Stockholm – Tag 1 {Stadtbummel / Innerstad}

Stockholm
Deutsch

Im Juli durfte ich zwei wundervolle Tage in Stockholm verbringen – ich wurde von den lieben Leuten von Gudrun Sjödén* zu einem Fotoshooting für den Frühjahrskatalog 2016 eingeladen. Ich hab mich so sehr über diese tolle Einladung gefreut und bin jetzt schon total gespannt auf den Katalog!
Von dem Shooting berichte ich euch nächste Woche noch mehr, heute nehme ich euch aber mit auf einen Stadtbummel durch die schwedische Hauptstadt. Mit der lieben Maren, die ebenfalls schon an diesem Montag angereist ist, habe ich zu Fuß die Innenstadt erkundet und wir haben all die hübschen, kleinen Läden bewundert. Das Wetter war leider etwas regnerisch, aber mit der Zeit kam mehr und mehr die Sonne raus.

English

In July I got so spend two wonderful days in Stockholm – I was invited to a photoshoot for the spring catalogue 2016 by the lovely people at Gudrun Sjödén*. I was so happy about this wonderful opportunity and I can’t wait to see the result!
I’ll tell you more about the photoshoot next week, but today I’ll take you with me to a little stroll through the Swedish capital. Lovely Maren also arrived that monday and together we explored the inner city on foot and fell in love with all these sweet little shops. The weather was rather rainy, but the sun came through more and more.

Stockholm Stockholm Stockholm Stockholm Stockholm Stockholm Stockholm Stockholm
Stockholm
Stockholm

Dem Gudrun-Sjödén-Laden mussten wir natürlich auch einen kurzen Besuch abstatten. Ist der gestreifte Sessel nicht großartig?

Of course we just had to visit the Gudrun Sjödén store! Isn’t this striped armchair amazing?

Stockholm
Stockholm
Stockholm
Stockholm Stockholm Stockholm

Abends gab es noch ein kleines Abendessen aus dem Supermarkt (Kanelbullar, also Zimtschnecken, müssen in Schweden einfach sein!) und schon fielen wir ganz erschöpft ins Bett.

We bought a small dinner in the supermarket (Kanelbullar, the swedisch cinnamon buns, are a must!) and went to bed exhausted but happy.

Ich möchte unbedingt nochmal nach Stockholm und noch viel mehr von dieser tollen Stadt sehen!
Warst du schonmal dort?

I definitely want to visit Stockholm again and to see more of this beautiful city!
Have you ever been to Stockholm?

5 Comments on Stockholm – Tag 1 {Stadtbummel / Innerstad}

  1. julia
    Sep 10 at 11:11 (10 months ago)

    ah… so schön :) es ist schon wieder viel zu lange her!

    Reply
  2. Kurvig Schön
    Sep 10 at 11:12 (10 months ago)

    Wenn ich Stockholm höre reizt es mich eigentlich nicht dort hin zu fahren. Deine Bilder machen aber doch Lust diese Stadt mal zu erkunden. Danke für diese Inspiration! ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    http://www.kurvig-schoen.de

    Reply
  3. Julia Werner
    Sep 10 at 14:29 (10 months ago)

    Ohhh, wie schön! Ich möchte auch unbedingt mal nach Stockholm! Liebe Grüße

    Reply
  4. Stefanie
    Sep 14 at 23:40 (10 months ago)

    Das bringt gleich meine Erinnerungen zurück. Mir hat es in Stockholm auch so wahnsinnig gut gefallen, vor allem in Södermalm. Darum fänd ich es auch toll, nochmal hinzugehen und mehr von Schweden zu entdecken.

    Reply

Leave a Reply