#novemberglueck – Mein Rückblick

Deutsch

Mit dem Dezemberanfang ist nun auch Julias und meine #novemberglueck-Aktion beendet – und ich bin zum ersten Mal traurig darüber, dass der November vorbei ist. Ich habe gelernt: Der November hat ganz wundervolle, schöne Seiten, man muss sich nur ein wenig darauf konzentrieren. Ganz viele dieser hübschen Novembereindrücke bekam ich dank eurer tollen Instagram-Bilder, die mich durch den Monat begleiteten und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Ein paar meiner Favoriten möchte ich heute mit euch teilen.

English

Remember #novemberglueck, my little fight against the November blues? Today I want to share some of your favourite moments in November that you shared on Instagram!

Euer #novemberglueck

… Blätterrascheln

Es gab einige richtig sonnige Tage im November… und für viele von euch ging es da raus in die Natur! Ganz oben habe ich euch ein paar Waldspaziergangs-Eindrücke und -Funde vorgestellt, hier konzentrieren wir uns einmal auf die wunderbaren, bunten Blätter.

… warm eingepackt sein

Trotz Sonnentagen wurde es merklich kälter. Wie man ohne zu frieren schick aussieht, wisst ihr aber auch: kuschelige Schals sowie Mantel und Stiefel rausgekramt, und schon kann euch die Kälte nichts mehr anhaben.

… Leckeres

In jedem Monat fein: Leckeres – und so schön anzusehendes! – Essen. Hier würde ich ja zu gerne mal zum Kaffeekränzchen oder Kürbis genießen eingeladen werden…

… grau, grau, grau

Dass grau in grau auch schön sein kann, habt ihr mir eindrucksvoll bewiesen.

… Lichtspiele

Die immer tiefer stehende Sonne bot sich zum Spiel mit Lichtreflexionen an. Ob in Amsterdam, in Hamburg oder einfach am heimischen Fenster – schöööön!

#novemberglueck in Blogposts

Julia von Calabrian Sunshine hat unsere Aktion und ein paar Favoriten geteilt, Sabine von everydaysoap rief dazu auf, im November das Beste aus der eigenen Kamera zu holen, und Laura alias Eda Lindgren zeigte Tipps gegen den November-Blues.
Bei Julia von herebybike, meiner tollen Aktions-Partnerin, konntet ihr schon ihre November-Eindrücke bewundern… und bald wird sie ebenfalls ihre Favoriten-Bilder vorstellen (und ganz bald hoffentlich auch wieder Internet haben!). Ich bin schon super gespannt!
Hier auf dem Blog gab es unter dem Motto #novemberglueck ein leckeres Rezept, ein paar Einblicke in mein Zuhause und auch schon meinen persönlichen November-Rückblick.

Vielen vielen Dank, dass ihr euch so zahlreich an unserer Suche nach dem Glück im November beteiligt habt! Alle Bilder habe ich übrigens in der Bildunterschrift verlinkt… also wenn ihr Lust habt, klickt euch doch mal durch und entdeckt ganz viele wundervolle Instagram-Profile. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir das Ganze im nächsten Jahr wiederholen können! ♥
Allen, die noch nicht genug von Instagram-Aktionen haben, sei Fees #InstAdventskalender ans Herz gelegt – der sorgt zumindest bei mir dafür, dass sich so langsam Weihnachtsvorfreude einstellt.

Ich hoffe, mein Rückblick hat euch gefallen!

I hope you liked these pictures! If you want to, click on the links and discover some fantastic Instagram profiles! smile


5 Comments on #novemberglueck – Mein Rückblick

  1. julia
    Dec 05 at 10:56 (2 years ago)

    vielen dank noch einmal für die schöne idee… das hat den november ein bisschen schöner gemacht ;)

    Reply
  2. Julia
    Dec 05 at 17:31 (2 years ago)

    Buonasera Katha! Lieben Dank für den Link…wenn man die ganzen tollen Bilder anschaut wird man wirklich traurig dass der November vorbei ist – eine richtig tolle Aktion!

    Saluti,
    Julia

    Reply
  3. Katharina
    Dec 05 at 22:45 (2 years ago)

    Wunder-, wunderschöne Bilder und eine wirklich nette Aktion für den November! :)

    Reply
  4. Nele
    Dec 08 at 12:49 (2 years ago)

    Oh wie toll, ich freue mich sehr, dass du eins von meinen Bildern ausgewählt hast! Die Fotos sind alle total großartig und ich habe es schon auf Instagram genossen, durch den Hashtag zu scrollen und die vielen wunderschönen Impressionen zu bewundern. Aber mal ehrlich, der November hat es uns dieses Jahr auch wirklich leicht gemacht, ihn zu mögen, oder? :-) So viel Sonnenschein und tolle Farben!

    Liebe Grüße
    Nele

    Reply
  5. Fee ist mein Name
    Dec 08 at 13:39 (2 years ago)

    Das war eine schöne Aktion, an der ich leider viel zu wenig teilgenommen habe. Trotzdem oder gerade deswegen freue ich mich sehr, dass es eins meiner Bilder in die Auswahl geschafft hat :-*

    Reply

Leave a Reply