Mein Oktober 2015 {Snaps of Happiness: Straßburg, Buchmesse, Herbstliebe & mehr}

monatsrueckblick_10_2015

Snaps of Happiness

Was den Oktober besonders schön machte:

… in October

Deutsch
English

Herbstliebe
In love with Autumn

kathastrophal_insta_oktober_herbstliebe06
kathastrophal_insta_oktober_herbstliebe04

Juli ist Schuld! Sie hat mit ihren tollen Herbstbildern dafür gesorgt, dass ich ab dem ersten bunten Blatt nichts mehr anderes denken kann außer: Bunte Blätter! Kürbisse! Mehr bunte Blätter! Nebel! Noch mehr bunte Blätter! Wie schööööön!! :D
Ich liebe es, durch die ganzen Bilder unter dem Hashtag #halloherbst15 zu scrollen!

I just love all the coloured leaves, the pumpkins, the fog….

kathastrophal_insta_oktober_herbstliebe05
kathastrophal_insta_oktober_herbstliebe02

Buchmesse #fmb15

kathastrophal_insta_oktober_buchmesse03
kathastrophal_insta_oktober_buchmesse01

Die Buchmesse in Frankfurt erschlägt mich immer ein bisschen mit all den neuen Eindrücken und Massen an Büchern, die ich danach gerne hätte, hach! Dieses Mal habe ich auch einen Haufen wundervoller Frauen (wieder)getroffen, zum Beispiel die bezaubernde Enie van de Meiklokjes, Johanna Rundel, Jutta und Maike von Kreativfieber… dann noch Basteln bei DaWanda und zum Abschluss ein leckerer Burger mit Lisa und Ilka, wunderbar!

The Frankfurt Bookfair is so impressive! I met up with lots of inspiring women and saw so many amazing books. Autumn is the perfect time for reading, don’t you think?

kathastrophal_insta_oktober_buchmesse02
kathastrophal_insta_oktober_buchmesse04

Strasbourg

kathastrophal_insta_oktober_strasbourg01
kathastrophal_insta_oktober_strasbourg02

Das erste Oktoberwochenende haben wir mit Freunden in Straßburg verbracht und es war so wunderschön! Das Wetter war einfach traumhaft, unser Apartment auch ganz toll und die Stadt hat uns alle total verzaubert. Mehr Fotos und Eindrücke gibt es hier auf jeden Fall noch zu sehen, aber ich werde damit ein wenig warten, weil es gerade schon so viel Travel-Beiträge gab und die sonnigen Fotos auch nicht so richtig in den Winter passen… Einen Ausflug nach Straßburg kann ich euch aber jederzeit ans Herz legen!

We spent the first weekend of October in Strasbourg with friends. Oh my, what a lovely city!

kathastrophal_insta_oktober_strasbourg03
kathastrophal_insta_oktober_strasbourg04

Metric @ Batschkapp, Frankfurt

kathastrophal_insta_oktober_metric01
kathastrophal_insta_oktober_metric02

Endlich mal wieder ein Konzert! Die Karten für Metric hatten wir schon bestellt, als die Tourtermine gerade bekannt gegeben wurden und ich habe mich riesig darauf gefreut – zu Recht! Emily Haines ist eine großartige Frontfrau und ich fand die Mischung aus alten und neuen Hits perfekt. Breathing Underwater ist seither mein Dauer-Ohrwurm.

Metric finally came to Germany and we saw their concert in Frankfurt. It was sooo good! Emily Haines is an amazing front woman and I loved the mix of old and new hits they played for us. I cannot get Breathing Underwater out of my head since!

Halloween

kathastrophal_insta_oktober_halloween03
kathastrophal_insta_oktober_halloween02

Ich bin nicht der größte Halloween-Fan (Horrorfilme und erschreckt werden? Nein danke!), aber wenn wir schon zu einer Party eingeladen sind, verkleiden wir uns natürlich auch! Dieses Jahr waren wir Kummer und Wut aus Inside Out/Alles steht Kopf*. Der Film hat mich sehr begeistert, und gerade Kummer (Zitat: “Crying helps me slow down and obsess over the weight of life’s problems”) fand ich einfach zu süß! Unsere Kostüme hatten wir recht schnell beisammen; auf der Party haben es einige erkannt und nur wenige hielten mich für Schlumpfine – ein Erfolg, würde ich sagen!
(ein paar Bezugsquellen, falls ihr euch auch mal so verkleiden wollt: Mein Pullover* ist von bonprix, die Perücke habe ich auf ebay gefunden und passend zurechtgeschnitten, für meine Brille habe ich eine alte Sonnenbrille verwendet, die blaue und rote Theaterschminke ist von Eulenspiegel und Svens Krawatte haben wir mit Washi Tape beklebt.)

