Last Minute Adventskalender in schwarzweiß {DIY}

Last Minute Adventskalender in schwarzweiß {DIY}
Deutsch

Fröhlichen ersten Advent, ihr Lieben! Bis vor kurzem war ich noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, doch letzte Woche kam alles zusammen: ein bisschen Schnee, Adventskalender basteln und Deko aufstellen, Winterkinder* (meine allerliebste Weihnachts-CD) hören, den ersten Lumumba auf dem Weihnachtsmarkt trinken… nun ist es auch bei mir angekommen, dass es gar nicht mehr so lange hin ist.

English

This year’s advent calendar is black and white and super simple:

kathastrophal_adventskalender_diy01

Unser Adventskalender gefällt mir dieses Jahr so richtig gut, daher will ich ihn euch gerne zeigen und erzählen, wie er entstanden ist. Sven und ich machen uns inzwischen keinen Stress mehr, den anderen unbedingt überraschen zu müssen, und kauften einfach gemeinsam ein paar Kleinigkeiten, die wir auf 24 Kistchen* (noch übrig vom letzten Jahr) verteilten. Diese Kisten haben die optimale Größe, um sie mit ganz normalem A4-Papier einpacken zu können.

We used the same boxes* as last year and normal printer paper.

Last Minute Adventskalender in schwarzweiß {DIY}

Wir haben weißes Papier genommen und mit etwas verdünnter, schwarzer Tinte bekleckert und bemalt – das hat so viel Spaß gemacht! Außerdem haben wir ein paar Printables verwendet, die ich bei Pinterest gefunden habe: Adventskalender-Anhänger von Small Caps sowie Papier für Tag 3, 8, 11, 14, 19 & 24 (Links zu den Downloads hier).

I used some watered down black ink to make some ink blots and draw on the paper. I also found printables for the advent calendar hangs and some of the wrapping paper (download links can be found here).

Last Minute Adventskalender in schwarzweiß {DIY}

Unser Adventskranz ist der gleiche wie im letzten Jahr. Mehr dazu könnt ihr hier sehen.

Auch in diesem Jahr bin ich wieder bei zwei Blogger-Adventskalendern dabei. Zur Übersicht kommt ihr direkt mit einem Klick auf die beiden Grafiken.

The advent lights are also from last year. I’m taking part in two blogger advent calendars this year:

Adventskranz schwarzweiß Tafelfarbe kathastrophal_adventskalender_blogging_under_the_mistletoe

Am 6.12. zeige ich euch eine DIY-Idee, die sich super als Weihnachtsgeschenk eignet, und am 20.12. gibt es hier gleich mehrere Gewinnspiele – da lohnt es sich bestimmt, mal vorbeizuschauen. Outfitideen für feierliche Anlässe wird es auch noch ein paar geben.. ich freu mich schon drauf! ♥ Bis ganz bald,

I’ll show you some christmas DIY ideas and holiday looks in December. What are your plans for Christmas and next month?

Katha
P.S.: Wenn ihr gerade Geschenke (oder auch Kleider für euch selbst) online kaufen wollt, schaut doch mal auf meine Liste mit Black Friday / Cyber Monday Deals – vielleicht könnt ihr ja so ein wenig sparen! :)
P.S.: If your’re shopping for gifts online, my list of Black Friday / Cyber Monday Deals might be helpful! :)

7 Comments on Last Minute Adventskalender in schwarzweiß {DIY}

  1. Minza will Sommer
    Nov 29 at 23:21 (8 months ago)

    So schön Euer Adventskalender! Ich mag es Geschenkpapier selbst zu gestalten. So einfach + individualisierbar.

    Liebe Grüße + eine schöne Adventszeit :) M

    Reply
  2. julia
    Nov 30 at 12:13 (8 months ago)

    der ist sehr schön geworden :)

    Reply
  3. Leeri
    Nov 30 at 15:22 (8 months ago)

    Soooo hübsch ist euer Adventskalender *_* wir haben auch schwarz-weiße Tütchen, aber gekauft :) ich mag schwarz-weiß einfach super gerne :)

    Reply
  4. Lindi Pekel
    Dec 01 at 08:01 (8 months ago)

    Ein schöner Adventskalender ist das geworden

    Reply
  5. tanja
    Dec 20 at 20:19 (7 months ago)

    cool , muß ich mir für das nächste jahr vormerken :)

    Reply

Leave a Reply