Lieblinge 2015 {Outfits, Kleidungsstücke, Reisen, Beautyprodukte, Filme, Serien & mehr}

kathastrophal - meine Lieblinge 2015
Deutsch

Heute möchte ich dir ein paar der Dinge zeigen, die mir 2015 besonders gut gefallen haben: Blogposts sind dabei, schöne Erlebnisse, aber auch ein paar Produkt-, Film- und Serientipps, die ich dir wirklich an’s Herz legen kann. Los geht’s mit meinen liebsten Outfits! Da habe ich doch ein paar gezeigt, gar nicht so einfach, mich auf diese zwölf festzulegen… (alle hochformatigen Bilder sind direkt zum passenden Beitrag verlinkt, für Details also einfach anklicken!)

English
My 2015 favourites

Today I want to show you some of my favourite things from 2015: blog posts, happy moments, and some other recommendations.
Let’s start with my favourite outfits of the year! More can be found here in my outfit archive – it wasn’t easy to narrow it down!

Lieblingsoutfits
Favourite outfit posts

kathastrophal_dotted_skirt_plussize kathastrophal_lace_collar_dress dotted skirt vintage plus size spring lace jean jacket plus size lace denim shorts watermelon dress gudrun sjoeden striped dress kiyonna royal blue dress urlaubsoutfit plus size stripes + midi cape plus size party look plus size kathastrophal - Favourite Plus Size Outfits 2015

Lieblingskleidung
Favourite clothing

kathastrophal_favoriten_2015_kleidung

2015 in meinem Kleiderschrank gelandet und am meisten getragen: Der Schal mit Gitterkaro-Muster (c/o ernsting’s family // ähnlich*), der Hahnentritt-Poncho (c/o Junarose // hier*) und die knalligen, spitzen Pumps von Deichmann (ähnlich*).

New in & worn a lot: checked scarf (c/o ernsting’s family // similar*), houndstooth poncho/cape (c/o Junarose // exact*) and the hot pink pumps by Deichmann (similar*).

Zu Besuch
Visitors

junarose mint cardigan plus size pattern mixing with junarose plus size overkneestiefel plus size

Es ist einfach immer toll, Besuch von lieben Menschen zu bekommen… und super, wenn dabei gemeinsame Outfitposts entstehen, wie mit Charlotte, Katrin und Isabell
Ich hoffe, auch dieses Jahr dürfen wir ein paar tolle Gäste empfangen!

I love having guests – in my home and on the blog, like Charlotte, Katrin and Isabell
I hope we’ll also have some lovely visitors this year!

Lieblingsfilme
Favourite movies

Im Kino haben mich diese Filme besonders beeindruckt: Still Alice (ein bewegendes Drama über eine Professorin, die an einer frühen Form von Alzheimer leidet, mit Julianne Moore), Inside Out // Alles steht Kopf (bezaubernder Animationsfilm über Emotionen – Sadness is my spirit animal!) und Man Up // Es ist kompliziert..! (eine Feel-Good-Komödie, bei der ich streckenweise Tränen gelacht habe). Keine Filmliste von 2015 ist komplett ohne Mad Max: Fury Road! Den hab ich zwar erst letzte Woche gesehen, aber er hat mich umgehauen – hab ich nach der Vielzahl von Menschen, die ihn mir empfohlen haben und deren Meinung ich sehr schätze, auch gar nicht anders erwartet.

Still Alice, Inside Out, Man Up and Mad Max: Fury Road!

Lieblingstaschen
Favourite bags

kathastrophal_favoriten_2015_taschen

Mit diesen Taschen war ich am häufigsten unterwegs: Gestreifter Shopper von Tchibo, Clutch mit Pailletten c/o Dorothy Perkins und Eiscreme-Tasche von Skinnydip*, via Asos.

Striped shopper by Tchibo, sparkling clutch c/o Dorothy Perkins and ice cream bag by Skinnydip*, via Asos.

Lieblingsserien
Favourite shows we watched

“Noch ne Folge?” – “Och joa… aber nur eine!” (Ich liebe es! Und es bleibt ja doch nie bei nur einer…)
Ganz vorne dabei: Mr. Robot, Fargo und Gilmore Girls (zum ersten Mal komplett. #teamjess, ist klar!).

