Mein August 2015 {Snaps of Happiness: Sommer genießen, Freiburg, Insta-Outfits & mehr}

monatsrueckblick_08_2015

Snaps of Happiness

Schöne Momente & Dinge im August:

… in August

Deutsch
English

Freiburg

insta_august_freiburg03
insta_august_freiburg04

Wir haben einen Schulfreund von Sven besucht, der vor einer Weile nach Freiburg im Breisgau gezogen ist. Ich war vorher noch nie da und bin ganz verliebt in diese hübsche Stadt mit den süßen Bächle und dem grandiosen Blick vom Schauinsland. Besonders schön war es aber auch, zu sehen wie gut sich unser Freund dort eingelebt hat. Danke für deine Gastfreundschaft und die schöne Zeit! ♥

We visited one of Sven’s high school friends who moved to Freiburg a while ago. I’ve never been in this city before and I fell in love with the charming city centre and the amazing view from the Mount Schauinsland.

insta_august_freiburg02
insta_august_freiburg01

Sommer ♥

insta_august_sommer03
insta_august_sommer01

Hach, was waren das für tolle, sonnige Tage! Ich hab sie sehr genossen – ob im Freibad, mit einem leckeren Eis oder bei wunderschönen Sonnenuntergängen am Rhein. Das Semesterabschlussgrillen der Medieninformatiker hat mir wieder besonders viel Spaß gemacht – einfach immer wieder toll, all diese lieben Menschen zu sehen.

Oh how I love these sunny summer days! I had a great time at the pool, eating yummy ice cream and saw some really pretty sunsets at the river Rhine.

insta_august_sommer02
insta_august_sommer04

New In

insta_august_new_in01
insta_august_new_in02

Ein paar hübsche Dinge sind wieder bei mir eingezogen: unter anderem Kleider für Svens Laptop, den ich gerade ein Weilchen ausleihe (bunter Tastaturschutz* + Chevron-Laptoptasche*) und die grünen Sandalen aus dem Sale von Gudrun Sjödén* (inzwischen leider nicht mehr erhältlich).
Wie immer habe ich mich auch sehr über mein Überraschungspäckchen von Packendes gefreut… und ein neues Spiel wurde Teil unserer Sammlung, das seinem Namen wirklich gerecht wird und Zündstoff* für spannende Diskussionen im Freundeskreis bietet.

Some new pretty things: a rainbow keyboard cover*, a chevron laptop case*) and green sandals from the sale at Gudrun Sjödén* (unfortunately, they’re not available any more).
I also love my surprise from Packendes and a new game: Zündstoff* (an explosive question-and-answer game).
insta_august_new_in03
insta_august_new_in04

Hamburg // Studio Untold

insta_august_hamburg01
insta_august_hamburg02

Letztes Wochenende war ich schließlich nach Hamburg zu einem Bloggerevent von Studio Untold eingeladen. Am Vorabend habe ich endlich mal wieder die süßen Vivi getroffen und mit ihr bei leckeren Burgern ein bisschen gequatscht. Den Sonntag verbrachte ich mit den Mädels von Studio Untold und vielen lieben Bloggerkolleginnen in der Sturmfreien Bude (Traumlocation!). Wir hatten superviel Spaß und endlich auch mal wieder Zeit für ein paar entspannte, längere Gespräche, unter anderem mit Lisa und Giulia (bei der ihr auch schon ein paar wunderschöne Bilder sehen könnt). Danke für die Einladung und viele liebe Grüße an alle, die da waren – es hat mich riesig gefreut! ♥

Last weekend, I was invited to Hamburg for a blogger event by Studio Untold. I also got to meet sweet Vivi for a little burger date. The event on Sunday was so much fun! It was really great to have some time to talk with all the blogger girls, like Lisa and Giulia (who already shared some beautiful pictures). Thanks so much for inviting me and thanks to everyone there for a lovely day!

insta_august_hamburg03
insta_august_hamburg04

Insta-Outfits

insta_august_outfit01

Kleid | Kiyonna via navabi, c/o ShopStyle {hier | ähnlich*}
Schuhe | Deichmann {ähnlich*}
Clutch | Jumex {ähnlich*}
Kette | c/o Happiness Boutique

Dress | Kiyonna via navabi, c/o ShopStyle {exact | similar*}
Shoes | Deichmann {similar*}
Clutch | Jumex {similar*}
Necklace | c/o Happiness Boutique

{Outfit Post}

SHOP THE LOOK*

 

insta_august_outfit02

Kleid | C&A {ähnlich*}
Kimono | Boohoo {ähnlich*}
Schuhe | Gudrun Sjödén* {ähnlich* [yoox]}
Blumenkranz | Riccardo Simonetti x Dirndl Liebe {hier*}

Dress | C&A {similar*}
Kimono | Boohoo {similar*}
Shoes | Gudrun Sjödén* {similar* [yoox]}
Flower Crown | Riccardo Simonetti x Dirndl Liebe {exact*}

SHOP THE LOOK*

 

Was steht bei euch im September an?

Happy September! Do you have any lovely plans?


3 Comments on Mein August 2015 {Snaps of Happiness: Sommer genießen, Freiburg, Insta-Outfits & mehr}

  1. Jenny
    Sep 03 at 10:37 (11 months ago)

    Die Sturmfreie Bude ist super schön, da war ich auch schon auf einem Event :)
    Und der Tastaturschutz…ähm Hallo?? Wunderschön!
    Ich mag Freiburg auch total gern, so ein schönes überschaubares aber auch idyllisches Städtchen.
    Hab einen tollen September!
    Liebe Grüße
    Jenny

    Reply
  2. Elli
    Sep 03 at 22:26 (11 months ago)

    Deine Outfits sehen immer so toll aus! Hattest ja einen tollen Sommer gehabt, wenn man das hier so liest :)

    Liebe Grüße
    Elli

    Reply
  3. Leeri
    Sep 17 at 21:46 (10 months ago)

    Sah bei dir ja wirklich toll aus <3

    Die Aussicht in Freiburg ist ja wirklich wunderschön <3 und die mag die bunten Tastatursticker*-*

    Reply

Leave a Reply