. Februar 2016 um 15:48 Antworten
  • julia

    so schön <3

    14. Februar 2016 um 16:09 Antworten
  • Kumo (The Hangry Stories)

    Die Farbwahl und die Stoffe sind richtig toll! Gefällt mir! <3

    14. Februar 2016 um 20:11 Antworten
  • Uschi

    Warum steht dein Gewicht nicht in den FAQ?
    Deine Größe steht dort ja auch, ist ja auch nur eine Zahl…

    15. Februar 2016 um 00:49 Antworten
    • Katha Strophe

      Hallo Uschi,

      wie du vielleicht weißt, sind die FAQs die meistgestellten Fragen. Mich hat hier noch nie jemand nach meinem Gewicht gefragt.
      Meine Körpergröße gebe ich gerne an, damit andere einschätzen können, wie lang oder kurz zum Beispiel ein Kleid bei ihnen wäre. Ich weiß nicht, welchen Mehrwert es haben sollte, wenn ich mein Gewicht veröffentliche – meine Figur kannst du ja auch so auf meinen Bildern sehen. Daher werde ich diese Information auch in Zukunft nicht veröffentlichen.

      Viele Grüße und alles Liebe,
      Katha

      15. Februar 2016 um 09:37 Antworten
  • Christine

    Die Clutch sieht total niedlich aus. Vor allem passt sie so perfekt zu deinem Kleid…
    Ein sehr schönes, mädchenhaftes, aber nicht zu verspieltes Outfit!

    Übrigens finde ich den Kommentar über mir einfach nur unverschämt. Geht’s noch?
    Toll darauf reagiert!

    16. Februar 2016 um 15:46 Antworten
  • Aure

    super nice outfit!

    18. Februar 2016 um 06:23 Antworten
  • Elli

    Ich bewundere dein gestalterisches Geschick! Die Clutch ist total süß, genau wie du auf dem Bild :)

    21. Februar 2016 um 13:28 Antworten
  • Sonja

    Dein Shoe-Game ist aber auch strong. ;)

    22. Februar 2016 um 21:05 Antworten
  • Sophia

    Katha du siehst wie immer wundervoll aus und die Clutch ebenso… Ich werde gleich wohl auch mal in die Anleitung reinschauen :) Eigentlich wollte ich diese Woche noch etwas umnähen und posten, vielleicht schaffe ich es ja noch in dem Tool zu verlinken…

    Liebe Grüße & fühl dich gedrückt,

    Sophia

    23. Februar 2016 um 18:38 Antworten
    • Katha Strophe

      Hey liebe Sophia,

      na los, mach das mal und zeig her :) Ich bin sehr gespannt!

      Alles Liebe & fühl dich ebenfalls gedrückt,
      Katha

      24. Februar 2016 um 09:00 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?