Halloween is not that big in Germany and I have to admit that I’m not the biggest fan (because scary stuff, you know, scares me…) but since we were invited to a party we dressed up, of course! I was sadness and Sven was anger from Inside Out*. I loved the movie and I love sadness so much (quote: “Crying helps me slow down and obsess over the weight of life’s problems” – awwww!). We found everything we needed pretty quickly and only a handful of people thought I was a smurf, so I’ll call that a success!
(My pullover* is by bonprix, if found the wig on ebay and cut it myself, I used old sunglasses for the glasses, the theater make-up is by Eulenspiegel and we customized Sven’s tie with washi tape.)

kathastrophal_insta_oktober_halloween01

& sonst so?
&more

kathastrophal_insta_oktober_sonsto02
Ich habe mich über ein paar Farbkleckse gefreut, im Gartencenter…
kathastrophal_insta_oktober_sonsto01
… und auch zuhause (Ich liebe meinen bunten Tastaturschutz*!)
kathastrophal_insta_oktober_foodie03
Es gab leckeres Essen: unter anderem Oreo-Frischkäse-Cupcakes
kathastrophal_insta_oktober_herbstliebe03
und Kürbis und Süßkartoffel mit Feta und Rosmarin – mmmh!

Insta-Outfits

kathastrophal_insta_oktober_outfit01

Kleid | Bonprix
Weste | c/o ernsting’s Family {ähnlich*}
Tasche | C&A
Strumpfhose | Evans
Stiefel | c/o Weitschaftstielshop

Dress | Bonprix
Vest | c/o ernsting’s Family {similar*}
Bag | C&A
Tights | Evans
Boots | c/o Weitschaftstielshop

SHOP THE LOOK*

 

kathastrophal_insta_oktober_outfit02

Blazer | boohoo {ähnlich*}
Kleid | Asos Curve
Stiefel | Deichmann
Strumpfhose | Evans
Tasche | Tchibo {ähnlich*}

Blazer | boohoo {similar*}
Dress | Asos Curve
Boots | Deichmann
Tights | Evans
Shopper | Tchibo {ähnlich*}

SHOP THE LOOK*

 

 

Was steht bei euch im November an?
Ich freu mich schon so auf die Blogst!
{Nicht vergessen: Urlaubsmitbringsel-Giveaway!}

Happy November


9 Comments on Mein Oktober 2015 {Snaps of Happiness: Straßburg, Buchmesse, Herbstliebe & mehr}

  1. Silvana
    Nov 06 at 00:37 (9 months ago)

    OMG!
    Ich habe mich soeben in dein Kummer-Kostüm verliebt <3 Das ist ja herzallerliebst!
    (Der Film war aber auch wundervoll!)

    Reply
  2. Yvonne
    Nov 06 at 08:43 (9 months ago)

    Was wurde denn bei Dawanda gebastelt?
    Die sind ja sicherlich auch wieder auf der Stijl-Messe in Freiburg und bin schon ganz gespannt, was dieses Mal angeboten wird :)
    Wenn Du mal wieder in Strasbourg unterwegs bist, sag auf jeden Fall bescheid!! :)
    Von hier aus sind es wirklich nur 20 Minuten.
    Deine Outfits sind alle großartig!! ♥

    Reply
    • Katha Strophe
      Nov 06 at 08:46 (9 months ago)

      Wir haben dieses süße Lesezeichen mit dem Bild aus einem alten Buch gebastelt, das du auf meinem Foto sehen kannst :) Ganz viel Spaß bei der Stijl!

      Ach Mensch, das müssen wir endlich wirklich mal schaffen mit einem Treffen!!!
      Ich drück dich! <3

      Reply
      • Yvonne
        Nov 06 at 08:57 (9 months ago)

        Aaargh! Hätte ich mir natürlich denken können… haha. Meine Augen sind am Morgen noch nicht so ganz fit ;) Bin mal gespannt was es dann auf der Stijl gibt… woanders wurden nämlich so hübsche geometrische Lampen gebastelt.

        Und es wird wirklich mal Zeit für ein Treffen!! :*

        Reply
  3. julia
    Nov 06 at 11:00 (9 months ago)

    Comment

    Reply
    • julia
      Nov 06 at 11:02 (9 months ago)

      äh… komisch, dass hier nix steht … also noch mal :D

      dein kostüm fand ich schon auf instagram hammer! so toll :)
      mit buchmesse und reise war das ja ein toller monat… ich hoffe, dass der graue november auch so schick wird – momentan sieht’s ja noch gut aus ;)

      Reply
      • Katha Strophe
        Nov 07 at 10:25 (9 months ago)

        Haha, keine Ahnung, was da los war :D Schön, dass du nicht aufgegeben hast!

        Vielen Dank & dir auch einen ganz tollen November! <3

        Reply
  4. Lony
    Nov 07 at 07:40 (9 months ago)

    Hach Katha, was für ein wunderschöner Oktober bei Dir! Und Du hast mich total inspiriert – denn ich habe nun 2 Dinge, die für 2016 auf meiner Liste stehen: ein Kurztrip nach Straßbourg (oder Brügge, bin mir noch nicht ganz sicher) und einmal die Frankfurter Buchmesse besuchen – das möchte ich eigentlich schon seit Jahren! Ja, bei diesem Gold gefärbten Herbst dieses Jahr geht mir auch wirklich das Herz auf! Nun bin ich mal gespannt, ob wir auch einen richtigen Winter bekommen – im Moment ist es ja leider eher gruselig (unnormal) warm….
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße an Dich,
    Lony x

    Reply
  5. Leeri
    Nov 11 at 20:39 (9 months ago)

    In Strasburg war ich auch mal – eine wirklich schöne Stadt :)
    Eure Halloweenkostüme waren soo super! :)

    Reply

Leave a Reply