Mr. Robot, Fargo and Gilmore Girls (Finally! #teamjess, of course!).

Lieblingsbeautyprodukte
Favourite beauty finds

kathastrophal_favoriten_2015_beauty
  • p2 Perfect Look Lipliner – raspberry 131 Ein wunderschöner Farbton, den ich gerne auch solo trage.
  • Benefit the POREfessional Ein Primer, den ich verwende, wenn mein Makeup besonders lange halten soll. Diese Pröbchen reicht bei mir übrigens schon ewig… Die Sets von Benefit* mag ich sowieso sehr gerne!
  • Essie – Salt Water Happy trug ich besonders oft auf meinen Nägeln.
  • Astor Perfect Stay Transferproof Lip Tint & Care hatte ich fast immer in meiner Handtasche dabei. Ewig hält er nicht, aber ich finde den Auftrag (wie mit einem Filzstift) sehr praktisch.
  • p2 Perfect Look Lipliner – raspberry 131 Lovely colour that I also like to wear without a lipstick.
  • Benefit the POREfessional a primer I use when I want my makeup to last. I love the sets by Benefit*!
  • Essie – Salt Water Happy I wore this on my nails all the time!
  • Astor Perfect Stay Transferproof Lip Tint & Care is always in my bag.

Unterwegs
On the road

mallorca brüssel den haag

2015 habe ich so viele tolle Orte besucht: Mallorca mit ernsting’s Family, Stockholm für ein Fotoshooting mit Gudrun Sjödén, Brügge und Den Haag mit Sven… Das waren lauter wirklich wunderbare Erlebnisse, für die ich sehr dankbar bin! Unser Kurztrip nach Straßburg wird auch bald verbloggt und dann bin ich schon gespannt, wohin es uns 2016 so verschlägt.

I visited so many lovely places in 2015: Mallorca with ernsting’s Family, Stockholm for a photoshoot with Gudrun Sjödén, Bruges and The Hague with Sven… Lovely memories for which I’m super thankful! I’ll show you pictures of our trip to Straßburg in October soon…ish, and then I can’t wait to see where we’ll end up in 2016!

Vielen herzlichen Dank für’s Mitlesen! Hast du einen Lieblingspost aus 2015? Tolle Dinge, die du letztes Jahr entdeckst hast und weiterempfehlen kannst? Spannende Pläne für 2016? Oder vielleicht Themenwünsche? Lass es mich gerne wissen! ♥

Thank you so much for following along! Do you have a favourite post from 2015? Some awesome things you discovered last year and want to share? Lovely plans for 2016? Or maybe some things you’d like me to write about? Do let me know! ♥

Katha

4 Comments on Lieblinge 2015 {Outfits, Kleidungsstücke, Reisen, Beautyprodukte, Filme, Serien & mehr}

  1. Christina Dingens
    Jan 15 at 13:03 (7 months ago)

    Ich habe ja leider letztes Jahr aus diversen Gründen nicht so viel Zeit im Internet verbracht. Da kommt mir doch so ein Best of 2016 Post gerade wie gerufen ;-) Die Fotos von Isabel und dir habe ich schon auf ihrem Blog bewundert und auch ihre rührende “Liebeserklärung” an eure Freundschaft. Ich persönlich finde ja, das das wirklich das beste am bloggen ist. Man lernt Menschen kennen, die man so vermutlich nie kennen gelernt hätte und daraus erwächst dann etwas ganz besonderes. Wie wertvoll ist bitte das? Den Poncho Look fand ich auch heraus ragend, vielleicht weil er mal eine ganz andere Katha zeigt….Ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit dir und deinem Blog und hoffe sehr auf ein Wiedersehen. :-*

    Reply
  2. julia
    Jan 15 at 15:39 (7 months ago)

    ach, deine outfits sind wirklich toll gewesen… ich mag deinen stil :) die blautöne sind toll, aber auch die grafischen sachen gefallen mir gut!
    ich freu mich auf ein neues jahr mit dir!

    Reply
  3. Yvonne
    Jan 15 at 21:47 (7 months ago)

    #teamjess!! jeah!
    Ich freu mich ja schon auf die Netflix-Fortsetzung :D
    hach. Das Outfit mit dem Bubikragen und dem wunderhübschen blau ist sooo klasse! ♥

    Reply

Leave a Reply