Mein Mai 2014 {Snaps of Happiness}

Snaps of Happiness

instagram mai
instagram mai
Deutsch

Mensch, das ging aber wieder mal ganz schön schnell mit dem Mai! Ich glaube, wenn mit etwas Sonnenschein vergeht die Zeit sogar noch schneller. Im Mai – wie eigentlich immer – war ich sehr gerne im Park, wie zum Beispiel bei diesem französischen Picknick mit meinen Mädels (mit Wein und Käse ist jedes Picknick französisch, keine Frage!)
Ich freu mich aber auch sehr auf den Juni, denn da habe ich Geburtstag (wobei, das mit dem älter werden muss eigentlich nicht sein…).

English

Time really does fly by… seems like months with some sunshine are over even faster. In May (as always) I enjoyed spending some time outside, like at this “French picnic” with my girls (Wine and cheese? it’s French, obviously!).
I’m really looking forward to June, it’s my birthday month!

instagram mai
instagram mai

instagram mai
instagram mai

Erkennt ihr’s? Sven und Katha als Lego-Figuren… aber das Original ist mir lieber.
Es gab einige schöne, sonnige Vormittage zuhause, aber auch an der FH waren wir fleißig. Gerade habe ich ganz unerwarteterweise wirklich Spaß dran, ein bisschen am Arduino rumzubasteln und alte Physik-Kenntnisse auszugraben.

Did you recognize us? It’s Sven and Katha as Lego figures… but I prefer the original.
We had some lovely, sunny mornings at home, but we also worked hard at university. I’m really having fun with Arduino at the moment.

instagram mai
instagram mai

Ich habe Post an glückliche Giveaway-Gewinner verschickt und selbst beim sisterMag zwei Essie-Lacke gewonnen.

Packages for my giveaway winners… and I also won two Essie nail polishes from sisterMag.

gemacht
What i watched & wore

getragen Immer gerne schwarzweiß, wie diese Bluse von sheego*… aber auch mal mit etwas Buntem!

gesehen Diesen Monat waren wir im Studentenkino und haben daher einen nicht ganz so aktuellen Film gesehen: The Place Beyond the Pines*. Leider hat der mir aber nicht so gut gefallen, die Ereignisse wirkten auf mich etwas zu konstruiert… Meine neueste Serienliebe ist Hart of Dixie*, ich bin ganz verliebt in den Stil der Southern Belles.

wore Black and white, like this sheego blouse*… but I also liked to add some colour!

watched We saw The Place Beyond the Pines* in our student’s cinema. I thought it was ok, a little overconstructed for my taste. My newest TV show love is Hart of Dixie*, I adore how the southern belles dress!

instagram mai

gebacken & gekocht
baked & cooked

instagram mai
instagram mai

instagram mai
instagram mai

Erdbeer- und Spargelzeit ist einfach eine tolle Zeit!
Für euch gab es Rezepte für Frankfurter Kranz Cupcakes und Erdbeer-Raffaello-Torte. Lecker!

Oh how I love strawberry and asparagus season!
I posted recipes for Frankfurter Kranz Cupcakes and a Strawberry Raffaello Cake. Yum!

Breakfast-App

instagram mai
instagram mai

Jetzt wird’s ein bisschen verrückt: Ich habe einen kleinen Brötchen-Schmier-Service für meine Freunde an der FH begonnen. Die belegten Brötchen unserer Mensa (die leider nichtmal eine Mensa ist, sondern ein Restaurant mit nur leicht reduzierten Preisen für Studenten…) wurden uns zu teuer, deshalb habe ich für Sven und mich selbst welche belegt. Unsere Freunde waren ganz neidisch auf Svens Brötchen und besonders auf die Alufolie mit Herz, deshalb hab ich angeboten, ihnen auch welche mitzubringen… und nun schmiere ich also ein paar Brötchen mehr.
Damit das ganze etwas organisierter abläuft, hab ich mit Sven eine kleine Webanwendung programmiert. Dort kann ich eintragen, was wir gerade so im Kühlschrank haben, und die Brötchen-Besteller können ihr Brötchen konfigurieren und diese Bestellung per Mail an mich senden. Also ich find’s ziemlich cool! :]

I guess this is going to sound a little crazy: I started making sandwiches / filled rolls for my uni friends. Sven and I made a website where they can choose their toppings and I get an email with their wishes afterwards. It really is quite a lot of fun and they’re always so thankful! :]

Ein Wochenende in Ludwigsburg
A weekend in my hometown

instagram mai
instagram mai

instagram mai
instagram mai

Am letzten Wochenende haben wir mal wieder meine Familie in Ludwigsburg besucht. Ich packe ja irgendwie immer meine aktuellen Lieblingsstücke ein, hab dann aber doch Angst, etwas wichtiges zu vergessen…
Freitags haben wir mit meinen Geschwistern und meiner Mama gespielt, was wirklich sehr lustig war (Tabu: “Mhh, längeres Wort für Brot!” – “Baguette!”) und am Samstag haben wir die tolle Isabell von Dressing Outside the Box und ihren Freund getroffen. Wir waren Minigolf spielen, ich hab verloren und fand es tatsächlich trotzdem super. Hinterher waren wir dann noch mexikanisch essen und Cocktails trinken – einfach ein toller Tag, ich hoffe wir sehen uns sehr bald wieder! (Ich trage übrigens dieses Kleid*, das ich euch hier gezeigt habe.)

