Die Trends der Creativeworld / Paperworld 2016 & mein Messeoutfit

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends
Deutsch

In meinem Monatsrückblick vom Januar hatte ich es schon kurz erwähnt: Neulich war ich mit Lisa von Mein Feenstaub bei der Creativeworld und Paperworld in Frankfurt. Die Christmasworld fand zeitgleich statt, aber Weihnachten Ende Januar war uns dann doch etwas zu krass…
Heute möchte ich dir ein paar Eindrücke der Kreativmessen zeigen – und natürlich hab ich auch noch mein Outfit dabei sowie ein paar Tipps zur Kleiderwahl für einen Messebesuch.

English

You might have seen it in my January review: A little while ago, Lisa and I got to visit the Creativeworld and the Paperworld, two DIY fairs in Frankfurt.
Today I want to show you some of the trends we saw there – as well as my outfit and some outfit tips for a day at the fair.

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends: Surface
Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends: Form / Typo

Die drei größten Trends, die bei der Trendschau herstellerübergreifend ausgestellt wurden, waren dieses Jahr surface, form und pattern. Die Vasen in Betonoptik und das Shirt mit Typoprint fand ich richtig cool.

The three biggest trends that had a special showcase were surface, form and pattern.

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends: Punkte

Pünktchen! Find ich ja immer gut.

Polkadots! Always lovely.

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Kork!
Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Kork!

Kork ist gekommen, um zu bleiben. Wir haben ganz viele tolle Idee mit dem Trendmaterial entdeckt, wie hier bei Rayher. Zum Thema Kork gibt es gerade auch immer mehr DIY-Bücher* und ich hab richtig Lust bekommen, mal damit zu arbeiten!

Cork has come to stay. We saw lots of great ideas with the trend material!

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Schwarzweiß & Stickbuchstaben

Auch diese Stickmuster in schwarzweiß haben mir sehr gut gefallen.

I also really liked these black and white patterns.

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Sizzix Home
Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Sizzix Home

Einer der hübschesten Stände war definitiv der von Sizzix, an dem gleich eine ganze Wohnung inklusive Küche aufgebaut war. So wurden die vielen Einsatzmöglichkeiten für die Stanzmaschinen, Präge- und Schneideschablonen aufgezeigt. Tolle Farben und Muster, oder?

One of the prettiest booths was the one by Sizzix which was a complete apartment including a kitchen. Lovely colours and patterns!

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Ghost White Toner - weiß drucken

Auch richtig cool: Weiß drucken mit Ghost White Toner. Hach, ich hätte so viele Ideen für Drucke mit dem weißen Toner… das sieht so schön aus auf dem Kraftpapier! Übrigens auch ein extrem nettes Team.

Also really cool: Printing white with Ghost White Toner! Oh, I have so many ideas for the white ink – it looks so lovely on kraft paper!

Weitere Einblicke in die Creativeworld und Paperworld gibt es natürlich bei Lisa und auch bei Steffi – und bei Liz sogar im Bewegtbild.

Mein Messeoutfit – und ein paar Tipps
My fair outfit – and some tips

Lisa war auch so lieb, noch ein paar Fotos von meinem Messebesucher-Look zu machen: Nichts spektakuläres: einfach ein schlichter Alltags-Look, der sich aber als durchaus tauglich für unseren Tag erwiesen hat.

Lisa also took some pictures of my outfit. Just a simple, everyday look.

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Plus Size Messeoutfit
Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Plus Size Messeoutfit
 

Mantel | Triangle by s.Oliver, c/o Happy Size {hier*}
Pullover | C&A {ähnlich*}
Top | H&M {ähnlich*}
Tasche | Tchibo {ähnlich* | ähnlich*}
Jeggings | Pink Clove
Halstuch | Esprit {ähnlich*}
Schuhe | Dorothy Perkins {hier*}

Coat | Triangle by s.Oliver, c/o Happy Size {exact*}
Pullover | C&A {similar*}
Top | H&M {similar*}
Bag| Tchibo {similar* | similar*}
Jeggings | Pink Clove
Scarf | Esprit {similar*}
Shoes | Dorothy Perkins {exact*}

 

SHOP THE LOOK*

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Plus Size Messeoutfit + Tipps

Für mein nächstes Messe-Outfit werde ich folgendes beherzigen:
Flache, bequeme Schuhe. Die Wege sind echt nicht zu unterschätzen! Wir sind an dem Tag laut unseren Handys fast 10km weit gelaufen und ich war sehr froh um meine Stiefeletten.
Schichten, Schichten, Schichten. Manchmal ist es superwarm, dann doch wieder windig… gut, wenn man dann immer mal was an- und ausziehen kann. Tatsächlich hab ich meinen Mantel* dann doch die meiste Zeit angelassen, weil die Taschen so praktisch sind und ich sowieso noch ein bisschen mit meiner Erkältung zu kämpfen hatte.
Ein Rucksack muss her. Lisa hat den ganzen Tag von ihrem geschwärmt und meine Tasche hat irgendwann nur noch gedrückt und genervt… ich bin eigentlich kein großer Rucksack-Fan, werde mich aber mal nach einem umsehen. Du hast mich überzeugt, Lisa! ;)

My tips for a fair outfit:
Flat, comfortable shoes. According to our phones, we walked about 10km that day – so I was super happy about my ankle boots.
Layers, layers, layers. Temperatures are different all the time, so it’s great if you have some things you can put on or off accordingly.
I need a backpack. You convinced me, Lisa! ;)

Creativeworld | Kreativ- und DIY-Trends - Plus Size Messeoutfit

Katha

2 Comments on Die Trends der Creativeworld / Paperworld 2016 & mein Messeoutfit

  1. Blütenlese
    Feb 17 at 03:41 (3 months ago)

    Ich habe ein kleines Federmäppchen aus Kork.
    Da bin ich ja mal gespannt was es da für DIY’s geben wird.
    Und die Sachen von Sizzix gefallen mir auch gut.

    Reply

Leave a Reply