Street Food Festival in Mainz

Street Food Festival in Mainz
Deutsch

Im Mai war das Street Food Festival in Mainz zu Gast. Sven und ich wurden zu einem Blogger-Rundgang über das Gelände der Planke Nord eingeladen und durften uns die Stände ansehen und uns durch einige der Köstlichkeiten probieren, noch bevor der große Besucheransturm begann.

English

Last month, Sven and I were invited to a tour of the Street Food Festival in Mayence. Both of us had so much fun trying all these yummy street foods and soaking up the sun and the great atmosphere there – here are some of our pictures of the day:

Street Food Festival in Mainz Street Food Festival in Mainz

Als wir ankamen, war es bereits richtig sonnig und überall wuselten Menschen herum, die mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt waren.
Es folgen einige der Stände, die wir besucht haben:

Street Food Festival in Mainz Street Food Festival in Mainz

Bei Jäger & Sammler gab es zweierlei Sandwiches: Für Jäger mit Entenbrust und für Sammler mit Spargel und Ziegenkäse.

Street Food Festival in Mainz

Beim Saftladen konnten wir uns mit fruchtigen Smoothies erfrischen. Der Blick auf den Rhein war natürlich auch nicht zu verachten!

Street Food Festival in Mainz Street Food Festival in Mainz

Maria Maria Arepas begeisterte uns mit köstlich gefüllten Maistaschen – dem “Latin Burger”.

Street Food Festival in Mainz

Turbo Bao boten außer diesen leckeren Gua Baos (Hefe-Buns mit geschmortem Schweinefleisch) auch Einhornstempel, die wir ab dann stolz auf unseren Armen trugen.

Street Food Festival in Mainz

Los Carnales bereiteten leckere Tacos und Quesadillas zu. Die schärfste Salsa zu bestellen ist äußerst unterhaltsam… das Essen habe ich aber Sven überlassen, ich mag’s lieber etwas milder.

Street Food Festival in Mainz

Zum Abschluss noch ein Snowflake Eis, mmh!
Mir hat dieser kleine Blick hinter die Kulissen sehr viel Spaß gemacht. Wenn ihr auch Lust bekommen habt: Das nächste Street Food Festival in Mainz findet am 5. + 6. September 2015 jeweils ab 12 Uhr statt, der Eintritt kostet 3€. Termine für viele andere Städte findet ihr außerdem auf der Homepage des Festivals.

Street Food Festival in Mainz

Leider ist es unmöglich, alles zu probieren… aber dazu gibt es auch noch eine schöne Idee der Veranstalter: Teilen ist erwünscht!

Street Food Festival in Mainz

Noch mehr Eindrücke von unserem Rundgang gibt es bei Huckleberry Fling und auf dem Inselblog. ♥
Vielen Dank für die Einladung!

Warst du schon einmal auf einem Street Food Festival?

Have you ever been to a street food festival?

6 Comments on Street Food Festival in Mainz

  1. Jenny
    Jun 11 at 14:09 (1 year ago)

    Ich habe es leider völlig verpasst und gar nicht mitbekommen, obwohl ich in Mainz arbeite und somit täglich dort bin. Keine Ahnung, wie ich das nicht mitkriegen konnte :)
    Danke für deinen tollen Bericht und vor allem für die Nennung der kommenden Daten, habe es direkt in meinem Kalender vermerkt!
    LG Jenny

    Reply
  2. Leeri
    Jun 11 at 16:04 (1 year ago)

    Jetzt am Wochenende gehe ich auch auf mein erstes Street Food Festival und ivh bin schon sehr gespannt. Ich liebe es, neue Sachen auszuprobieren! Die Sachen bei dir sehen auch sehr lecker aus *-*

    Reply
  3. Andrea
    Jun 11 at 16:58 (1 year ago)

    Oh wie lecker, ich freu mich schon so wenn das bei uns stattfindet!

    Reply
  4. Mary
    Jun 12 at 11:58 (1 year ago)

    Ich freue mich auch schon total auf das bald in Bremen stattfindende Street Food Festival ;)

    Reply
  5. Lony
    Jun 14 at 10:01 (1 year ago)

    …noch kein Frühstück gehabt – und dann so ein Blogbeitrag! ;-)

    Alles, was Du hier vorstellst, sieht sehr lecker aus – ich glaube, so ein Food Festival muss ich auch mal besuchen!

    Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag!

    Lony x

    Reply
  6. Kai
    Jul 06 at 14:17 (12 months ago)

    Ja, die Street Food Festivals sind wirklich schwer im Kommen. Leider konnte ich in Oberhausen vor Kurzem nicht teilnehmen und warte jetzt auf neue Termine in der Nähe.

    Für alle, denen es ähnlich geht: Im Veranstaltungskalender auf restaurant-reporter.de haben wir auch immer die aktuellen Termine für das Street Food Festival…

    Reply

Leave a Reply