Last weekend, we went to Ludwigsburg and visited my family. We met up with lovely Isabell of Dressing Outside the Box and her boyfriend, played minigolf and had some amazing Mexican food – it was so much fun, I hope I’ll see her again very soon! (I’m wearing this dress* which I also wore here.)

instagram mai
instagram mai

Am Sonntag waren wir auf der Konfirmation der Tochter der besten Freundin meiner Mutter. Das klingt kompliziert, ist es aber gar nicht… einfach nur ein Teil meiner Familie, mit dem ich eben zufällig nicht blutsverwandt bin. ♥ Es war auch richtig toll, ich habe einige liebe Menschen mal wieder gesehen und konnte zum ersten Mal meinen selbstgenähten Rock ausführen.

On Sunday, we went to a family friend’s confirmation and I wore a skirt that I’ve sewn myself.

Hattest du auch einen schönen Mai? Was machst du heute an dem freien Tag?
Wir haben ganz spontan beschlossen, heute Abend nach Darmstadt zum Schlossgrabenfest zu fahren und uns Bosse anzusehn – ich freu mich riesig!
I hope you had a lovely month of May as well!
What are your plans for June?

17 Comments on Mein Mai 2014 {Snaps of Happiness}

  1. Eda Lindgren
    May 29 at 10:09 (2 years ago)

    Die Idee mit der Brötchen-App ist ja mal richtig guuuut! Da könntest du sicher ein zweites Standbein draus machen :-) Die belegten Brötchen aus Mensa, Bäcker und Co sind ja meistens nicht so bombe…
    Einen schönen Feiertag dir!
    Liebste Grüße
    Eda

    Reply
  2. Charming Curves
    May 29 at 11:16 (2 years ago)

    Hej,
    ich bin auch wirklich von der App für die Brötchen beeindruckt. Muss toll sein, wenn man sich in dem Bereich auskennt und ein ordentliches technisches Verständnis hat! Und ansonsten wunderschöne Fotos wie immer :)
    Einen vergnüglichen Feiertag Dir!
    Birgit

    Reply
  3. Lisa
    May 29 at 12:08 (2 years ago)

    Haha! Die Brötchen-App ist der volle Kracher, ich bin begeistert. :D In solchen Momenten wünsch ich mir auch ein paar tiefergehende Programmier-Kenntnisse. Total lieb, dass du das für deine Freunde machst.
    Dein sonstiger Mai klingt auch ganz toll, aber von der App bin ich begeistert. ;D

    Liebe Grüße
    Lisa

    Reply
  4. Sarah
    May 29 at 12:43 (2 years ago)

    Deine Idee mit dem Brötchenschmierservice finde ich extrem cool! ;D

    Reply
  5. Maggy
    May 29 at 14:24 (2 years ago)

    Sieht nach einem tollen Monat für dich aus!

    Sehen wir auch bald ein Bild vom selbstgenähten Rock?

    Reply
    • Katha Strophe
      Jun 01 at 20:15 (2 years ago)

      Danke, liebe Maggy, das war wirklich ein schöner Monat!
      Ich hoffe, dass du zu deinem Geburtstag ganz viele tolle Geschenke bekommen wirst :)

      Bilder von dem Rock haben wir gemacht, aber er ist durch den Transport im Koffer etwas zerknittert gewesen und ich ringe noch mit mir, ob ich sie trotzdem posten kann.

      Ich wünsch dir einen wunderbaren Start in die Woche!
      Alles Liebe,
      Katha

      Reply
      • Maggy
        Jun 01 at 20:37 (2 years ago)

        Danke!

        Aber Knitterfalten stören doch überhaupt nicht. :)

        Reply
  6. Lindi Pekel
    May 29 at 19:50 (2 years ago)

    das ist ja eine coole app idee^^

    das klint nach einen tollen mai bei dir

    Reply
  7. Lisa
    May 29 at 22:03 (2 years ago)

    Danke für deinen lieben Kommentar Katha <3
    Ihr beide seid aber wirklich herzige Lego-Männchen!
    Und ich wünsche mir auch jemanden, der mir Brötchen belegt, bei mir gibts immer nur Reiswaffeln … wie süß von dir sogar extra ne website dafür zu erstellen :)

    <3 Lisa
    The Appleberry

    Reply
  8. Leeri
    May 30 at 12:42 (2 years ago)

    Die Brötchen-App ist wirklich der Knaller :D deine Freunde müssen echt froh sein dich zu haben :D ein wenig nerdy ist es schon, aber eben ein richtig richtig cooles “nerdy” :D

    Reply
  9. Elli W.
    May 31 at 19:03 (2 years ago)

    In Ludwigsburg! Wie cool, da komme ich auch her :D

    Schöne Bilder! Und die liebe Isabell ist auch dabei, klasse :-)

    liebe Grüße

    Elli

    Reply
    • Katha Strophe
      Jun 01 at 13:22 (2 years ago)

      Das ist ja witzig, dass du auch aus Ludwigsburg kommst! Was für ein Zufall :)

      Ganz liebe Grüße!

      Reply
      • Elli W.
        Jun 01 at 14:36 (2 years ago)

        Aber echt, so ein kleines Städtchen und schon 3 Moppelblogger die dort her kommen. Wenn ihr mal wieder hier seid, dann starten wir mal was :-)

        liebe Grüße

        Elli

        Reply
  10. Fee ist mein Name
    Jun 01 at 11:23 (2 years ago)

    Hach, deinen Monatsrückblick lese ich immer von allen am liebsten <3

    Reply
    • Katha Strophe
      Jun 01 at 20:10 (2 years ago)

      Oh, was für ein tolles Kompliment!
      Das bedeutet mir grade so viel, vielen vielen Dank, Fee! <3

      Reply

Leave a Reply