12 von 12 im April – Unser Tag in Bildern

In Tagebuch
am 12. April 2021

Hallo zur neuen Woche und nächsten Runde 12 von 12!
Heute mal ein ganz normaler Montag – ganz viel Alltag mit Kleinkind also. Und ein bisschen Frühling.

Was ist gerade so los bei uns?

  • Montag, 12. April 2021
  • Oskar ist 18 (fast 19) Monate alt.
  • Sven arbeitet weiter im Homeoffice.
  • Wir haben uns entschieden, Oskar wieder zuhause zu betreuen. Also versuch ich mal wieder, irgendwie noch ein paar Arbeitsstündchen unterzubekommen…

Unsere 12 von 12 – April 2021

Oskar wollte nach dem Aufwachen (gegen 8) direkt auf seinem Lieblingsplatz im Fenster sitzen und mit seinem Namenszug spielen.

Zum Frühstück gab es Obst und einen Pfannkuchen, der noch vom Sonntagsfrühstück übrig war.

Der Paketmensch war das und hat Oskars neuen Buggy mitgebracht. Da haben wir uns direkt mal die Einzelteile angeschaut (und den Aufbau heute noch nicht vollendet…)

Mein Outfit des Tages – den Cardigan lieb ich grad so sehr, so schön weich! (Hier im Outfit-Roundup verlinkt)

Oskar und ich gehen ein bisschen raus. Im Park erfreue ich mich an den Blüten…

… und Oskar will lieber Busse schauen. Gut, dass der Park direkt an einer viel befahrenen Straße ist.

Mehr Blüten!

… und mehr Busse! Und ganz viel Autos („Do!“), teilweise auch ganz nah. Ich frag mich ja manchmal echt, woher diese Faszination kommt…
Den Heimweg bestreiten wir dann zu Fuß.

Zum Mittagessen gibts noch mehr Reste von gestern: Eine Linsensuppe, die wir alle so richtig lecker fanden. Wir müssen mal schauen, ob wir das Rezept wieder so hinbekommen, dann teile ich es gerne!

Teller in die Spülmaschine einräumen ist weiterhin äußerst beliebt. Auch Sachen zum Müll („Mill“) bringen ist immer ein Highlight – zu süß!

Irgendwann am späten Nachmittag hab ich Oskar gefragt, ob er denn nochmal mit dem Papa rauswill. Daraufhin hat er seine komplette Draußen-Ausrüstung angeschleppt… ziemlich eindeutig, oder?

Also noch ein bisschen Zeit für mich, um ein paar Fotos und ein Video zu bearbeiten. Damit mach ich auch direkt weiter… sollte nämlich heut noch fertig werden und der Mittagsschlaf fiel heute eher etwas kürzer aus.

Und, wie war euer Tag?
Die 12 von 12-Linksammlung findet ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen.

Katha

1 Kommentar

  • Franziska

    Hey du Liebe,

    heute ist tatsächlich das erste Mal dass ich bewusst sehe dass du auch am #12von12 teilnimmst. 🙊🙈
    Euer Tag gestern sah sehr gemütlich aus. ❤️
    Mein #12von12 findest du übrigens hier:
    https://punkteundpink.wordpress.com/2021/04/12/12-von-12-april-2012/

    Liebe Grüße aus Hadamar

    13. April 2021 um 07:04 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?